Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

restles legs ud Schüssler-Salze 14 Aug 2007 12:00 #423685

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle Mitleider, ich nehme seit einem guten halben Jahr Sifrol gegen die Symptome bei restless legs. Das Mittel hat gespenstisch gut geholfen, ich war sofort für 24 Stunden beschwerdefrei. Doch nun hält die Wirkung nachts nicht mehr vor. Ich müsste also die Dosis erhöhen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Neurologen. Der Nephrologe ist eher der Meinung, wenn das ständig schlimmer wird, müsste ich wohl den Tatsachen ins auge sehen, dass ich nun dialysepflichtig bin. Geplant ist eine Lebendspende von meinem Bruder (alles schon abgeklärt), doch ich kämpfe um jeden Monat, wo ich weitere Schritte noch schieben kann. Nun denn, im Urlaub habe ich mich mit dem Thema Schüssler Salze beschäftigt. Dort gibt es auch die Möglichkeit sich mit einer Kombination von Salzen gegen RLS zubehandeln. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Der Nephrologe hätte nichts dagegen.
Viele Grüße Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restles legs ud Schüssler-Salze 14 Aug 2007 13:26 #423687

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silke, ich bin zwar ein Glück kein Mitleider, interessiere mich aber für Schüssler Salze. Im Diskussionsforum des RLS e.v., haben einige über Ihre Erfahrungen bezüglich Schüssle Salze berichtet. Es ist wohl ein älterer Beitrag, aber lesen schadet ja nicht. Dort wird auch das Buch von Gunther H.Heepen, Schüssler Salze, Gräfe und Under Verlag sehr empfohlen. Wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht kannst Du Dir ja dort ein wenig Hilfe holen. Grüssle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restles legs ud Schüssler-Salze 14 Aug 2007 14:51 #423691

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo Silke,
versuchen kann man vieles, aber ich glaube nicht, dass Schüsslersalze bei RLS etwas helfen. Die Symptomatik ist ja oft tageweise etwas wechselnd ausgeprägt.
Sifrol hilft meistens nicht die ganze nacht über, zum einen kommt es auf die Dosis an, zum anderen verschiebt sich oft die Symptomatik dann in die spätere Nacht oder gegen morgen hin, dann kann man nochmal sifrol nehmen oder ein L-dopa-Präparat.
Diese Verschiebung nennt man Augmentation.
Ob eine verstärkte RLS - Symptomatik auf Dialysepflichtigkeit hindeutet, ist nicht so eindeutig, wenn eine Polyneuropathie dabei ist, würde ich es eher so sehen. Den Neurologen ausquetschen und die Beine messen lassen.
Gruß, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: restles legs ud Schüssler-Salze 15 Aug 2007 01:15 #423692

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silke, hallo Antonio,

ich bin leider auch sehr von RLS betroffen. Nehme jetzt, nachdem ich anfangs Restex, Narcom, Cabaseril in riesigen Mengen genommen habe, jetzt auch Sifrol ein. Sifrol hat auch bei mir überraschenderweise sofort gewirkt, aber nach ca. 3 Wochen hat das Medikament wieder allein nicht ausgereicht und ich mußte, nachdem ich einige Zeit Tramal genommen hatte, aber zu Anfang mit Sifrol ohne Schmerzmittel auskam, jetzt wieder meine guten Tropfen nehmen. Diesmal allerdings Tillidin. Ohne diese Tropfen allerdings, komme ich nachts überhaupt nicht zur Ruhe (richtig tief schlafen kann ich sowieso schon ganz lange nicht mehr!) und auch als ich anfing zu Dialyisieren, haben sich die Beschwerden nicht gebessert. Sie sind im Laufe der Zeit leider noch viel stärker geworden. 4 1/2 Stunden Dialyse, d.h. 4 1/2 Stunden ruhig liegen, das geht bei mir nur mit Tillidin. Allerdings leide ich Glückspilz gleich an beiden Formen der Krankheit, der sekundären (durch die Niereninsuffizienz) und der idiopatischen Form (Vererbung durch meinen Vater).

Ich habe an einer Studie der Uni Göttingen, Abteilung Neurophysiologie teilgenommen,aus der hervorgeht, dass RLS eine ernstzunehmende vererbbare Krankheit ist. Falls Ihr an dem Artikel interessiert seid, schaut doch mal unter http//www.bionity.com/news/d/66490 nach.

Von einer Therapie mit Schüssler-Salzen habe ich allerdings auch noch nichts gehört. Aber Probieren geht über Studieren.

Wünsche allen Betroffenen ruhigere Beine.

Liebe Grüße
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.