Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

trennung nach 6 jahren beziehung...:( 31 Mär 2012 21:10 #481712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo liebe do.ler

ich muss mich hier mal ausheulen...letzte woche hat mein freund nach 6 jahren beziehung mit mir schluss gemacht. also total überraschend war es nicht, denn es zeichnete sich seit ein paar monaten schon ab...wir hatten eine sehr harmonische beziehung, aber er kam dennoch nie richtig mit meiner erkrankung zurecht (er lernte mich schon als diapatientin kennen).
als ich vor 1 1/2 jahren eine niere bekam, war die situation dann wieder total neu und heftig (für uns beide).
in einem langen gespräch sagte er dann, dass aus liebe mit der zeit freundschaftliche gefühle entstanden sind.

wir wohnen noch zusammen bis ich eine wohnung gefunden habe, verstehen uns auch nach wie vor sehr gut.
ich möchte jetzt nicht oberflächlich klingen, aber ich habe eine riesen angst, dass ich keinen mann mehr finden werde. ich habe mich äußerlich durch die jahre der krankheit und die tabletten seit der transplantation verändert, sehe aufgequollen aus. (ich weiß, ich bade gerade auch ein bisschen in selbstmitleid...)

wer kennt meine ängste? wem geht es zur zeit ähnlich oder genauso wie mir? wer hat gerade eine trennung zu verkraften?

liebe grüße jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trennung nach 6 jahren beziehung...:( 01 Apr 2012 09:25 #481721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jill,
wenn Du reden möchtest meld dich. Gruss Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trennung nach 6 jahren beziehung...:( 01 Apr 2012 12:43 #481733

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo steffi

vielen dank für dein angebot...ich melde mich nächste woche bei dir.

liebe grüße jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trennung nach 6 jahren beziehung...:( 01 Apr 2012 18:03 #481738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Alles klar nur Dienstag sieht schlecht aus. Sonst bin ich da ( ausser Diatage). Halt die Ohren steif ich denk an Dich. Gruss Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trennung nach 6 jahren beziehung...:( 03 Apr 2012 22:56 #481799

  • Schakuntalla
  • Schakuntallas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jill,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst.Eine Trennung ist nunmal immer schmerzhaft.
Mein Freund verliess mich..... und eine Woche später erfuhr ich, dass ich an die Dialyse muss. Hatte zuvor keine Ahnung, dass ich was mit den Nieren habe. Mir ging es wie dir, denn auch ich habe mich gefragt, ob ich nun zum Alleinsein verdammt bin. Später wurde mir klar, dass ich erstmal selbst wieder mich und meinen Körper lernen musste zu akzeptieren ( durch die Krankheit fühlte ich mich irgendwie wertlos ) Ich habe mich für die PD entschieden und da stellte sich die Frage wie erkläre ich das denn bitte einem Mann, dass ich einen Katheter aus dem Bauch baumeln habe ??? kann ICH damit überhaupt entspannt umgehen ? Ich glaube nämlich, dass dies das wichtigste ist..... ich meine wie du damit umgehst. Bist du entspannt ist es auch dein Partner. Ich habe im Dezember mit der Dialyse angefangen und habe seit Februar eine neue Beziehung :-))) Ich habe schon beim ersten Date alles zur Sprache gebracht und meinen Katheter gezeigt. Das hat den Mann nicht im geringsten abgeschreckt .
Im Januar hatte ich noch ein anderes Date.... auch dieser Mann war total entspannt. Er wollte mir sogar beim designen von Bauchbinden aus Spitze, oder schönen Stoffen helfen, damit Frauen wie ich sich auch trotz Katheter sexy fühlen können :-)
also.... auch wenn du jetzt erstmal deine Wunden lecken musst , die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.
Du wirst bestimmt nicht den rest deines Lebens alleine bleiben. Ich habe dein Foto gesehen, du bist doch sehr , sehr hübsch !!!!
ich hoffe du kannst bald wieder lachen. Ich wünsch dir alles Gute und sende liebe Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trennung nach 6 jahren beziehung...:( 06 Apr 2012 18:29 #481877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jill!
Auch mein Partner hat sich letztes Jahr,nach 2jaehriger Beziehung, von mir getrennt. Zuvor habe ich 8 Monate Dialyse gemacht und im Januar 2011 bekam ich eine neue Niere... dann war ich 4 Wochen in Reha und an dem Tag als ich nach Hause kam,hat ER es dann beendet... lange Rede,kurzer Sinn... ich habe seit August letzten Jahres einen neuen Partner,der mich so liebt,wie ich bin.
Kopf hoch. Lg aus Koeln. Michaela.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.