Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sexfreie Partnerschaft 21 Aug 2010 10:36 #169036

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir führen aus mehreren Gründen (Pilzinfektionen, Schmerzen, Körpergefühl u.a.) seit der Tx eine sexfreie aber liebevolle Partnerschaft.
Gibt es noch jemanden?
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sexfreie Partnerschaft 02 Sep 2010 19:32 #169050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Also wenn keiner antwortet, dann macht das wohl auch sonst keiner..!?
Aber ich möchte dennoch antworten: Wir sind ja zwei Frauen. Kann man sich denken bei dem nickname, wa? :-] Da is eh alles anders. ;-)

Jetzt mal im Ernst: Sowas gab es bei uns immer mal wieder - auch aus verschiedenen Gründen. Bei Schmerzen geht ja wohl gar nix! Weder bei mir noch bei ihr noch zusammen...

Bei großem Stress lässt die Lust auch zu wünschen übrig. Nach der TX haben wir ne ganze Weile ohne Sex aber dennoch glücklich gelebt. Aber auch als es mir - Bianca - mal wegen der Depressionen und dem erlittenen Trauma dreckig ging, war an Sex nicht zu denken.

Sex ist für uns nicht der Indikator unseres Glückes und unserer Liebe. Diese Liebe ist sehr tief und unsere Beziehung mussten wir uns damals vor 13 Jahren hart erkämpfen. Wichtig ist, in Kontakt miteinander zu bleiben, zärtlich sein zu können, sich gegenseitige Achtung entgegen zu bringen.

Wobei es auch Zeiten gibt oder gab, in denen mir Sex gefehlt hat. Er ist wichtig, weil er eine spezielle Art von Nähe gibt und weil ich mich dann wieder lebendig fühle.

Ich bin jedoch zu 100% sicher, dass unsere Beziehung auch ohne Sex funktionieren würde. Ich will keinen Sex, wenn Sabine nicht will oder kann und umgekehrt. Ich will doch, dass es meiner Partnerin gut geht! Da kann ich sie zu nix zwingen oder ihr ein schlechtes Gewissen machen.

Ähem... Soviel dazu... Ich hoffe, dieses Statement hilft Euch. Und lasst Euch nich reinreden. Wenn Ihr glücklich seid, ist alles in Ordnung!

Ganz liebe Grüße von Sabine & Bianca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sexfreie Partnerschaft 03 Sep 2010 00:51 #169051

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr beiden, kann Eurem Statement nur zustimmen. Es gibt Zeiten, Monate wo die Krankheit im Vordergrund steht und Sex im Hintergrund. Auch wenn man wie wir 33 Jahre verheiratet sind, plus 4 Jahre wilde Ehe, dann ist Sex nicht mehr das Wichtigste, zwar schön, aber wenn einer der Partner nicht kann oder will, ist Verständnis da, ohne dass an der Liebe gezweifelt wird. Gerade bei chronischen Erkrankungen ist oftmals Kuscheln, Streicheln, das Gefühl umhegt zu werden oft wichtiger als Sex. Oftmals ist gerade diese Zärtlichkeit scchöner, daraus kann dann immer noch Sex werden und wenn nicht, sind es auch Augenblicke des Zusammengehörens und Liebe.
Auch wenn dann vielleicht Wochen oder Monate /( wohlmöglich gar keiner mehr) ohne
Sex vorüber gehen, bricht eine gute Partnerschaft nicht auseinander. Dies ist mein Statement zu diesem Thema, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sexfreie Partnerschaft 09 Sep 2010 13:50 #169052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!
Bei uns ist es nicht zeitweise, sondern seit zehn Jahren so.
Für uns ist es, nach einigen heftigen Infektionen nach der Tx (trotz super Hygiene) und meinem Gefühl, dass es wie eine ärztliche Untersuchung ist, kein Thema mehr.
Ich hab allgemein eine Abwehr gegen Körperkontakt.
Ich dachte, vielleicht geht es auch anderen so.
lg von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sexfreie Partnerschaft 06 Apr 2011 06:28 #169095

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle, ich muss sagen seit mein mann an der dialyse ist, hat meine lust auch nachgelassen. weil die krankheit von ihm stresst sehr, finde ich, dadurch weil noch dazu der kampf mit der klinik kam weil ich ihm eine niere spenden werde (op am 17.5.) und mich belastet es sehr.... und wenn ich lust hab und bei uns bahnt sich was an, bin ich zu trocken, da mein körper auch leider (immernoch) in stress steht.
manchmal hab ich angst dass mein mann mich verlassen würde, er hat ja trotz dialyse noch lust, aber ich nicht.... es ist.. ich habe angst dass ich ihn beim akt vielleicht weh tue am shunt, oder so... und wie gesagt das ganze hat mich sehr belastet... aber ich habe das alles hier gelesen, und nu sehe ich aber dass es nicht nur mir so geht sondern auch andere es auch ne leicht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.