Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse und Adoption 04 Jun 2006 11:34 #167923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin seit 6 Jahren dialysepflichtig und seit nun 5 Jahren im Adoptionsverfahren. Wir stehen jetzt an erster Stelle und warten jeden Tag auf unser Kind. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Riterl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Adoption 04 Jun 2006 12:14 #167925

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Riterl, wir hatten auch im Jahre 1988 Adoption beantragt , da war ich schon nierenkrank (noch nicht Dia, aber li entfernt und re nur mehr 40%), aber auch schon über 35, da wurde es uns gleich gesagt, dass ich auf Grund meiner Erkrankung kein Kind bekommen würde, da , wenn die Dia erfolgen sollte, ich mich nicht um das Kind kümmern könnte. 3 Jahre später bekamen wir dann nach langer Ehezeit doch noch Nachwuchs. Es war ein gesunder Junge geboren, dann wurde durch Ärztepfusch jedoch die Dia sofort notwendig. Ich habe trotz allem mein Kind erzogen, wenn es mit einem Neugeborenen jedoch sehr schwer war, und ich in der Diazeit (Heimdia) eine Betreuung für Axel benötigte. Mein Sohn hat auf Grund meiner Krankheit und dadurch bedingte Krankenhausaufenthalte immer als er noch kleiner war, Verlustängste gehabt. Es war damals nicht ganz einfach für ihn. Andererseits lernte er auf behinderte und kranke Menschen bis heute sehr Rücksicht zu nehmen. Wir hatten aber zwischen 3 und 8 Jahren psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Solltest Du noch Fragen haben unter User kannst Du mich anmaile n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Adoption 04 Jun 2006 16:47 #167926

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Meine Schwester war nierenkrank, und hat dann einen Säugling adoptiert, das Jugendamt wuste das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Adoption 04 Jun 2006 17:06 #167927

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ja auch dazu geschrieben, dass ich bereits 36 Jahre alt war und dadurchnes erschwert hinzu kam, dass ich nierenkrank war. Es ist kein Zuckerschlecken, wenn man an der Dia ist und man hat einen Säugling (wenn keinerlei Verwandtschaft einen unterstützen kann). Und für das Kind, wenn es auch mit der Krankheit von Anfang an konfrontiert ist, kommen psychische Probleme meist dazu. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Adoption 05 Jun 2006 17:13 #167928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir haben Ende 1999 unsere Tochter aus Bulgarien adoptiert. Damals war ich etwas über 2 Jahre wieder dialysepflichtig. Wenn du nähere Fragen hast, dann mail mir doch einfach.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Adoption 07 Jun 2006 16:44 #167932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... das ist ja schön, dann habt ihr es bald geschafft. Ich dialysiere seit vier Jahren und stehe seit vier Wochen beim Jugendamt auf der Liste wegen Adoption. Mein Mann und ich wollen uns demnächst im Ausland umsehen, da es in D ziemlich schwierig aussieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Adoption 08 Jun 2006 21:55 #167941

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo nicole,
es freut mich zu lesen, dass ihr trotz deiner Dialyse adoptiert habt. Mich würde interessieren, wie das Jugendamt auf deine Erkrankung reagiert hat. Wir mussten ein Elterntraining absolvieren, das sich über 22 Abende, je 2 Stunden zog. Dort waren 4 Ehepaare, darunter ich und mein Mann. Die anderen sind nicht chronisch krank und ich fühlte mich manchmal so, als hätte ich nicht das Recht ein Kind zu adoptieren.
Wie ging es dir mit deiner Tochter, wie alt war sie, als sie zu euch kam? Wie konntet ihr die Betreuung des Kindes mit der Dialyse vereinbaren?
Wie hat das Umfeld reagiert auf euren Wunsch ein Kind zu adoptieren?
Viele, viele Fragen. Wäre schön, wenn du mir über die user Seite schreiben würdest.
Liebe Grüße
Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse und Adoption 09 Jun 2006 20:11 #167944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich würde dir gerne antworten, aber ich finde deine user-Seite nicht.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.