Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer aus Hildesheim 26 Apr 2010 12:02 #193157

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit zwei Wochen fleißig im Forum mitlese und lerne möchte ich mich auch vorstellen.

Heiße Michel bin 29 Jahre und komme aus der Nähe von Hildesheim. Bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Mir wurde bereits im Alter von fünf Jahren eine Niere entfernt, leider weiß heute niemand mehr so genau warum die Niere entfernt wurde. Auch alte Krankenhausberichte geben keinen aufschluss.
Vor Ca fünf jahren war ich dann wegen einer anderen Sache beim Urologen, der dann auch gleich routinemäßig Blut und Urinwerte gecheckt hat. Zwei tage später hat er mich angerufen und mich gleich zum Nephrologen geschickt.
Wenige Wochen später stand die Diagnose fest: Chronische Niereninsuffizienz Schwerbehindert 50%
In den letzten Jahren habe ich eigentlich keinerlei Einschränkungen gemerkt.
So zum Ende des letzten Jahres habe ich jedoch gemerkt, dass ich immer schlapper und müder werde, was ich eigentlich schon wusste hat mir mein Arzt dann auch bestätigt: Nierenleistung sehr schwach wir wollen dann mal langsam andialysieren.
Ich hatte mich bereits im Vorfeld mit meinem Arzt über die verschiedenen Dialyseverfahren unterhalten und für mich kommt nur die PD in Frage. Nur so kann ich meinem Beruf weiter nachgehen.
Am 6. Mai ist es soweit ich werde meinen Katheter bekommen und anschließend geht das Training los.

Meine gefühle vor der OP sind gemischt. Einerseits freue ich mich das es mir doch bald hoffentlich wieder besser geht, andererseits habe ich natürlich total schiss das was schief geht....

Würde mich über den einen oder anderen Kontakt aus diesem Forum freuen, besonders über junge Leute und Leute aus dem Umkreis Hildesheim würde ich mich freuen.

Gruß
Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer aus Hildesheim 26 Apr 2010 12:27 #193158

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hi
Ja WENN dU denn aus Hildesheim bist da kannst Du ja auch zum Usertreffen
vom11.-13-Juni nach Ahrbergen kommen,frage hier bei Jazzmann oder Cesär nach, auf dem Link .Startseite Interaktiv Userteffen
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer aus Hildesheim 26 Apr 2010 13:26 #193159

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Genau, dann können wir Dich gleich persönlich kennenlernen... Und natürlich ist Deine Frau auch herzlich eingeladen !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer aus Hildesheim 26 Apr 2010 17:00 #193160

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michel,

wir haben gerade Deinen Beitrag gelesen und sind, wie Du schon weisst, die Organisatoren vom diesjährigen Usertreffen in Hildesheim bzw. Ahrbergen.

Wir sind zwar etwas älter wie Du (40 und 43), aber gehören trotzdem noch nicht zum alten Eisen. Wir kommen aus Sibbesse, falls Dir das was sagt. Wo kommst Du denn her und zu welchem Nephrologen gehst Du? Bekommst Du Deinen PD-Katheter in der MHH?

Ich habe selber 7 Jahre Peri gemacht und war dabei voll berufstätig. Es ist eine super Sache für Berufstätige. Ich konnte mich am Anfang auch überhaupt nicht mehr der Hämo anfreunden und war so froh, dass es auch die Peri gab, weil ich unabhängig sein wollte und mich tagsüber nicht an die Dialyse legen wollte. Ich musste zwar nach 7 Jahren auch 1 1/2 Jahre Hämo machen (was dann doch auch nicht so schlimm war, wie ich vorher dachte!), aber ich bin überzeugter Peri-Patient. Ich könnte Dir jetzt ganz viel darüber erzählen, was Dich sicher sehr interessieren würde und Dir bestimmt auch zeigen würde, dass das Leben mit Dialyse gar nicht so schlimm ist, wie man sich es am Anfang vorstellt. Was aber ganz ganz wichtig ist, ist die gute ärztliche Betreuung. Da könnte ich Dir auch einen super Arzt empfehlen. Er ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber es lohnt sich auf jedem Fall, dort einmal hinzufahren. Außerdem musst Du als Peri-Patient, wenn es erstmal läuft, ja nur ca. alle 3 Monate mal hin zur Kontrolle und vieles lässt sich auch telefonisch klären. Ich habe auch eine Bekannte, die ist mittlerweile nach Hamburg gezogen und nimmt wegen der Super-Betreuung in diesem Zentrum gern 300 km pro Strecke in Kauf. Sie ist auch so in Deinem Alter und genauso wie ich sehr zufrieden mit der Peri und dem Zentrum. Ich könnte Dir auch ihren Namen geben. Sie würde sich bestimmt auch gern mit Dir austauschen

Wenn Du also Lust hast, melde Dich einfach bei mir/uns. Wir können dann gern telefonieren oder uns irgendwo treffen. Natürlich kannst Du bzw. ihr uns auch gern besuchen (absolut kein Problem). Dann können wir in Ruhe über alles, was Dich interessiert , sprechen und ich können Dir sicher auch noch ein paar hilfreiche Tipps geben.

Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn Du an dem Usertreff teilnehmen möchtest. Du musst ja nicht übernachten. Aber könntest am Ausflugsprogramm am Samstag und an den gemeinsamen Abenden teilnehmen. Das ist für Dich auch eine super Gelegenheit, andere User von DO kennenzulernen.

Wir würden uns auf jedem Fall sehr freuen, Dich kennenzulernen.

Du kannst Dich also jederzeit gern bei uns melden. Meine E-Mail-Adresse ist

Liebe Grüße
Gaby und Michi
(Cesar und Jazzman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer aus Hildesheim 26 Apr 2010 20:17 #193161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michel,

herzlich willkommen!! Ich melde mich mal als Angehörige.. Mein Partner ist ebenfalls noch sehr jung (32) und letztes Jahr durch eine Autoimmunerkrankung an die Dialyse gekommen..
Wir machen auch PD und nach leider vielen Anfangsschwierigkeiten pendelt sich unser Leben immer mehr ein.. Unser Sohn wird bald zwei und wir kommen aus der Nähe von Hameln..
In welchem Zentrum bist Du denn? Bzw. wo wirst Du operiert??
Wenn Du Fragen hast - meld Dich einfach...
Gruß
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer aus Hildesheim 17 Mai 2010 12:53 #193168

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michel
Bin weder aus Hildesheim noch so jung wie du.
Wollte mich trotzdem mal melden.
Habe auch als Kind(1,5)eine Niere entfernt bekommen und keiner kann mehr nachvollziehen warum.Heute bin ich 44 Jahre und mache seit 7,5 Jahren pd,die letzten Jahre mit dem cycler.
Habe in dieser Zeit immer gearbeitet,mal mehr,mal weniger.Man muss sich arrangieren.Auch Pd hat Nachteile,aber ich bin froh,dass es auch diese Form der Dialyse gibt.
Deine OP solltest du inzwischen ja hinter dir haben.Hoffe du hast alles gut überstanden.
Wünsche dir ,dass alles gut läuft.
LG
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.