Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 14 Mai 2025 13:22 #527633

• Interessent1
  • Interessent1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Community,

ich interessiere mich für das Thema Heimdialyse aufgrund eines Uni- Projekts.
Wir wollen eine Innovation zur Verbesserung der Dialyse Situation Zuhause entwickeln. Dazu brauchen wir Ihre Erfahrungen und Meinungen .
Wenn Sie bereit wären ein kleines Telefon-Interview, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 17 Mai 2025 18:53 #527661

• nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 38
?? Ist das ernst gemeint??
Dann wären aber weitere Angaben nötig
Sowie ein Fragenkatalog.?? Oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa von Robin

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 19 Mai 2025 12:01 #527664

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 11
Hallo, das sind ein wenig wenig Informationen um das Thema anzugehen. Keine Angaben zum Datenschutz, keine Uni, keine Info wer Du bist usw.
Ich geb gerne Informationen weiter, aber auch nur unter gewissen Umständen und Sicherheit meiner Daten.

Ich weiss das zur Zeit ein Projekt unter verschiedenen Nephrologen Deutschlands sich auch mit dem Thema intensiv beschäftigt.

Nichts für Ungut, aber beim jetzigen Infostand keine Info von mir.

VG
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Papa von Robin

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 19 Mai 2025 13:27 #527665

• Interessent1
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielen dank fürs antworten.
Ja, der Aufruf ist ernst gemeint.
In dem Kurs aus dem Bereich Entrepreneurship/ Start-up (Master-Studium im Bereich dr Wirtschaftswissenschaften) sollen wir (ich und zwei weitere Studentinnen) ein Produktidee entwickeln. Auch wenn diese wahrscheinlich nicht wirklich umgesetzt wird, sollen wir möglichst genau arbeiten und ein Produkt entwickeln, dass tatsächlich einen Bedraf hat und sinnvoll ist. Wir sind im Rahmen der Prüfungsleistung verpflichtet eine gewisse Anzahl an Interviews mit der Zielgruppe, also Patient*innen zu führen.Daher sind wir eben auf der (etwas verzweifelten) Suche nach Freiwilligen.

Bzgl. des Fragenkatalogs wir entwickeln unseren Interviewlwitfaden iterativ und je nach Entwicklungsstand sind andere Aspekte von höherer Relevanz. Aspekte sind beispielsweise wie wurden Sie zu dem Thema informiert wie war der Entscheidungsprozess? Ängste, Unsicherheiten, Informationslage. Vorstellung unserer Idee zu dem Zeitpunkt und einholen von Feedback zu dieser. Allgemein sind wir aber einfach offen für das was Sie bereit sind, uns zu erzählen.
Ich habe noch einmal einen Flyer angehängt der diese Informatonen zusammenfasst. Vielleicht hilft Ihnen das zur Einschätzung der Situation weiter.

Ich verstehe Ihren Wunsch nach mehr Informationen, insbesondere da sie mir ja einen Gefallen tun wollen. Ich tue mich jedoch auch schwer damit öffentlich Informationen im Internet über mich preiszugeben. Da das Projekt nur im Rahmen eines Kurses stattfindet möchte ich ungern die Universität hier preisgeben, da es eben kein Projekt der Universität selbst ist und ich keinen flaschen Eindruck erwecken möchte.
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen in den Privatnachrichten.

Viele Grüße
Isabella

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 19 Mai 2025 14:16 #527666

• Papa von Robin
  • Papa von Robins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Dieser Flyer scheint mir auf den ersten blick ein Fake zu sein.
Oder haben es Studenten der Uni nicht so mit der Rechtsschreibung.
Und wenn es sich wirklich um ein Uni Projekt handelt.,wäre es doch nicht falsch ,Richtige angaben über die Uni zu geben.
Mal eben Hirnlos und Lieblos einen Flyer ins Netz zu stellen finde ich sehr respektlos.und sehr Unverschämt den Probanden gegenüber...
Da sind mir 5 minuten sehr eng bemessen.

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 19 Mai 2025 15:10 #527667

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 596
Für ein Schulprojekt interviews mit schwerkranken Menschen für ein fiktives Produktidee führen wollen.....was ist bei manchen Menschen in Sachen Ethik und Moral nur falsch gelaufen.

Wieso geht ihr nicht gleich zu den Krebskranken ins Krankenhaus und fragt sie während der Chemo aus, genauso gestört wirkt das nämlich auf viele von uns hier o_O
Folgende Benutzer bedankten sich: nierentisch, Papa von Robin

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 19 Mai 2025 15:24 #527668

• Papa von Robin
  • Papa von Robins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Mir stößt schon der erste Satz auf....
"""Wir wollen eine Innovation zur Verbesserung der Dialyse Situation Zuhause entwickeln."""
Isabella wird mit bedacht die Uni nicht nennen, hier im Forum geht es ja klasse und anonym...
Mir kommen die Tränen sich so auf kranke Menschen zu stürzen..
Zumal jede seriöse Universität zu ihren Projekten und ihren Studenten steht.

Suche Patient*innen in der Heimdialyse für Interview 19 Mai 2025 15:59 #527669

• Interessent1
  • Besucher
  • Besucher
Für die Rechtschreibfehler im Flyer entschuldige ich mich, sie entstanden aufgrund von technischen Problem meiner Tastatur, jedoch gebe ich zu, hier noch einmal gründlich Korrektur lesen hätte zu müssen.

Ich wollte mich in keiner Weise auf kranke Menschen stürzen oder respektlos sein, es tut mir leid wenn das so rüberkam. Ich entschuldige mich wenn Sie sich so von mir behandelt gefühlt haben.

Es scheint, dass dies hier der falsche Weg war an die Aufgabe heranzugehen. Es tut mir leid Sie belästigt zu haben.
Hiermit breche ich die Suche ab.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.