Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kennenlernen von HHD-Patienten und Partner 22 Jun 2001 09:21 #368606

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mitstreiter,
ich habe dieses Thema schon vor ein paar Jahren in Angriff genommen. Damals hatten sich mehrere Patienten mit Partnern bei mir gemeldet.
Doch die Treffen kamen nicht zustande, da es am Geld für Übernachtungen scheiterte. Nun gibt es ja einen AK beim Bundesverband, der auch die HHD Patienten betreut. Es müsste doch eine Möglichkeit bestehen, über diesen AK 5 etwas zu organisieren. Wie ist eure Meinung hierzu? Mich interessiert es, wie die Meinung bei Mitbetroffenen ist.
Viele Grüße Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kennenlernen von HHD-Patienten und Partner 06 Jul 2001 16:13 #368668

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo heifi, diesen Vorschlag finde ich sehr gut. Bei solch einem Treffen kann man sich über die Dinge unterhalten und diskutieren, die uns alle betreffen. Bei der Organisation eines solchen Treffen were ich Dir gern behilflich sein.

Re: Kennenlernen von HHD-Patienten und Partner 12 Jul 2001 12:49 #368702

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo heifi,

ich bin z.zt. noch transplantert, habe aber soeben einen neuen shunt bekommen, weil die dialyse wieder vor der tür steht. mein mann ud ich wollen dann auch die heimhämodialyse machen, daher finde ich so einen austausch zwischen hhd`s unf partnern auch total gut.

so ist unsere zentrale frage z. zt., gibts irgendwo einen zuschuss für die anschaffung des erhhten wohnraumbedarfs?

wer uns hier weiter helfen kann, vielen dank im voraus. unsere persönliche mail: .

Monika

Re: Kennenlernen von HHD-Patienten und Partner 12 Jul 2001 22:21 #368708

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Falls ihr nicht von Sozialhilfe lebt sieht es ganz schlecht aus. Mal bei der Krankenkasse versuchen. Mein KfH zahlt DM 220,- im Monat für Wasser, Strom und Telefongrundgebühr. Der Wasserverbrauch ist wirklich irre, ca 2 Liter pro Minute. Da kommt leicht ein halber Kubikmeter pro Dialyse zusammen. Bei den heutigen Abwassergebühren kommt man mit den 220 Märkern grade so hin, meine Stromrechnung ist nämlich auch explodiert.

Re: Kennenlernen von HHD-Patienten und Partner 13 Mai 2002 01:06 #371692

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Detlef,
so ein Treffen würde uns auch interessieren,da ich am mittwoch das erste mal mit heimdialyse beginne und in meiner gegent nur ein weiterer HD Patient ist.Wäre super wenn das klappen würde.Melde dich,wenn es was genaueres gibt.
Gruß Wolfi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.