Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HHD Müllentsorgung 20 Apr 2001 22:01 #368304

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe bis jetzt immer die leeren NaCl Beutel (nur jene die nicht mit Blut in Berührung kommen) und die Folien der Einwegpackungen in einem eigenem gelben Sack gesammelt. Der wurde bis jetzt auch anstandslos mitgenommen. Heute morgen wurde er jedoch an der Mülltonne zurückgelassen mit einem Blatt auf dem eine Reihe von Gründen stand warum der Sack nicht mitgenommen werden konnte. Meiner Ansicht nach traf keiner dieser Gründe zu. Wie machen andere HHD-Patienten das? Was wird entsorgt, was recyclet?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

PS.: Meine Kartons recycle ich in entsprechende Container, leere Kanister und BiBags werden vom KfH zurückgenommen. Systeme und Filter kommen in den Restmüll. Ich lebe in Bayern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HHD Müllentsorgung 24 Jun 2001 16:53 #368616

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
auch wenn Deine Anfrage schon Monate alt ist, hier eine kleine Anmerkung dazu aus Hamburg:
Bei uns wurde alles, was Du in die gelben Säcke gegeben hast, anstandslos mitgenommen. (Wurde, weil ich seit 02.2000 keine Heimdialyse mehr mache.)
Wie wäre es mit einem kleinen Brieflein an das betreffende Amt, das die Entsorgung betreibt/in Aiftreg gegeben hat?
Grüße
Jochen Brandtner

Re: HHD Müllentsorgung 24 Jun 2001 19:26 #368618

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deinen Tip Jochen.

Ich hab genau das gemacht und alles hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.

Re: HHD Müllentsorgung 15 Jul 2001 16:47 #368718

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dialysekrueppel,

Ich betreue seit ca. 14 Jahren verschiedenen Patienten bei der Heimdialyse. Bei uns kommt alles in den Hausmuell. Außer was das KfH zurueck nimmt.

Gruß Schorsch

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.