Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 22 Aug 2014 10:08 #501359

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Nun scheint auch die Herztransplantation von Unregelmäßigkeiten betroffen - im renomierten Deutschen Herzzentrum Berlin.
Wie soll so jemals neues Vertrauen entstehen? KLICK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 22 Aug 2014 11:05 #501360

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Hallo RIO,

ich glaub man sollte den Organspende Quatsch und auch gleich das mit dem Blutspenden sein lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 23 Aug 2014 11:11 #501379

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo RIO,

natürlich mindert das noch weiter das Vertrauen in die Organspende. Mich ärgert auch, was da aufgedeckt wird, und das mag möglicherweise längst nicht alles sein.
Wir, vielleicht vor allem die Deutschen, sind sehr sicherheitsorientiert. Genau genommen gibt es aber keine absolute Sicherheit im Leben. Da hilft nur ein eigener klarer Standpunkt. Für mich persönlich bedeutet das: Wenn ich tot bin, brauche ich keines meiner Organe mehr, aber ich könnte damit anderen Menschen zum Weiterleben verhelfen. Dabei ist es egal, WER die Organe bekommt. Ein Mensch (oder auch mehrere) jedenfalls darf (dürfen) weiterleben. (Nicht einmal das ist jedoch garantiert, denn vor einem Organverlust ist ebenso niemand sicher.)

Weißt Du, wir fressen billiges Fleisch aus Massentierhaltung und scheren uns einen Dreck darum, wie es den Tieren damit ergeht, welches Leid ihnen zugefügt wird. Ich will keineswegs die Tiere über die Menschen stellen, aber woran es mangelt, sind vielfach feste (humanitäre) Überzeugungen, die Bestand haben.
Wir werden vergeblich nach Gerechtigkeit suchen, die gibt es einfach nicht auf der Welt. Auch können wir immer nur unser eigenes Denken und Handeln verbessern, der Einfluss auf andere ist äußerst begrenzt.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 23 Aug 2014 16:33 #501387

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Geht es euch auch so: als ich gestern bei der Dalyse die ersten Meldungen dazu im TV sah, hatte ich das Bedürfnis den betroffenen Ärzten meine Situation mal mit dem Baseballschläger erklären zu wollen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 23 Aug 2014 16:55 #501390

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2020
  • Dank erhalten: 67
Hallo Geierlein,

ich bin kurz nach Dir an die Dialyse gekommen (oder kurz davor-egal); ich war immer transplantabel und dennoch bin ich meinen Ärzten im Zentrum nicht aggressiv gesinnt wegen dieser Meldung, weil sie können ja mal nix dafür.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 24 Aug 2014 00:33 #501395

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Die sind ja auch nicht gemeint - obwohl einer der Skandle ja im Essener Nierenzentrum war!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 24 Aug 2014 09:40 #501401

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
In Essen ging es um Lebern und nicht um Nieren......aber egal, diese Skandale sind zum kotzen. Ich bin froh, dass ich transplantiert bin, denn die Wartezeiten werden dadurch ja immer länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 26 Aug 2014 07:19 #501417

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Noch davor und der Prof ist ja auch verurteilt worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun auch Unreglmäßigkeiten bei der Herztransplantation 26 Aug 2014 18:00 #501421

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Genau.....man nannte ihn auch den Leberpapst....und deshalb ging es um Lebern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.