Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebenspende die x... 13 Feb 2014 20:04 #498405

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Habe gerade mal den Infoticker gelesen (übrigens ein Kompliment an das Rechercheteam)- Dort ist ein Link zum Artikel über Lebenspende. Genau solche Artikel gehen mir auf den Geist, insbesondere der Schlußsatz:

Das Ausmaß der absoluten Risikozunahme ist jedoch klein, betonen die Studienautoren um Dr. Abimereki D. Muzaale. Die Zahlen seien eine wichtige Basis für das ärztliche Gespräch mit Menschen, die eine Lebendnierenspende erwägen.

Genau das ist ein weiterer Baustein zur Verharmlosung der NTX, die Argumentation kann auch heißen dass bei einem pot. Spender das Risiko einer terminalen Niereninsuffizienz geringer ist als bei dem Durchschnitt der Bevölkerung (sic!).

Ich bin nach wie vor begeistert von meiner NTX (fast 10 Jahre!), aber trotzdem und erst Recht ist NTX immer erst die 2. Wahl. Grüßle hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.