Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bilder der heutigen Ärzteproteste 10 Okt 2012 20:08 #487638

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
KLICK

Fällt Euch bei den Bildern was auf??? ;)

LG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 10 Okt 2012 20:34 #487639

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Die wollen an unser Geld?! Das Geld, was jetzt bei den KK liegt, gehört den Patienten. Aber es weckt Begehrlichkeiten. Die Krankenhäuser wollen es auch und die Apotheken.

Tja, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 10 Okt 2012 21:04 #487640

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo mario, keine äzte sondern nur pflegekräfte???

seltsam, oder ?

gruß
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 06:44 #487643

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die PFLEGEKRÄFTE heißen Arzthelferin bzw. medizinische Fachangestellte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 07:43 #487644

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
ironiemodus AN

Wie heissen dann die männlichen Pflegekräfte???

ironiemodus AUS

gruß
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 09:33 #487646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Von der Gattung Mann gibt es in unserem Beruf ziemlich wenige, zu gut bezahlt.:X
Und wenn dann heissen sie Arzthelfer.
Und warum da nur Personal auf den Bildern zu sehen ist.... was wären die Ärzte denn ohne ihr Personal??? NICHTS.
Und wir werden schliesslich auch vom Gehalt der Ärzte bezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 11:37 #487649

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Tom,

genau so ist es. Auf allen Bildern sind vielleicht max. 2 oder 3 Männer zu sehen, ansonsten nur Frauen.

Man könnte nun ganz lieb unterstellen, dass das alles demonstrierende Ärztinnen sind. Man könnte aber auch ganz bösartig denken, das sind alles nur die Angestellten (med. Fachangestellten ;) ) der Ärzte und die Ärzte selbst sind bei diesem Wetter lieber in ihrer warmen Praxis geblieben.

Wenn man bedenkt, dass von den 30000 angekündigten demonstrierenden Ärzten letztlich nur 5000 (med. Fachangestellte?) übrig geblieben sind, naja... Da kann der Leidensdruck in Bezug auf die finanziellen Mittel nicht all zu groß gewesen sein…

Das wiederum würde ich den Niedergelassenen sogar abnehmen, wenn man bedenkt, dass für 150000 niedergelasse Ärzte ein Betrag von etwa 34000000000 € (34 Milliarden Euro) zur Verfügung gestellt wird. Da kommt man ja bei den vielen Nullen schon durcheinander.

Das bedeutet, pro niedergelassenen Arzt (es gibt etwa 150000) steht ein Betrag von durchschnittlich etwa 227000 € jährlich (18000 € monatlich) zur Verfügung. Dazu kommen noch die Einnahmen von Privatpatienten und aus IGeL-Angeboten. Allein IGeL-Angebote machen nochmals etwa 1,5 Milliarden € jährlich aus. Das sind jährlich im Schnitt nochmals etwa 10000 € pro Praxis obendrauf.

Armut sieht anders aus… 8-)

Ich will hier nicht alle Niedergelassene über einem Kamm scheren. Ich bin mir bewusst, dass es bei diesem vorhandenen Geld ein Verteilungsproblem gibt. Aber verteilt wird das Geld eben von den Ärzten/Ärztevertretern selbst. Insgesamt ist das für mich aber ein Jammern auf hohem Niveau - auf sehr hohem Niveau!

LG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 12:21 #487651

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich arbeite seit 27 als Arzthelferin. Und so lange nagen die Ärzte auch schon am Hungertuch. (:P)
Klar ist das jammern auf hohem Niveau.
Aber es war schon immer so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 13:54 #487653

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Was ist denn mit den medizinischen und pflegerischen Fachkräften? DEREN Arbeit muss besser vergütet werden. Wenn ich den Heimen sehe, mit wie wenig Zeit für jeden Einzelnen die sich stressen müssen und bleiben doch immer freundlich dabei ...

Und die Ärzte müssen das mal selbst hinkriegen in ihrer Ärztekammern. Sie haben das Geld doch selbst ungerecht verteilt.

Ciao, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 16:21 #487655

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja, ja, die armen Ärzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 17:36 #487657

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Dann müßten ja jetzt die Gehälter der Angestellten bei den Ärzten auch steigen, denn jetzt bekommen die Ärzte ja mehr Geld und können es denen auch weitergeben (das wurde doch die ganze Zeit u. a. vorgeschoben). Da bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher ob das passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 17:51 #487658

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Freiwillig werden die Tarife der Angestellten sicher nicht erhöht, die müssten dann auch in den Arbeitskampf ziehen.
Ich finde es eine Frechheit von den niedergelassenen Ärzten solche Forderungen zu stellen und gleichzeitig bezahlen die Ihre Angestellten sehr schlecht in Relation zur Qualifikation und Verantwortung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 20:08 #487660

  • corinna
  • corinnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Also ich seh das genau so wie RIO, ich persönlich kenne keinen einzigen Hausarzt oder Facharzt der am Hungertuch nagt, im Gegenteil es reicht immer noch für ein dickes Auto und ein Haus im Villenstil, ich kenne keinen Arzt der einen lumpigen Golf fährt und in einer 2-Zimmer Wohnung haust.
Warum demonstrieren eigentlich immer nur Ärzte???? Warum gehen nicht mal Patienten auf die Strasse?????
Gründe genug dafür gibt es ja bestimmt.
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 11 Okt 2012 23:42 #487664

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Rio !nun willst du doch aber nicht im ernst verlangen ,daß ärzte erst demonstrieren ,wenn sie auf hartz4 niveau angekommen sind ?mir fehlt die sachkunde ,was nun wirklich am arzt hängen bleibt ,wenn er praxismiete,kredite für geräte und sein personal ausbezahlt hat ----ich habe eine ehemalige schulkameradin ,die hausärztin auf dem land wurde :rund um die uhr im einsatz und nach 10 jahren burnout ,man kann sich mit ihr nicht mehr wirklich unterhalten,sie ist also echt neben der spur ----warum regen wir uns auf ,wenn ärzte in villen wohnen und große autos fahren ?--bei fußballspielern,schlagersängern und formel1 fahrern finden wir das in ordnung ,zumindest schreit da niemand gegen auf ,auch nicht ,wenn der fc-bayern boss nochmal 2 €pro haushalt zusätzlich gez für fußball haben möchte .....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 12 Okt 2012 07:41 #487667

  • corinna
  • corinnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hallo taffi,
versteh mich nicht falsch, ich bin mir bewusst das ärzte eine riesen verantwortung tragen und auch dafür entsprechend bezahlt werden sollten, keine Frage aber ich frag mich halt auch ob sich das nicht widerspricht auf der einen Seite einen hohen Lebensstandart haben und auf der anderen Seite mehr Geld wollen. Und ich bin auch sehr dagegen das die Fussballer und Rennfahrer etc. so viel geld bekommen für ihr, ich sags mal so, ihr Hobby.
Ich krieg nur ne kleine rente und geh ja auch nicht auf die Strasse weil die Lebenshaltungskosten immer weiter steigen.....
Liebe Grüsse
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 16 Okt 2012 22:37 #487740

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7

warum regen wir uns auf ,wenn ärzte in villen wohnen und große autos fahren?

- wer regt sich darüber auf?

Die immer mehr haben wollen Mentalität finde ich schlimm, zumal es meine/unsere Beiträge sind, mit denen das bezahlt werden muss...

VG MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 16 Okt 2012 23:12 #487741

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wer würde noch dieses studium ,die assistenzarztzeit und den quasi rundumdieuhrdienst eines landarztes anstreben um in einer 2 zimmer-wohnung mit golf vor der tür zu enden ????gute verantwortungsvolle arbeit muß auch entsprechend entlohnt werden ----ob das geld nun von krankenkassenbeiträgen oder durch werbung (prominente)kommt ,es ist doch letztendlich immer von und allen finanziert .....es gibt viel reichere leute als ärzte und die arbeiten viel weniger und haben lange nicht so viel ausbildung gebraucht.....meiner meinung nach regt ihr euch hier über die falschen reichen auf .lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 23 Okt 2012 14:22 #487843

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Ich gönne meinem Arzt auch das hart verdiente Geld. Abgesehen davon, dass er sich super um seine Patienten kümmert (für Notfälle habe ich sogar seine Privatnummer), ist er selbst im Urlaub erreichbar, wenn mal was passieren sollte. Neben drei weiteren Ärzten sind in der Praxis und Dialyse Arbeitsplätze für 32 Mitarbeiter geschaffen worden.
Ich verdiene als Selbständige auch nicht schlecht und würde um nichts in der Welt mit meinem Arzt tauschen wollen. Die Verantwortung, die ein Arzt trägt, wäre mir zu hoch.

Hier noch ein Vergleich zu anderen Ländern:

Deutsche Ärzte sind im Vergleich zu anderen westlichen Industriestaaten tatsächlich das Schlußlicht beim Einkommen.

Leider habe ich nur die Zahlen von 2004 gefunden:

Auszug aus der Einkommensstudie des Department of Health, London, datierend vom 07.05.2004 (2002 als Berechnungsgrundlage). Danach beträgt das Durchschnitts-Einkommen von Klinikärzten (incl. Anfängern, Ober- und- Chefärzten) in Deutschland 45.960 $ pro Jahr (35.465-56.465 $).

Australien 131.461 $ (59.789-203.132 $)
Canada 135.756 $ (117.197-154.315 $)
Dänemark 61.257 $ (49.278-73.236 $)
Frankreich 110.067 $ (104.056-116.077 $)
Italien 77.857 $ (74.300-81.414 $)
Neu Seeland 99.690 $ (81.103-118.276 $)
Niederlande 119.604 $ (64.053-175.155 $)
Schweden 56.680 $ (56.543-56.816 $)
Spanien 55.020 $ (42.254-67.785 $)
UK 127.285 $ (nur Durchschnittswert aller Klinikärzte bekannt)
USA 216.553 $ (165.112-267.993 $)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 23 Okt 2012 21:03 #487853

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hier geht es nicht um das Einkommen von Klinikärzten sondern um das Einkommen von niedergelassenen Ärzten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 23 Okt 2012 23:08 #487858

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Stimmt, das liegt höher. Aber selbst wenn man von 5.500 Euro ausgeht, finde ich das eher wenig für diesen Job. Man muss ewig studieren, hat die Verantwortung für das Leben anderer und je nachdem wo man tätig ist, auch jede menge Stress (Breitschaftsdienst, Notfälle, etc.).
Allerdings kommt es natürlich darauf an, was für einen Arzt man hier vor Augen hat - wie in vielen Berufen hat es sicher nicht jeder verdient ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bilder der heutigen Ärzteproteste 25 Okt 2012 17:34 #487903

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
..... und wie das mit den Statistiken und den Durchschnittswerten eben immer so ist, und in diesem Fall besonders:

Da ist eben der Radiologe bei und der Allemeinmediziner.

Im Krankenhaus manchmal noch viel schlimmer: der einflussreiche Prof und der kleine Assistenzarzt der nicht nur 50 oder 60 Stunden arbeitet sondern nebenher für den Prof auch noch wissenschaftliche Beiträge zur Veröffentlichung schreiben darf für die der Prof den Ruhm (und evtl die spätere Anerkennung in Geld) und der Assi. noch nicht mal ein Danke bekommt und oft noch nicht einmal erwähnt wird.


Ein deutscher Bundestagsabgeordneter bekomt im Vergleich zu einem Harz4 Empfnger sehr viel Geld. Im Vergleich zum Herrn Winterkorn z.B. extrem wenig.


Also wie immer im Leben: Alles ist relativ.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.