Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Organspende bei MS 16 Apr 2010 20:15 #449328

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schon wieder eine Frage,
ich wurde vor kurzem gefragt, ob ein MS (Muliple Sklerose)-kranker Mensch für eine Organspende nach seinem Ableben in Frage kommen kann. Der gute Mann möchte nämlich sehr gern einen Organspendeausweis ausfüllen und kranken Menschen helfen.
Könnt ihr mir da Infos geben?? Ich glaube, dass er sich wegen der Medikamente, die er nimmt, Sorgen macht.
Liebe Grüße an alle!!:-)
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspende bei MS 12 Mai 2010 12:43 #449335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Den Organspendeausweis kann er ruhig ausfüllen.
Es gibt nur wenige absolute Kontraindikationen - jede Situation wird von spezialisierten Ärzten genauestens untersucht, ob die Organentnahme durchgeführt werden kann oder nicht. Personen die sich für Organspenden entschieden haben müssen im Vorhinein keine medizinische Untersuchung machen, da alle notwendigen Untersuchungen zur Bestimmung des Gesundheitszustandes vor der Organentnahme durchgeführt werden.

Wichtig scheint mir, dass Personen die ein Organ spenden wollen den Organspendeausweis auf sich tragen.
Man bedenke, dass es auch Menschen gibt die obwohl sie sich gesund fühlen, beispielsweise eine bösartige Erkrankung im Anfangsstadium haben könnten. Deshalb auch die Beruteilung durch die Ärzte zum Zeitpunkt der Entnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organspende bei MS 12 Mai 2010 15:40 #449337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo astianer,
danke für die Info.
Ich werde diese inkl. Organspendeausweis gleich weiter geben an diesem Wochenende.
Schönes langes Wochenende wünscht
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)