Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufklärung in Schulen 19 Sep 2006 12:56 #448176

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
ich finde es super das hier der ein oder andere Ausweisse austeilen möchte aber, wie lops geschrieben hat, sollte eine mündliche Aufklärungsein. Dies ist z.B. möglich in Schulen. Geht doch einfach in Schulen und redet mit Rektor was ihr machen möchtet. Dies kommt gut an. Hat bei mir super geklappt. Werde jetzt jedes jahr von einigen Schulen angerufen um einen Vortrag zu hlaten.
Viel Erfolg
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufklärung in Schulen 19 Sep 2006 16:29 #448179

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
An meiner Schule wird das im Religions- und Ethikunterricht thematisiert. Ich unterrichte auch Religion und bringe immer aus meinem nephrologischen Zentrum Broschüren mit. Einer meiner Kollegen hat einen nierentransplantierten Sohn und ist auch für Infos mit im Boot. Aber Ausweise austeilen dürfen wir rechtlich nicht, weil die Schüler in der Realschule noch zu jung sind. Wir können die Ausweise lediglich als Beispiele zeigen.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufklärung in Schulen 19 Sep 2006 23:44 #448181

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Ich gehe auch nur in Klassen in der die Schüler ca. 16 Jahre und älter sind. Ausweise austeilen ist da kein Probs bis jetzt.
Sind alle sehr interessiert was dieses Thema angeht. Dauer meines Vortrages ca. 2Sdt. mit Fragen.
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufklärung in Schulen 20 Sep 2006 14:13 #448184

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo blume
find ich toll das du in die schulen gehst, aber nicht jeder hat den nötigen mumm in den knochen und vor allem die zeit.
ich würde auch gerne mehr öffentlichkeitsarbeit betreiben, aber aus obigen gründen klappts nicht.
wir hatten vor kurzem einen fernsehgottesdienst in unserer gemeinde über die kinder von tschernobyl.
da hab ich unsere pastorin gefragt ob wir das nächste mal was über tx machen können, sie sagte erstmal ja. mal schauen wann das fernsehn wieder kommt.
sowas kann man bestimmt besser im vorraus planen.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aufklärung in Schulen 21 Sep 2006 23:57 #448200

  • blume
  • blumes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo jasmin
Sicher hat nicht jeder die Zeit. Ich kann dies auch nur tun da ich im Schichtdienst arbeite. Ich möchte damit ja niemanden zwingen, es soll/kann jeder machen wie er will. WAr nur ein Vorschlag.
Das mit deinen Gottesdienst find ich super, ich drücke dir die DAumen das es was wird.
Alles Gute euch beiden,
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.