Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ernährungs App Dialyse 23 Jun 2017 18:34 #507834

  • annaweh
  • annawehs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bin neu hier und habe direkt einen sehr hilfreichen Tipp zum Thema Ernährung. Es gibt eine neue App zum Thema Dialyse und Ernährung, die dem Grübeln über richtige Ernährung ganz schnell ein Ende bereitet.
Mit einer sehr benutzerfreundlichen und selbsterklärenden Bedienung rechnet sie blitzschnell die einzelnen Nährstoffanteile einer Malzeit aus und rechnet sie für den jeweiligen Tag oder auch die Woche zusammen. Es gibt eine riesen Auswahl an Lebensmitteln und die Portitionsgrößen sind anpassbar. Der Nutzer kann eigene Gerichte zusammenstellen und speichern...
Seit einer Woche nutze ich die App und bin mmer wieder total begeistert, weil Ernährung dadurch wieder viel einfacher wird.
Sie heißt "Ernährungsassistent - Dialyse App " und hier kann man sie finden und anschauen: www.nephron-verlag.de/

Wünsche viel Spaß beim Essen damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 24 Jun 2017 09:33 #507836

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,
ich habe bei dem Verlag bzgl der Verfügbarkeit der App nachgefragt und am 22.06. folgende Antwort erhalten:
"Für apple-Geräte ist die bereits verfügbar, für Android-Geräte in ca. 3 Wochen. "
Gruß Jule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 26 Jun 2017 09:05 #507839

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 33
Leider gibts die app noch nicht für android..
Und leider kostet die..
Ich hab sie bei einem Freund gesehen.
Und werde sie kaufen sobald sie für Android fertig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 24 Sep 2017 16:16 #508113

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10
Der Diät Coach Dialyse ist jetzt auch für Android verfügbar. Kostet 16,99 €

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 26 Sep 2017 11:06 #508116

  • tophi
  • tophis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

weiß jemand, der die App benutzt, ob man auch Lebensmittel aus dem Handel in den Tabellen findet bzw. ob man auch eigene Lebensmittel (also nicht die Mahlzeiten) anlegen kann?

Gruß und Danke.
tophi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 26 Sep 2017 12:07 #508117

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
also ich hab z b gefrorene Erbsen gesucht.. und nicht gefunden, ich hab dann schlicht frische genommen .
Und da denk ich, die Datenbank ( und danach die Suchzeiten) wäre zu groß, wenn die " alles" bevorraten würde.
ich hab z b ein " uraltes" android, das hat schon jetzt lange ladezeiten. ein Freund von mir hat " den letzten Schrei" da geht alles viel fixer.
Da muss man also schon eigenes Wissen rekrutieren.. und auch mal "pi mal Daumen" ..
gut ist aber, dass man ganze Mahlzeiten ( Frühstück ist bei mir eigentlich immer gleich..) einmal eintippeln und dann speichern kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 27 Sep 2017 11:31 #508127

  • JSMR
  • JSMRs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich habe die App seit gestern im Einsatz. Der Grundgedanke ist richtig, die Umsetzung momentan mangelhaft. Ich hoffe, das es nicht nur beim Erscheinen der App bleibt, sondern diese auch stetig weiterentwickelt wird, dann lässt sich daraus etwas machen.
Nützlich wäre es, wenn man weitere Lebensmittel vorschlagen könnte, damit diese in die Datenbank aufgenommen werden können. Ich vermisse zum Beispiel den Döner oder den Chesseburger, Milchschnitte...
Im Speiseplan wäre es schön, wenn die Portionsgrößen angezeigt werden, wen ich mit + eine Portion hinzufüge, ist nicht zu erkennen, was der Ausgangswert war.
Im Profil sollte die Möglichkeit bestehen, seine individuelle Trinkmenge einzugeben.
Das Anleitungsvideo ist zu lang.
Der Preis entspricht nicht der Zielgruppe, viele der Dialysepatienten sind nicht in der Lage dieses Geld aufzubringen.
Weiss jemand, welche Experten hinter der App stehen? im Impressum seht nur ein Name, gesprochen wird aber von einem Expertenteam.
Aber ich will nochmals betonen, die Idee ist gut, vielleicht kann die Community helfen, daraus auch eine gebrauchsfertige Anwendung zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 27 Sep 2017 21:22 #508132

  • tophi
  • tophis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
www.sabineechterhoff.de/alles-ist-erlaubt
Schau mal hier. Es klingt so, als ob diese Frau Echterhoff die App mitentwickelt hat.

Gruß
tophi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 28 Sep 2017 09:12 #508137

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 33
Der nephron verlag gibt auch alles ist erlaubt raus.
Die Portionsgrössen in Gramm sieht man, wenn man bei der Auswahl den Finger auf das jeweilige Lebensmittel legt. Dann öffnet oben ein Fenster. dort gibts dann auch noch tips für Alternativen..
Gramm find ich für germanen gut.
Ich hatte mal eine ami app mit unzen..
Die hatte glaub ich sogar mehr gekostet..
War aber total unbenutzbar für mich.
Ich find die Bilder besser..
Mit Wiegen hab ichs nicht so.
Deshalb konnte ich auch gut mit dem "Alles ist erlaubt Atlas" arbeiten.

Bei den fertigen Sachen..
Ich hab mal bei droetker gefragt. . No Answer..
Pauschal befürchte ich bei allem Fertigen erst mal viel ph..
Klaro das ist nicht exakt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 28 Sep 2017 10:52 #508138

  • JSMR
  • JSMRs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen,

also ich sehe im Speiseplan keine Portionsgrößen und sehe auch keine Anzeige von lbm (lean body mass), wo ich einen Finger darauf legen kann.
Was bedeutet bei dir lbm?
Könntest du bitte eine Screenshot einpflegen?
Danke für deine Bemühungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ernährungs App Dialyse 07 Mär 2018 06:31 #508655

  • tophi
  • tophis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

funktioniert die App z.Zt. bei euch? Wenn ich z.B. Brot mit der entsprechnedne Portion ausgewählt habe zeigt sie mir im Speiseplan Cornflakes an. So ist das mit allen Lebensmitteln. Vlt. mache ich was falsch? Ich wähle das Lebensmittel aus und gehe dann mit dem Zurück Pfeil in die Auswahl Übersicht zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.