Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Interessantes zum Thema Ernährung für Dialysepatienten 29 Jun 2014 08:48 #500627

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe im Internet eine interssante pdf zum Thema Ernährungsberatung für Dialysepatienten gefunden. Es wird sehr ausführlich berichtet - auch mit Rezepten.

www.nierenzentrum-dueren.de/lw_resource/...naerungsberatung.pdf

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes zum Thema Ernährung für Dialysepatienten 29 Jun 2014 13:30 #500631

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Herzdame,

ich habe kurz reingelesen in die Broschüre. Sie ist wirklich lesenswert, selbst für mich als langjährige Dialysepatientin mit 36 -jähriger Erfahrung. Auch die Erklärung der Zusammenhänge ist verständlich geschrieben. Danke für den Hinweis.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes zum Thema Ernährung für Dialysepatienten 29 Jun 2014 18:21 #500638

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
mir kommt es auch gelungen vor. mich freut, dass gaenzlich er erhobene zeigefinger fehlt. es wird auch betont, dass es bei manchen sachen auf die menge ankommt und nicht auf das erlaubt oder nicht erlaubt. es wird hervorgehoben, dass keiner, wenn er mal was isst, was er besonders mag, gleich tot umfaellt.

ich denke es ist wertvoll fuer anfaenger und auch fuer alte hasen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Interessantes zum Thema Ernährung für Dialysepatienten 01 Jul 2014 18:40 #500678

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Danke fürs Einstellen. Auch für mich waren da noch ein paar interessante Tipps dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.