Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durchfall mit Magenkrämfpen!! 29 Nov 2013 02:50 #496817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mein Name ist Jens !

Ich sitze seit 43 jahren im Rollstuhl (Spina bifida)!

Bin seit 12 Jahren Dialysepatient (Hämo)

Womit ich mich eigentlich abgefunden habe . Das ist aber nicht mein Problem ich leide sehr oft an Durchfällen mit Magenproblemen . ES wurden darauf hin einige Unteruchungen durchgeführt die nicht wirkich zu einen ergebniss geführt haben .ich weiß nur das ich nach dem H2 Atemtest und einer ERCP untersuchung Fructoseintoleranz haben soll . Auch nach Absprache mit meinen Internisten kamen wir nicht zu einer Lösung . Meine Medikamente sind Caldit 950mg Mimpara 90mg und für den Magen Omeprazol 40mg ! Da ich noch Sportlich tätig bin hindert mich der Durchfall sehr .wer oder wo kann ich mir noch helfen lassen


Mfg Jens Fritzsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall mit Magenkrämfpen!! 03 Dez 2013 16:39 #496897

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jens,

Fruktoseintoleranz kann durchaus Durchfälle verursachen. Es ist daher empfehlenswert mit einem Ernährungsprotokoll, das den Zeitpunkt aller verzehrten Lebensmittel sowie Angaben zum Zeitpunkt der Durchfälle enthält bei einer Ernährungswissenschaftler/in oder Ökotophologe/in vorstellig zu werden, um die Ursachenforschung voranzutreiben. Dies halte ich für den besten Therapieansatz im Moment.

Alles Gute Bettina Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall mit Magenkrämfpen!! 04 Dez 2013 17:21 #496917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vieleicht ist auch die bauchspeicheldrüse drann schuld.wenn fett schlecht verdaut wird hat das auch solche symtome

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall mit Magenkrämfpen!! 04 Dez 2013 20:06 #496920

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo rollieins,

meine eigene Erlebensgeschichte in kurzer Kurzfassung: heftiste Magenkrämpfe verbunden mit Durchfällen und dazu fast ständige Übelkeit. Alles was ich probierte zu essen bzw. was ich trinken wolte; Alles kam fast umghend wieder raus. Egal ob oben oder unten oder sowohl als auch.
Nach einiger Zeit zur Untersuchung in der Notaufnahme im Krankenhaus mit dem Ergebnis: Magengeschwüre.
Späteres Ergebnis waren jede Menge Nierenzellkarzinome.


Gute Besserung wüncht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall mit Magenkrämfpen!! 05 Dez 2013 11:47 #496925

  • Wedaumaus
  • Wedaumauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jens,

ich reagiere auf Zuckeraustauschstoffe mit Durchfall und Magenproblemen. Das habe ich auch erst durch Zufall rausgefunden. Ich hatte ein riesen Stück Kuchen von einer Freundin gegessen und nach 20 Minuten musste ich schon los rennen. Danach habe ich mit Light-Produkten weiter ausgetestet. Überall das gleiche.
Jetzt esse ich wieder alles mit Zucker.

Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.