Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eiweiß Überziehen 26 Mai 2002 15:04 #3769

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit dem einmaligen Über die Strenge Schlagen? Ich nehme z.Z. 60 g Eiweiß täglich auf. Jetzt sind wir am Wochenende zu einer großen Party eingeladen mit Spanferkel und so....Kann man da einmalig die 60 g überziehen? Wie händelt ihr das alle so? Denn bei so einer Fete kommen ja sicher locker 150 - 200 g zusammen. Und mit der Tabelle will ich da auch nicht rumhantieren. Für ganz schnelle Antworten bin ich euch dankbar.
Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweiß Überziehen 26 Mai 2002 16:22 #3770

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Annett, ich würde da mal alle Tabellen vergessen und essen, wie es mir schmeckt. Evtl. ein, zwei Tage vorher etwas zurückschrauben, auch am Tag danach, aber auf keinen Fall mcih bei der Fete quälen, sonst braucht man ja gar nicht erst hingehen. Viel Spaß Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweiß Überziehen 27 Mai 2002 11:38 #3778

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich würd das mit der eiweissarmen Diät auch nicht so ernst nehmen zumal auch einige Wissenschaftler zweifel an den nutzen einer Eiweissarmen Diät haben.
Dabei wird der nutzen von Eiweissreduktion um eine Dialysebehandlung zu verzögern gegen mangelerscheinungen die durch Eiweissreduktion entstehen aufgewogen und da kann man die Meinung entwickeln das Eiweissdiät doch nicht das gelbe vom Ei ist.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweiß Überziehen 27 Mai 2002 12:22 #3779

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Es besteht ein Unterschied zwischen einer eiweißarmen Diät und der eiweißnormalisierten Ernährung.
Innerhalb einer ausgewogenen Ernährung für den Erwachsenen ist eine Eiweißzufuhr von 0,8 g pro kg Körpergewicht wünschenswert und entspricht einer eiweißnormalisierten Ernährung. Dies bedeutet, dass eine Person bei 160 cm Körpergröße circa 48 g Eiweiß essen sollte, bei 180 cm sind es 64 g Eiweiß. Die Eiweißnormalisierung ist jedem - ob gesund oder niereninsuffizient - anzuraten. Bei einer Nierenerkrankung lässt sich durch die Eiweißnormalisierung die Zeit bis eine Dialysebehandlung notwendig wird hinauszögern, ohne dass es zu Mangelerscheinungen irgendwelcher Art kommt. Unsere Wohlstandsgesellschaft verleitet uns jedoch zu einer wesentlich höheren Eiweißzufuhr.
Eiweißarm ist die Diät bei einer Zufuhr zwischen 0,4 und 0,7 g Eiweiß.
B.Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweiß Überziehen 27 Mai 2002 12:44 #3780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Werte Frau Schwiegelsohn,
danke für Ihre Antwort. Und was ist jetzt mit einem einmaligen Überziehen der Werte?
Danke Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweiß Überziehen 28 Mai 2002 11:29 #3796

  • drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anett,
fällt einmalig vermehr Harnstoff und Kreatinin aus einer sehr eiweißreichen Nahrung an,
so braucht die Niere eine gewisse Zeit, bis sie diese Stoffe wieder aus dem Organismus
befördert hat, aber die Niere wird damit fertig.
B.Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.