Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durchfall? 08 Mai 2011 12:09 #343363

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal wieder schreiben, weil mir niemand o wirklich helfen kann. Unsere Tochter 2,5 hat ja Zystennieren und nimmt einiges an Medikamenten (Ramipril, Allopurionol, Amlodipin und Rocaltrol). Im Januar wurde die Dosis Ramipril auf 1 mg erhöht. Nun hat sie ganz oft Durchfall so dass sie gleich ausläuft (keine Bauchchmerzen dabei). Dann kann es sein er ist wieder breiig oder dann Tage da hat sie gar nicht. An was könnte das liegen, kennt ihr das? Die Stuhlprobe hat nix ergeben, jetzt müssen wir einen Fruktosebelastungstest machen lassen.

LG
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 08 Mai 2011 13:26 #343364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Simone,

hast du schon mal an Laktoseintoleranz gedacht? Bei Säuglingen kann die sich erst langsam entwickelt, da sie am Anfang ja noch Muttermilch erhalten. Die Laktoseintoleranz kann sich durch Durchfall äußern.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 08 Mai 2011 14:06 #343365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dran gedacht haben wir schon, aber Lara trinkt so gut wie gar keine Milch und ißt auch kaum Milchprodukte. Naja mal schauen was der Frutosebelastungstest ergibt.

Trotzdem danke.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 08 Mai 2011 23:27 #343366

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo,
lia hatte ganz ganz lange durchfall, jetzt auch noch manchmal flüssigen stuhl. lia hat auch ramipril, aber auch schon von klein auf gaaanz viee medikamente.
der stuhl war sehr oft sooo scharf das lia permanent einen wunden offenen po hatte, das war schlimm.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 09 Mai 2011 09:52 #343367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana,

konnte man denn bei Lia dann rausfinden wieso sie so oft Durchfall hatte?

LG
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 09 Mai 2011 10:38 #343368

  • melli
  • mellis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo wir haben auch Ramipril und amlodipin und jedes mal wenn ein medikament erhöht wird hat meine kleine durchfall und das hält ewig an laut ärzten ist das von den medis das kommt und geht wir hatten schon auf zölakie getestet aber alles ok lg melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 09 Mai 2011 10:50 #343369

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,

danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich etwas, weil ich auch das Gefühl habe, dass es erst ist, seit wir das Ramipril erhöht haben, die Ärzte meinen aber, nein kann nicht sein.
Kann man da denn irgendwas machen?
Hat deine kleine Bauchschmerzen oder so?

LG
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 09 Mai 2011 11:32 #343370

  • melli
  • mellis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo die haben bei meiner kleinen das nexium mups 10mg erhöht für den magen und ich geb ihr sab simplex aber es hilft micht immer sie hat fast jede nacht bauchweh und weint aber das wird besser :-) LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 10 Mai 2011 08:52 #343371

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo,
nein, nicht wirklich. vermutlich kam es durch die unmengen an medikamente und durch ihre künstliche ernährung, aber irgendwann wurde es besser, obwohl die medikamente und alles genauso waren...komisch.
heute hat sie noch manchmal etwas flüssigen stuhl, obwohl sie normal ißt.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 10 Mai 2011 08:54 #343372

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
lia hatte als nette nebenwirkung vom ramipril einen schrecklichen reizhusten, der uns überall immer erstaunte blicke brachte. der ist aber jetzt nicht mehr da, gott sei dank.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durchfall? 17 Okt 2011 23:43 #343477

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Zöliakie-Tests sind leider nicht nur zuverlässig. Meine Nachbarin hat eine Zöliakie und die wurde beim Bluttest erst auch nicht festgestellt, erst die Dünndarmbiopsie brachte den Befund. Im übrigen kann man Durchfall locker auch von einer Glutenintoeranz bekommen, die nicht so schlimm ist wie die Zöliakie! Leider versagen hier erst recht die meisten Tests! Ach ja und Gluten kann zu Nierenerkrankungen führen. Wenn also der Test falsch verläuft, kann dies fatale Folgen haben. ..Meine Nieren scheinen durch Gluten zerstört worden zu sein in gut 20 Jahren. Es gab genug HInweise rückblickend und mit dem Wssen von heute betrachtet. So man solches Wissen eben hat (Hinweis auch bei Internisten im Netz, Stichwort Gluten) ein Arzt bezeichnete mein Problem als Allergische Glomerulonephritis und da wäre immer Gluten mit im Spiel gewesen bei den Fällen, die er in seiner Praxis hatte....Ich reagiere auch sehr gut auf die Diät nachdem die Nierenlängst hin sind.

Schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.