Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HILFE MDK 24 Nov 2010 16:50 #343213

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
Hallo habe letzte woche einen antrag auf pflegestufe gestellt jetzt kommen die schon nächste woche hat jemand ein paar gute ratschläge meine kleine ist auf den ersten blick sehr fit ich denke das könnte ein problem werden aber sie erbricht ständig hat hohen blutdruck und muss eine strenge diät halten kaliumarm höchtens 600 mg am tag reicht das ? WÄRE FÜR JEDEN TIPP DANKBARE LG Melli ach ja die Diagnosen meiner kleinen Polyzystische nieren,autosomal-rezessiv,Leberfibose,Zystenleber,hypertonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 24 Nov 2010 17:30 #343214

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
ich weiß nicht wie es bei kindern ist. aber generell gilt, pflegestufe gibt es nur wenn sich der zu pflegende nicht mehr alleine versorgen kann. sprich: nicht selbst essen, die haare kämmen, anziehen, waschen kann. eine krankheit selbst ist kein grund für eine pflegestufe. ich würde dir raten heute noch mit einem pflege tagebuch an zu fangen. was mußt du alles für deine tochter machen? mit uhrzeit und wie lange jede einzelne tätigkeit dauert. das hilft oft sehr die situation eines einzelnen zu beurteilen. eine pflegestufe zu bekommen ist leider nicht einfach (das mußte ich bei meiner oma fest stellen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 24 Nov 2010 19:14 #343215

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
bei kindern geht es glaube noch um den unterschied zu gleichaltrigen ---sonst wäre jedes baby pflegestufe 3 ......auf jeden fall würde ich ein tagebuch schreiben mit zeitangaben ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 24 Nov 2010 21:20 #343216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,

ihr müsst doch sicherlich auch regelmäßig zur Ambulanz, oder? Die Fahrzeit dorthin zählt auch. Wie alt ist denn deine Tochter?
Meine Tochter war auch immer fit wie ein Turnschuh. Schreib dir auch auf, wenn du sie nachts nochmalauf die Toilette schicken musst ( falls noch Ausscheidung). Bei uns hat sogar die Fahrt zum Logopäden gezählt. Wenn du och mehr Fragen hast schau mal auf meine Homepage, da ist meine e-mail-adresse.
Viel Glück und liebe Grüße, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 24 Nov 2010 21:25 #343217

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Melli,
guckst Du hier , unter Punkt 6.4
Es lohnt auch noch, in dieser Suchmaschine nach Pflegetagebuch zu suchen.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 24 Nov 2010 21:59 #343218

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo anja meine kleine ist erst ein jahr und für das was sie hat wirklich noch fit :-) aber sie hat totale kaliumproble ich muss sie wirklich ganz knapp mit dem essen halten ist nicht immer ganz einfach weil sie oft vor hunger weint :-( nachts ist sie nur am erbrechen weil die nieren auf den magen drücken so das ich nachts sie duschen und alles frisch beziehen kann die arme maus :-( wir sind in Köln in behandllung müssen alle drei wochen zweieinhalb stunden fahren ist immer sehr stressig müssen da auch immer zum kardiologen u.s.w lg melanie :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 24 Nov 2010 22:07 #343219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,

wenn ich das lese solltest du keinerlei Probleme haben, eine Pflegestufe zu bekommen. Schreib dir allesas du machst auf und lege das dem MDK vor. Meine Tochter urde mit 5 1/2 Monaten krank (Nierenversagen) und hat auch soort die 1 Stufe bekommen, die Pflegetufe 2 haben wir damals beim Sozialgericht eingeklagt und auch erhalten. Unsere MDK-Mitarbeiterin hast gesagt, dass die Fahrzeit zur Ambulanz mitzählt. Michelle hat auch jede Nacht erbrochen und ich musste die Nahrng wieder sondieren. Die Zeit, um das Essen zusammen zu stellen und auch die Zeit, um die Medis zu stellen, zählt.
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 24 Nov 2010 22:16 #343220

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo miley hat bis jetzt keine sonde ,hunger hat sie ja und sie nimmt auch gut zu hätte auch schon ihre 10 kilo für die transplantstion danke werde das alles mal so machen bin ziemlich nervös wie gehts den deiner tocher jetzt ´?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 25 Nov 2010 07:28 #343221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
na schön, dass deine Tochter wenigstens noch Appetit hat.
Bei uns kehrt das normale Leben wieder ein. Michelle hat seit 5 Monaten eine Niere ihres Vaters . (das ist schon die dritte, die sie bekommen hat)

Wenn du keine Pflegestufe bekommen solltest, dann geh in den Widerspruch und such dir einen guten Anwalt für Soziarelcht. Bei dem was du für dein Kind machst, steht dir Pflegegeld zu. Laß dich nicht runterkriegen!! Das wird schon..
Anja;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 25 Nov 2010 18:51 #343223

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

meine Mutter hatte damals nach meiner Tx auch die Pflegestufe beantragt und es kam auch jemand um zu gucken . Wir haben damals denen gesagt das ich noch nicht alles alleine machen kann also anziehen zur schule gehen etc . daran kann ich mich noch ein bischen erinnern .
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 26 Nov 2010 13:54 #343224

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo

Im News-Ticker ein Hinweis auf ein Urteil des Bundessozialgerichtes zum Thema der Mitberechnung von Zeiten für Begleitung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 27 Nov 2010 09:10 #343225

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
danke hab mir das ausgedruckt lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 07 Dez 2010 09:59 #343226

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo melli,
was ist rausgekommen???
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 08 Dez 2010 18:39 #343227

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
Hallo Diana hab heute den bescheid bekommen pflegestufe eins :-) Ich muss dazu sagen das mir die frau vom mdk gesagt hat das ich keine bekomme da miley zu fit wäre hab ihr darauhin mal meine meinung gesagt war heute total überrascht wie der brief heute kamm und ich alles rückwikend bekomme :-) und das schönste ist miley hat schon eine woche nicht erbrochen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: HILFE MDK 08 Dez 2010 20:12 #343228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,

na das hört sich ja gut an.:-)

Ich wünsche dir und deiner Familie eine ruhige Adventszeit. Vor allem ohne Erbrechen;-)
Liebe Grüße, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.