Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hd beginnt ! 29 Jul 2010 07:31 #343156

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

da die Werte drastisch nach unten gehen, steht die Dialyse an. 11 % Nierenleistung zur Zeit, Krea 6.20, Harnstoff usw. hoch. Die Klinik empfiehlt die HD Wäsche. Entfernung zur Klinik, sehr weit. Ich muss die Dialyse und die Folgen meinem Kind erklären. Ein Sprung ins eiskalte Wassr !

Habt ihr noch Tipps?

Danke

Nierenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hd beginnt ! 29 Jul 2010 08:42 #343157

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Nierenstein,

wieso empfiehlt die Klinik HD? Ich dachte, bei Kindern wird hauptsächlich PD gemacht. Wie alt ist Dein Kind?
Die Werte hören sich wirklich nicht so dolle an, da werdet Ihr wohl um die Dialyse nicht herumkommen, aber es geht dann hoffentlich auch bald wieder bergauf, mit der besseren Entgiftung.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hd beginnt ! 29 Jul 2010 08:47 #343158

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2020
  • Dank erhalten: 67
Hallo Nierenstein,

ich würde auch noch einmal fragen, ieso nicht PD. Es wäre dann ja auch die Entfernung nicht mehr so das Problem. Bei Kindern bevorzugt man deshalb die PD, weil sie durch die kontinuierlichere Entgiftung wohl besser gedeihen als bei HD.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hd beginnt ! 29 Jul 2010 09:45 #343159

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Deutschlandweit werden derzeit in 15 pädiatrischen Zentren etwa 180 Kinder chronisch dialysiert. Es wird trotz der besonderen Vorteile des Heimverfahrens Peritonealdialyse (PD) für Kinder ein Trend zur Zentrumshämodialyse beobachtet, der teilweise auf die abnehmende Erfahrung der Behandler mit der PD zurückzuführen ist.

Das Internationale Pädiatrische Peritonealdialyse-Netzwerk (IPPN) ist eine Initiative mit dem Ziel, trotz kleiner Fallzahlen pro Behandlungszentrum eine kompetente, standardisierte und qualitätskontrollierte medizinische Behandlung chronisch peritonealdialysierter Kinder zu gewährleisten .

Das IPPN-Projekt leistet einen wichtigen Beitrag zur weltweiten Optimierung der Behandlungsqualität peritonealdialysierter Kinder.

Referenz: Der Nephrologe 1/10 „Das Internationale Pädiatrische Peritonealdialyse-Netzwerk
Weltumspannende Qualitätssicherung und klinische Forschung“

Es grüsst peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hd beginnt ! 29 Jul 2010 18:41 #343160

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo,

leider weiss ich nicht wie alt dein Kind ist.
Ich war 13 als ich mit der Dialyse (HD) anfing.
Ich könnte Dir also aus eigener Sicht erzählen und Tipps geben.
Wenn du Interesse hast- meine Mail-Adresse findest Du auf meiner Homepage.

Gruß
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hd beginnt ! 29 Jul 2010 19:17 #343161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nierenstein,

interessant wäre wirklich, zu wissen,wie alt dein Kind ist. Meine Tochter kam mit 1/2 Jahr an die PD und hat natürlich in dem Alter nicht sooo viel davon mitbekommen, jedenfalls nicht bewußt und dann nach TX-Ende, mt 14 an die HD. Jetzt ist sie wieder transplantiert mit der Niere ihres Papas.

Könnt ihr als Eltern denn auch spenden?
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann findest du meine mail.adresse auf meiner Homepage.
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.