Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchschutz 20 Jul 2010 19:42 #343152

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

unser Sohn (6 J.) hat einen Tenckhoff-Katheter und darüber eine PEG sitzen. Jetzt möchte er gerne Fußballspielen. Hat jemand von Euch schon mal was von einem Bauchschutz gehört oder sonst eine Idee, wie man die Stelle schützen könnte?

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchschutz 21 Jul 2010 08:08 #343153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kruemel,

unser Sohn hatte auch den Tenckhoff-K. aber keine PEG. Er hatte für den täglichen Gebrauch eine Bauchbinde aus Baumwolle, kennt ihr sicher auch.Zum Fußball habe ich den Katheter immer zur Schnecke gewickelt, Zellstoff drüber gelegt und dann mit Fixomull stretch drübergeklebt. Das ist die Verbandsfolie die durchgehend klebt. Und darüber dann die Bauchbinde. Hat immer prima funktioniert. Von Purzelbäumen über Spielfeldumrandungen muss ich aber abraten, dabei verrutscht der Katheter gerne!!!

Lb. Grüße

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchschutz 24 Jul 2010 08:36 #343154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michi,

danke für Deinen Tip. Wir haben keine Bauchbinde.

Unser Sohn trägt Unterhemden, die eine Tasche habe (selbst genäht) und da kann er dann seine Kabel verstecken.

Ich hatte jetzt an einen Schutz gedacht, wie es die Football-Spieler tragen.

Er möchte gerne ins Tor, weil er beim Rennen nicht mehr so mithalten kann und wenn da dann ein scharfer Schuß kommt, haben wir schon etwas Angst.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchschutz 24 Jul 2010 09:14 #343155

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elke,

wenn du selbst nähen kannst, wie wäre es wenn du ins Torwarttrikot auch auf der Vorderseite einfach Schaumgummipolster einnähen würdest, so wie das ja auch an den Ellenbogen und an den Knien ist beim Torwarttrikot. Ich denke alles andere ist doch nur störend und er kann sich dann bestimmt nicht so gut bewegen, wie ein Torwart das müsste. Ansonsten fallen mir nur noch Protektoren fürs Skifahren ein. Hab nach der TX auch immer nach einem passenden Bauchschutz gesucht aber letzlich nichts gefunden.

Lb. Grüße Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.