Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nierenkrankes Kind - Hydronephrose 17 Jun 2010 19:08 #343125

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe schon ein wenig hier gelesen. Bis vor kurzem dachte ich, ich habe ein gesundes Mädel, das nur mit Blasenentzündungen kämpft. Bei Urologen Kinderärztin hieß es immer, Nieren sehen gut aus, Kind gesund.

Die Nephrologin stellte nun fest, das ein beidseitiger Reflux vorliegt, ihr Kreatin-Wert ist bei 0,89 und ihre Nierenfunktion (24-Stunden-Sammel-Urin) liegt zwischen 50 und 60 %, eine ihrer Nieren hat 60% und die andere ist kleiner, hängt auch eine funkionslose Doppelniere dran, 40%.

Oparieren will sie nicht, da die Tochter schon 7 ist und die Op der Niere eher noch mehr schadet. Heilen und Behandeln kann man auch nicht, nur in einen halben Jahr kontrollieren, wie schlecht die Werte dann sind.

Ich habe solche Panik. Was kommt nun auf sie zu? Was kann ich für sie tun?
Wie war der Verlauf bei Euch.

Ich bin so hilflos, zum Glück fühlt sich die Maus noch gesund.

Vielen Dank. Alles Liebe

tiia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nierenkrankes Kind - Hydronephrose 17 Jun 2010 20:09 #343126

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
erst mal würde ich mir eine andere Meinung einholen, dort wo Kinderdialyse gemacht wird dementsprechent kennen sich die Nephroöogen sicher aus, zum Beispiel die Uniklinik Heidelberg oder Uniklinik Köln oder die Charite in Berlin Medizinische Hochschule Hannover
Liebe Grüsse
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.