Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niere für Johannes 14 Mai 2010 23:38 #343118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ihr Lieben,

möchte mich kurz bei Euch melden mit der guten Nachricht: Johannes hat vor gut 4 Wochen eine neue Niere bekommen und sie arbeitet ganz prima :-) Pinkelt ständig ;-) und hatte nach 2 Tagen einen Crea von 0,8. Er musste sogar Kalium iV kriegen, nachdem wir zuletzt wieder CPS-Pulver mitgefüttert haben.
Eine seiner Nieren musste Johannes dafür hergeben, weil man den Harnleiter brauchte. Sie soll grauenhaft ausgesehen haben, ein Foto ist uns versprochen worden ;-)

Leider hat er sich nach 8 Tagen eine Rotaviren-Infektion geholt, an der hat er jetzt 3 Wochen laboriert, ein Vorgeschmack auf eine immunsupprimierte Zukunft... Jedenfalls ist so lange nichts mehr passiert, insbesondere ist der Tenckhoff-Katheter noch drin und ein bei der NTX gelegter Harnleiter-Katheter. Heute gab es Rota-Entwarnung, da hoffen wir, dass nun doch ein Ende des Krankenhausaufenthalts in Aussicht steht, in 2-3 Wochen, wenn nicht noch ein Infekt dazwischen kommt...

Er isst allerdings noch nicht so toll. Er beißt fleißig überall ab, Brot, Pizza, Nudeln etc., kaut drauf herum und lässt es sich dann wieder aus dem Mund popeln. Aber ich bin zuversichtlich, das wird schon :-)

Zum Spender erfahren wir leider gar nichts, da sind die Ärzte in Essen offenbar eisern. Aber da die Niere relativ klein ist, denken wir, dass wir uns bei den Eltern eines Kindes in Gedanken bedanken dürfen. So werden wir künftig jeden 14. April eine Kerze anzünden und am 15. April den Start in ein neues Leben feiern...

Dies für den Moment. Wir haben leider kein Internet im Krankenhaus, sonst hätte ich mich eher gemeldet. Wenn wir wieder da sind, schreibe ich dann mehr, bin nur für 2 Nächte auf Heimaturlaub und fahre morgen zurück nach Essen.

Euch alles Gute und liebe Grüße

Nini
mit Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere für Johannes 15 Mai 2010 12:20 #343119

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 13
Hallo Nini,

herzlichen Glückwunsch euch allen, besonders Johannes. Ich selbst habe das Geschenk schon bekommen, kenne es aber auch aus der Sicht von Eltern, denn unser Junior hat auch eine Niere. Auch wenn er schon erwachsen war, als Eltern fühlt man immer mit. Euch wünsche ich weiterhin alles Gute und das Essen kommt schon noch. Als KiGa-Kind aß unser nur trockenes Brot und Apfel. Also Kopf hoch wird schon :-))

GLG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere für Johannes 16 Mai 2010 18:54 #343120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:-]:-]
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wer viel pinkelt, wird auch bald viel essen...;-)
Glaub mir, das Essen kommt dann von ganz allein.

Ich wünsche euch, dass ihr möglichst bald nach Hause dürft und das neue Leben genießen könnt.
Genießt jeden einzelnen Tag!!:):)
Liebe Grüße von Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere für Johannes 17 Mai 2010 08:28 #343121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Drücken Euch auch ganz fest die Daumen und auf ein gutes Arbeiten der Niere.
LG Beate und Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere für Johannes 18 Jun 2010 21:52 #343127

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
ganz herzliche glückwünsche zur neuen niere.
lg diana mit lia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.