Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ARPKD + Bluthochdruck 30 Mai 2001 21:44 #318932

  • sw
  • sws Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
unsere Tochter ist 6 Jahre alt und hat polyzystische Nieren (ARPKD: autosomal rezessive polyzystische Nierenerkrankung). Es geht ihr gut damit. Sie leidet nur unter hohem Blutdruck, der mit mehreren Medikamenten im Normalbereich gehalten wird. Wer hat Erfahrungen mit alternativen Mitteln (außerhalb der Schulmedizin) zur Blutdruckeinstellung? Wir freuen uns über Antwort.
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ARPKD + Bluthochdruck 26 Jun 2001 12:28 #319091

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe dieselbe Problematik, bin jetzt 36 Jahre alt und hatte auch immer hohen Blutdruck.
Seit Oktober2000 bin ich an der Dialyse und meine Dialyseärzte sagen, daß man
bei optimaler Blutdruckeinstellung das fortschreiten der polyzystischen Nierendegeneration deutlich verlangsamen kann.
Bei mir war der Blutdruck nicht immer ordentlich eingestellt.
Ich denke, Ihr müsst ALLES tun, damit der Blutdruck Eures Kindes auf Normallevel
ist.
Da kommen unter Umständen nur die Produkte der glorreichen Chemie in Frage.
Es ist besser mit Chemie einen guten Blutdruck zu haben als mit biologischem
Firlefanz nur so rumzueiern.
Ich habe auch zwei Kinder und wache mit Argusaugen über deren Nieren und Blut-
drücken. Gott sei Dank ist bisher noch nichts auffälliges Sichtbar.

Gruß
Captain.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ARPKD + Bluthochdruck 27 Jun 2001 11:02 #319098

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne
Auch ich habe einen sohn der immer sehr hohe Blutdrücke hat und wir wollen doch nicht alles verteufeln was mit chemie zu tun hat wir solten doch froh sein das wir heute leben und nich vor 100 jahren den da ware mein sohn schon lange tot. Es hört sich hart an ist aber die warheit.
Alles gute wunscht Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ARPKD + Bluthochdruck 09 Jul 2001 09:36 #319152

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sicher soll man chemisch hergestellte Substanzen nicht verteufeln, auch sogenannte natürliche Mittel haben eine chemische Struktur. Daneben gibt es aber noch Allgemeinmaßnahmen, die sinnvoll sein können: Bitte mit Ihrem Arzt absprechen! Als erstes muss man den Konsum von Kochsalz (NaCl) nennen. Oft kann der Verzicht von Salz (auch in manchen Mineralwässern hoher Gehalt) zu einem niedrigeren Blutdruck führen. Ausreichender Schlaf und Ausdauersport kann ebenfalls einen günstigen Einfluss auf den Blutdruck haben. Bitte nichts ohne Absprache mit Ihrem Arzt ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ARPKD + Bluthochdruck 03 Nov 2004 20:02 #340466

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,
ich hoffe, dass du noch ab und zu in das Forum reingukst. Mich würde interessieren, wie es euch zwischenzeitlich geht. Ich selber habe auch eine Tochter(7) mit polizystischen Nieren, ich komme aber sehr schwer damit zurecht und bin deswegen oft am überlegen, wie es den anderen geht. Olivia geht es auch noch ganz gut, bis jetzt sind alle Werte im grünen Bereich, selbst das Blutdruck. Ich würde mich freuen, wenn du mir schreiben könntest. Ich wünsche euch alles Gute
Zuzanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ARPKD + Bluthochdruck 31 Jul 2005 18:13 #341191

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo,
meine tochter hat ARPKD ich suche erfahrungsaustausch mit eltern.
du???
gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ARPKD + Bluthochdruck 08 Aug 2005 10:39 #341194

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo zuzi,
ich weiß, dein beitrag ist schon lange her. ich habe eine tochter mit arpkd und würde mich gerne austauschen wenn du lust hast schreib mir einfach.
liebe grüsse diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.