Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Badewanne 29 Nov 2009 20:27 #53372

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mir fehlt noch das Thema Badewanne. Das geht bei CAPD wahrscheinlich nur mit wasserdichtem Pflaster wg. dem stehenden Wasser!?
VG
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Badewanne 29 Nov 2009 20:49 #53373

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo maritimo,

mir wurde sogar gesagt, ich soll gar nicht baden. Da ich aber absoluter Badewannenfan bin, habe ich mich nach ein paar Wochen dann doch getraut - allerdings mit wasserdichtem Pflaster. Erst immer nur ein paar Minuten, mittlerweile auch wieder länger. Ich geniesse das. Nach dem Baden mach ich das wasserdichte und das normale Pflaster ab, desinfiziere und mache ein frisches Pflaster drauf.

Lieben Gruß - lioness

Re: Badewanne 29 Nov 2009 22:50 #53374

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich gehe manchmal auch ohne Wasserfestes Pflaster. Lasse dann den Bauch aber so über Wasser, das der Exit nicht Nass wird. Aber ansonsten kann ich nur als Wasserfestes Pflaster Tegaderm 3M Film (PZN 2105542) oder Opsite Flexifix (PZN 8653144) empfehlen. Frag in deinem Dia-Zentrum nach, entweder du bekommst die Pflaster dort direkt oder auf Rezept.
LG
Melli

Re: Badewanne 29 Nov 2009 23:38 #53375

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Heyho

Nachdem der Doc meiner Frau ihr das OK gab, im Bäderhaus (eine Saunalandschaft) das Solebecken zu benutzen (das sei wie Meerwasser wegen des Salzgehaltes).... hatten wir die Idee das zu Hause auch zu machen.
Doc hatte nix dagegen.

Also, es wird bei uns gebadet im Salzwasser, ohne Pflaster, ohne weitere Vorsichtsmassnahme.
1-2 Pfund Salz pro Wanne .. rein und Spass haben.
Meine Frau hatte noch keine Probleme (wird seit knapp 2 Jahren so angewendet), auch nicht wenn wir gemeinsam in der Wanne lagen.
Gruß

Re: Badewanne 30 Nov 2009 07:09 #53377

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ohne Pflaster trau ich mich (noch) nicht. Ich habe auch Tegaderm und Opsite Flexifix. Opsite hab ich mir mal selbst gekauft, dann habe ich das Zentrum drauf angesprochen und von da bekomme ich seitdem das Tegaderm. Die sind beide super wasserdicht.

Lieben Gruß - lioness

Re: Badewanne 30 Nov 2009 16:45 #53378

• Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Atz,
ich Salze auch und bade ohne Pflaster.
Das Salz hole ich im Baumarkt (Siedesalztabletten 25kg ca. 7,5Euro),
das ist relativ günstig denke ich.

lg
Gerhard

Re: Badewanne 30 Nov 2009 18:37 #53379

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guter Tip!
Wir waren bislang noch bei 39Cent/500g =)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.