Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

No Subject 05 Apr 2009 00:09 #52432

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflasterallergie 05 Apr 2009 12:06 #52433

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Danika,

wenn dein Exit ordentlich abgeheilt und reizlos ist, kannst Du den Verband getrost weglassen. Etwas Luft schadet gerade jetzt im Sommer nicht. Besser als wenn man unter dem Verband schwitzt.

Nur Mut! Logika

Re: Pflasterallergie 05 Apr 2009 17:45 #52435

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Habe in meiner PD-Zeit auch nur am anfang Pflaster genommen, dann gar nicht mehr. Das war viel besser...luftiger und kein schwitzen, Jucken und keine Allergie...

Björn, das beuteltier.

Re: Pflasterallergie 06 Apr 2009 23:46 #52436

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Juhui, an alle die mir das Weglassen empfohlen haben.
Heute machte ich einfach mal keinen Verband mehr. Ich dachte immer , dass die Wäsche am Exit scheuert oder irgendwas sonst Schlimmes passiert. Ich fühle mich richtig befreit! Meine Dialyseschwester wird staunen, wenn sie den Verband kontrollieren will. Ich bin im Dialyse Zentrum in Basel und sie erzählte mir mal, dass man in Amerika und vereinzelt in Deutschland keine Verbände mehr macht. Danke nochmals für die vielen Antworten!
Danika

Re: Pflasterallergie 07 Apr 2009 20:47 #52438

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Hi. Auch ich mache (im Sommer verstärkt) tagsüber keinen Verband drauf. So kann sich die Haut erholen und im Sommer schwitzt man unter dem Pflaster auch nicht so. Ich habe auch gestgestellt, dass es dem Exit sogar gut tut, dass da mal Luft dran kommt.

Schöne pflasterfreie Zeit, Elena.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.