Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gambrobeutel bei handwechsel 16 Mär 2009 10:31 #52383

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
Nach fast 2 Jahre PD mit Fresenius Beuteln, mußte ich auf Gambro umstellen (demnächst bekomme ich einen Cycler). Ich muss leider feststellen dass, den Wechsel ziemlich problematischer ist im vergleich mi Fresenius. Das Hauptproblem liegt aber bei der Entsorgung des Dyalisat in die Closette:-(. Über die Hälte der Flüssigkeit bleibt in den Beutel, und nur mit der Einsatz einer Schere ist da Problem gelöst. Ist es ein Materialfehler? Habt ihr schon das erlebt?Meine bessere hälfte hat schon zweimal den klebrigen Boden im Badezimmer wischen müssen.:-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gambrobeutel bei handwechsel 16 Mär 2009 15:36 #52384

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo azzurro,

ich dialysiere seit 7 Jahren mit Gambro. Habe sowohl Beutelwechsel von Hand gemacht als auch die Serena verwendet. Doch solche Probleme wie Du sie beschreibst, habe ich nicht. Natürlich muß man aufpassen, daß nicht ein Stöpsel oder Eiweißschlieren den Auslauf blockieren. Leider haben die Stöpsel die Angewohnheit, den Weg in den Auslaufstutzen zu finden. Falls der Auslauf durch Eiweißflocken blockiert ist, durchstoße ich ihn mit einem kleinen Stäbchen. Das alles nichts half und ich den Beutel aufschneiden mußte, ist mir bisher erst 2x passiert. Allerdings schneide ich bei den Handbeuteln immer die langen Zulaufschläuche ab bevor ich sie entleere. Das Bad mußte ich noch nie aufwischen.
Ihr kriegt das Handling bestimmt in den Griff.

Gruß Logika

Re: Gambrobeutel bei handwechsel 17 Mär 2009 13:03 #52392

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi azzurro!

ich schneide den konektor mit der schere ab, und lasse die beutel in die bade wanne auslaufen, nach 10 min. wanne ausspülen und die beutel aufrollen und wegwerfen, geht super, übrigens: gambro nimmt die umverpackung ( schutzfolie vom beutel, Kartons) bei der lieferung zurück.

nur die beutel muß du entsorgen, wenn du nen zusätlichen stadtmüllsack kaufst, lass dir ne quittung geben, die kosten für den sack, bekommst du erstattet von gambro!

lg tina

Re: Gambrobeutel bei handwechsel 24 Mär 2009 16:08 #52393

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo tetramin, danke dir für den Tip, an die Badewanne habe ich gar nicht darangedacht[lol]. Ich habe bisher die Beuteln von der Stadtmüllabfuhr immer gekauft aber die Quittungen nie vorgelegen da ich meinte die Kosten werden mit der Pauschale v. 50€ abgedeckt.
Danke im Voraus für die Antwort.

• Seite:
  • 1
Hi :)