Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

physioneal 2,27% 07 Mär 2009 12:03 #52357

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Leute,
ich bin neu in diesen Forum, dass ich übrigens sehr gut finde. Ich habe ein Problem, bis jetzt bin ich auf Physioneal 1,36% mit mein Home Choice Pro Cycler. Ich glaube dieser Physioneal ist nicht mehr stark genug für mich und muss wahrscheinlich demnächst auf Physioneal 2,27% umsteigen. Könnte mir Jemand seine Erfahrungen mit den Physioneal 2,27% sagen? Beansprucht er das Bauchfell mehr als der 1,36%? Verkürzt es die Dialyse Dauer da er mehr Glucose hat oder ist der Effekt der Gleiche wie der 1,36%? Ich wäre sehr an ihre Meinung interessiert. Danke im voraus,
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: physioneal 2,27% 07 Mär 2009 13:17 #52358

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo minxe,

nein, die Zeit wird nicht verkürzt, es wird nur mehr Wasser herausgezogen.
Lagerst du zuviel Wasser ein oder warum sollst du wechseln? Wäre für eine
bessere Dialysequalität nicht das Extraneal besser?
Mein Mann müßte auch etwas mehr Wasser loswerden, aber die Ärzte zaudern
bezüglich der höheren Lösung, eben weil das Bauchfell da stärker beansprucht wird und dadurch unter Umständen wiederum die Dauer der APD evtl. um ein paar Jahre verkürzt wird -
Gruß
Brandy

Re: physioneal 2,27% 07 Mär 2009 20:48 #52359

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Wenn es um das Entziehen des Wassers geht, kannst du auch (in Absprache mit dem Arzt) versuchen, nur jede zweite Nacht einen Beutel durch 2,27% auszutauschen. So mache ich das, aber mit Dianeal. Dadurch ist auch die Konzentration nicht sofort so hoch, bei mir z.B. bei 20L pro Nacht maximal 1,66%.

LG, Elena.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.