Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

NSD OP 06 Mär 2009 16:23 #52352

• Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
mich interessiert mal bei welchem PHT ihr zur NSD OP mußtet, und wieviel Mimpara Ihr bis vor der OP genommen habt.
Mein PHT liegt jetzt bei 750 und ich nehme Mimpara 60. Mein Doc hat mir nun die OP angekündigt.
Wie lange dauert so eine OP etwa und wie habt Ihr das mit den CAPD Wechseln gehandhabt?
Würde mich mal über ein paar Angaben freuen.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NSD OP 06 Mär 2009 18:26 #52354

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Raja,

bei mir war das PTH glaube ich bei 700, Mimpara habe ich nie genommen. Die OP selbst hat bei mir 2,5 Stunden gedauert (ich habe den Chirurgen gefragt), ich habe am OP-Tag die ganze Zeit den Bauch leer gelassen. Am nächsten Tag war ich noch auf der Wachstation und da hat die CAPD-Schwester bei mir den Beutelwechsel gemacht, von da an habe ich das wieder selber gemacht.
Bei der OP selber gabs bei mir gar kein Problem. Nur habe ich dann Durchfall bekommen (wir haben es auf die Calcium-Tabletten geschoben aber im nachhinein war es wohl ein Antibiotikum, das ich vorher wegen meines Exit genommen habe) und konnte keine Calcium-Tabletten nehmen, so daß ich es immer noch über ZVK und Perfusor bekam. Von diesem ZVK bekam ich dann schließlich noch eine Blutvergiftung, meine Gefäße sind nicht so toll, jeden Tag kam ein anderer Stümper und hat versucht, mir eine Braunüle zu legen. Schließlich hat mir die CAPD-Schwester mit Butterfly das Antibiotikum verabreicht und dann auch veranlaßt, daß ich schnell entlassen werde, da nervlich am Ende (mußte mich da immer mit einem Assistenzarzt herumstreiten). Ich hab mir dann das Antibiotikum selbst zu Hause in die Beutel geimpft. Aber das hat ja nichts mit der eigentlichen OP zu tun, das war wie gesagt kein Problem.

Alles Gute
Sabine

Re: NSD OP 06 Mär 2009 18:47 #52355

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
380 und ich hab nie medis genommen.

Re: NSD OP 08 Mär 2009 12:21 #52362

• Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Danke Sabine, nun hab ich wenigstens eine kleine Vorstellung wies abläuft.
Daß Du danach noch Probleme hattest tut mir leid, sicher ist das auch bei jedem anders.
Viele Grüße Raja

Re: NSD OP 08 Mär 2009 13:36 #52365

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Im normalfall braucht man nur viel Calcium. ist also nicht ganz so schimm.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.