Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin neu hier 05 Mär 2009 18:59 #52348

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo PDler!

ich bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen Tenckhoff_Katether am Bauch, was ich bis jetzt hier in aller stille gelesen habe, bin ich froh mich für die PD entschieden zu haben, obwohl es nicht ganz einfach war. Denn der bisherige Nefrologe ist ein Freund von HD, so habe ich mit meinem Hausarzt einen anderen Nefrologen gesucht der mich für die PD betreut.

also mein fazit: nicht nur immer einem Spezialisten vertrauen.

lg tine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier 06 Mär 2009 10:48 #52351

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tine,

ich kann Deine Erfahrungen mit Deinem Arzt nur bestätigen: Als mein Mann frisch operiert(!) mit seinem T-Katheter den behandelnden Arzt im Dialysezentrum kennen lernte, wies ihn dieser als erstes darauf hin, dass CAPD im Falle meines Mannes sogar kontraindiziert sei [schock]. Auf Nachfragen schwächte er die Aussage zwar ab, dass CAPD eben nur nicht die Therapie der Wahl sei, aber man muss schon ganz schön kämpfen und überzeugt sein, um sich durchzusetzen. Wir haben schon mit einigen Ärzten gesprochen, und bisher hat jeder ausdrücklich die HD empfohlen.

Viele Grüße
von der Stierfrau

Re: Bin neu hier 09 Mär 2009 13:34 #52368

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo stierfrau,

nun da habe ich ja mit meinem hausarzt, der holländer ist, ja richtig glück gehabt, der sagte mir das in holland viel mehr menschen die PD machen als in deutschland, natürlich muß der partient auch die vorraussetungen für die PD haben.

nicht alle sind noch fit genug, körperlich und geistig diese dialyse selbständig durchzuführen.

lg tine

Re: Bin neu hier 02 Mai 2009 12:18 #52448

• Naya
  • Nayas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Stierfrau,
Ich weiss ich bin ein wenig spät um dazu was zu sagen,aber ich war lang nicht mehr hier. Ich bin auch seid fast drei Jahren am Cycler und ein Arzt beim dem ich war als es kurz vor der Dia stand, meinte auch HD ist das Beste und die Cycler Geschichte würde vom Training her viel zu lang dauern. Er meinte mindestens vier Monate bis man das drauf hat.Da ich aber schon seit Jahren in Hann. Münden behandelt werde (wohne aber in Hamburg)habe ich ihm gesagt das paßt schon. Meine Ärtze ( Verfechter der Capd) haben mir dann erklärt das die meisten Kliniken kein großes Interesse an der CAPD haben, weil das für sie finanziell nicht soviel einbringt als wenn du HD machen würdest. Du bist als PD-ler keine große Einnahmequelle für die Ärzte.Viele kennen sich auch oft gar nicht damit aus habe ich festgestellt.Ich lebe seit 3 Jahren super damit und habe kaum Einschränkungen. Finde es immer wieder schlimm das viele Ärzte nur an ihren Profit denken und nicht daran was für den Patient das Bessere sein könnte

Viele liebe Grüße Naya

Re: Bin neu hier 02 Mai 2009 23:17 #52449

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Vier Monate für Cycler-Training? [schock]

Den Cycler will ich sehen. Mir war der eine Tag schon fast zu viel. Die fünf Knöpfe lernt man schnell zu bedienen.

LG, Elena.

Re: Bin neu hier 02 Mai 2009 23:42 #52451

• Naya
  • Nayas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Jo witzig gell!! Sowas erzählen dir auch nur Ärzte die dich gerne auf ihrer Abrechnungsliste hätten!![lol]

lg Naya

Re: Bin neu hier 03 Mai 2009 13:15 #52454

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Naya,

vier Monate ist ja super!! Was es nicht alles gibt. Sollte als Abschreckung aber gut funktionieren!!

LG von der Stierfrau

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.