Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD ohne Restausscheidung 18 Feb 2009 07:22 #52259

• Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich hab hier gelesen, daß einige ohne Restausscheidung noch PD machen. Mich interessiert, wie ist dann die tägliche Bilanz, was holt Ihr heraus und wieviel trinkt Ihr dabei?
Durch eine Magenerkrankung ist meine Restausscheidung fast gänzlich zurückgegangen und so stellt sich die Frage nach der Trinkmenge.
Ich dank Euch schon für Euere Hilfe.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD ohne Restausscheidung 18 Feb 2009 16:57 #52262

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,

bei mir ist die Ausscheidung nach der NSD-OP zusammengebrochen. Mitte vergangenen Jahres versiegte sie dann fast ganz. Wir haben daraufhin mein Dialyseregime so umgestellt, daß die UF 1000 bis 1500 ml und meine Trinkmenge 1000 - 1200 ml beträgt. Obst und Gemüse esse ich auch noch.

Gruß Logika

Re: PD ohne Restausscheidung 18 Feb 2009 19:53 #52263

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Hallo Raja.

Seit der Entfernung der TX-Niere habe ich auch keine Ausscheidung. Habe aber durchschnittlich 1,5L UF (schwankt so zwischen 1 und 3 Liter, kommt irgendwie auf den Tag an und was ich sonst mache). Trinken tu ich unterschiedlich, so zwischen 1 und 2 Liter am Tag.

Ich mache die PD mit dem Cycler zu 20L in der Nacht verteilt auf 10 Stunden und Extraneal über Tag.

LG, Elena.

Re: PD ohne Restausscheidung 18 Feb 2009 21:54 #52264

• Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Logika,
dank Dir erst mal. Ich habe ja Extraneal nicht vertragen, und so muß ich einen Wechsel mit 3,86 2x 2,27 und 1x 1,36% verwenden. Damit komme ich auf UF 1300. Da ja aber in der trockenen Nahrung, Frühstück, Mittag, Abendessen auch etwa 500ml Wasser enthalten sind, erscheint mir Deine Trinkmenge sehr hoch. Hast Du damit keine Wassereinlagerungen in den Beinen? Welches Regime fährst Du denn?
Gruß Raja

Re: PD ohne Restausscheidung 20 Feb 2009 13:43 #52268

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
nein ich habe keine Probleme. Wenn es mal kritisch wird, verzichte ich auf Obst und Gemüse und trinke nur 1000 ml. Das hat bisher immer gereicht. Der Mensch scheidet ja auch Flüssigkeit über die Haut aus. Außer über die Weihnachtsfeiertage, da habe ich doch das eine oder andere Mal gesündigt. Da habe ich dann tagsüber zu Extraneal gegriffen.
Mein Regime läßt sich nicht so einfach auf jemand anderen übertragen. Ich bin selbständig und habe einen Arbeitsplatz neben der Maschine. Dadurch bin ich nicht so zeitabhängig. Ich richte meine Dialysezeit nach meinem Tagesplan.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir eine Mail.

Gruß Logika

Re: PD ohne Restausscheidung 06 Apr 2009 23:56 #52437

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Logika
Das mit dem Extraneal zwischendurch interessiert mich nun aber sehr. Was nimmst Du denn in der Nacht? Nochmals Extraneal? Bin gespannt auf Deine Antwort.
LG Danika

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.