Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Extraneal 04 Feb 2009 13:48 #52211

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe CAPDler,
ich muss demnächst eine Gruppe Studenten betreuen, bin also den ganzen Tag auf Achse. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht 6 Tage lang Extraneal benutzen sollte. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ich habe neulich mal gelesen, von heftigen Schmerzen, oder dass Extraneal nicht gut sein soll fürs Bachfell. Ich will auf keinen Fall mein Bauchfell schädigen ...
Das Gleiche gilt ja auch, wenn man in Urlaub fliegen will, da könnte man/frau ja auch Extraneal benutzen
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal 04 Feb 2009 14:44 #52212

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chris,

ich benutze Extraneal jetzt seit ca. 4 Jahren jede Nacht (!!!), bis jetzt habe ich keinerlei Probleme damit. Noch nie Bauchfellentzündung gehabt und mein KT/V ist auch jedesmal zur vollsten Zufriedenheit.
Dieses Ziehen beim Einlauf habe ich glaube ich anfangs auch verspürt, es war allerdings nie so schlimm, daß ich jetzt den Einlauf hätte abbrechen müssen.

Also von meiner Seite aus überhaupt keine Probleme.

Liebe Grüße
Sabine

Re: Extraneal 04 Feb 2009 14:56 #52213

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Erstens: ich benutze seit über zwei Jahren Extraneal und hatte noch nie Probleme damit, von anfang an nicht.

Zweitens: auf jeden Fall das Pflegepersonal fragen, ob die Entgiftung durch Extraneal für eine Woche gewährleistet ist.

LG, Elena.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.