Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Flug 03 Feb 2009 23:59 #52206

• cecilia
  • cecilias Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe DO- Gemeinde,

stellvertretend für meine Schwester habe ich eine Frage: meine Schwester macht Bauchfelldialyse und will im Herbst nach Teneriffa fliegen. Wie regelt ihr das denn bei Flügen? Ihr Arzt meinte, sie könnte auch 9 Stunden pausieren und danach wieder dialysieren. Mir ist in Erinnerung, dass ich gelesen hätte, dass es auch im Flughafenbereich Sanitäterräume gibt, wo man eventuell dialysieren kann. Muss man sich da vorher anmelden? Oder könnte man das benötigte Material als Handgepäck mit an Bord nehmen und nach der Landung dialysieren???

P. S. zur Erklärung wer ich bin: ich bin eigentlich stille Leserin, die selbst nicht betroffen ist. Da aber mein Freund transplantiert ist und bei meiner Schwester eine Transplantation fehlschlug und sie nun die Bauchfelldialyse anwendet und ich einfach irgendwann auf dieses Forum traf, welches ich als sehr informativ und hilfreich empfinde, lese ich hier immer wieder.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flug 04 Feb 2009 00:11 #52207

• quetsch
  • quetschs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich würde das Intervall wie euer Doktor gesagt hat, ausdehnen und den Flughafen meiden. Du hast zwar einen Sanitätsraum, aber wer weiß? So ist der Bauch dicht und nach Ankunft können zwei Wechsel mit kürzeren Intervallen nachgeschoben
werden. Und ihr habt nicht den Umstand unterwegs.
quetsch

Re: Flug 04 Feb 2009 10:11 #52208

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi
wenn ich im Urlaub nach Italien fliege lasse ich einen Wechseln ausfallen. Der Doc meint das ist OK.[cool]

Re: Flug 04 Feb 2009 12:20 #52209

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cecilia,

mein Doc sagt immer wenn ich in den Urlaub fahre an den Fahrtagen nur 3 Wechsel machen und daran halte ich mich. Das klappt gut. Wenn man sich im Alltag immer so gut wie möglich an die Zeiten hält, macht das nichts. Auf dem Flughafen oder Bahnhof würde ich nicht wechseln.

Viele Grüße und schönen Urlaub für deine Schwester

Re: Flug 04 Feb 2009 20:45 #52215

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Meien Frau dehnte das Intervall auch aus wie es eben passte bei dem einen Urlaubsflug bislang. Kein problem gehabt bislang.

Aber wo wir grade beim Thema Flüge sind....
was nehmt ihr denn mit ins Handgepäck ales, udn was ins Hauptgepäck bzgl. Dialyse ? Wärmeplatte auch mit ? Wieviele Beutel ? Wir sind da noch recht unsicher..udn haben auch schon nen Urlaub nicht gebucht weil wir beid er Airline nix mitnehmen durften ausser dem Verbands- und Desinfektionskram.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.