Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wie wird ein Beutel schnell warm 19 Jan 2009 09:52 #52144

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
kann mir einer sagen wie man auf die schnelle mal einen Beutel von Baxter warm bekommt?? Ich war am We auf tour und habe natürlich vergessen zu hause einen Beutel warm zu legen .nun wurde es aber zeit zu dialysieren und der beutel wurde verständlicherweise erst nach ca über einer Std erst gebrauchsfertig.....
Würde mich sehr über eine antwort freuen
Lg Gundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wie wird ein Beutel schnell warm 19 Jan 2009 10:46 #52145

• quetsch
  • quetschs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich habe in einem solchen Fall den Beutel(in der Umverpackung) in eine Wanne mit warmen Wasser gelegt, ab und zu etwas hin und her gedreht, damit die Flüssigkeit sich durchmischt hat(Temperaturmäßig) und dann an der Wange die Temperatur geprüft. Nach einer halben Stunde etwa ging es dann, es war nicht so warm wie sonst üblich, aber es war vom Einlaufgefühl her erträglich. Vor Gebrauch habe ich den Beutel gut abgetrocknet, damit kein Wasser an den Beutel innen gekommen ist.
Gruß quetsch

Re: wie wird ein Beutel schnell warm 19 Jan 2009 11:09 #52146

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Einige haben gute Erfahrungen damit gemacht, Beutel in der Microwelle anzuwärmen. Es gibt zwar auch einige, die da Bedenken haben, aber ich glaube nicht, dass bei vernünftiger Handhabung tatsächlich irgendein Risiko besteht.
Im Übrigen ist die Beuteltemperatur nicht kritisch, es ist mehr eine Comfort-Frage. Man kann bedenkenlos einen Beutel auch benutzen, wenn er nur 25 C oder auch weniger hat. Nur zu warm (über 40 C) sollte er auf keinen Fall sein!
Gruß Konrad

Re: wie wird ein Beutel schnell warm 19 Jan 2009 12:03 #52149

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gundi,

ich lege mir meine Beutel z. Zt. immer auf die normale Heizung, das geht schneller als auf der Wärmeplatte. Allerdings mit 1/2 Stunde muß man da schon auch rechnen, bevor man ihn benutzen kann.

LG
Sabine

Re: wie wird ein Beutel schnell warm 19 Jan 2009 14:38 #52150

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gundi,
mir passiert das auch hin und wieder. Ich lege den Beutel dann auf die Wärmeplatte und oben drauf eine Wärmflasche. Das geht dann schneller, aber es ist natürlich kein Vergleich mit der Mikrowelle.
LG Chris

Re: wie wird ein Beutel schnell warm 19 Jan 2009 19:15 #52155

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im Klinikum Karlsruhe werden bei so einem Notfall die Beutel in die Mikrowelle gelegt, und die haben wirklich Erfahrung.
Waltraud

Re: wie wird ein Beutel schnell warm 26 Jan 2009 20:34 #52187

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich favoritisiere die Methode mit den Wärmflaschen als Sandwich. Auch machmal mit zwei Moorwärmflaschen die nebeneinander die ganze Fläche abdecken so kommt die Wärme von beiden Seiten und das Risiko der Karamelisierung (bei Temperaturen jenseits der 70° C) der Zuckermoleküle im Beutel ist meineserachtens sehr gering, da die Flaschen ja auf dem Ablaufbeutel und den Schläuchen liegen.
Viele Grüße
Karl

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.