Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pin relaod 08 Jul 2021 15:42 #516984

  • Gwinsolith
  • Gwinsoliths Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallihallo again,

seit nun ca. 1,5 Wochen ist Egon (der Cycler) eingezogen und auch wenn wir uns noch ein wenig aneinander gewöhnen müssen, gelingt unser nächtliches Tête-à-tête schon ganz gut.^^ Da ich im Augsut mit Egon verreisen möchte und vermute, dass ich ihn dort zu meinen nächtlichen Toilettenwanderungen nicht einfach mitnehmen kann, habe ich mir Pin reloads bestellt. Naiver Weise nahm ich an, dass die Dinger schon selbsterklärend sein würden, wenn ich sie in den Händen hielte... -Aber ja, äh- Nope, so isses nicht!

Möglicherweise kann mir das ja jemand erklären? Es muss nicht unbedingt eine Foto-Love-Story sein, aber vielleicht so plastisch wie möglich? Ich wäre auf jden Fall sehr dankbar :)

LG Gwin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pin relaod 09 Jul 2021 13:28 #516992

  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 88
Für jedes Abstecken ist zusätzlich eine frische Desinfektions Kappe nötig. Also ausreichend Reserve mitnehmen. Das erste Trennen nachts geht besser und sicherer ohne PIN Reload, ab der zweiten Unterbrechung braucht es dann einen.

Beim ersten Trennen ohne PIN-Reload muss man sehr aufpassen, dass man nach dem Diskonnektieren die Patientenleitung eins weiter nach vorne in die Halterung steckt (Also so, dass die verbrauchte Trennstelle vorne raus hängt). Die alte Verbindung wird dann beim Wieder anschließen abgeschraubt und weggeworfen, so wie sonst die Kappe. Steckt man nicht vorher schon um, kann es leicht passieren, dass man beim wieder verbinden die alte Stelle benutzt und das ist ohne PIN unhygienisch und man riskiert Verkeimung.


Pause mit PIN-Reload:

1. Pause mit Diskonnektion auswählen
2. (Bild 2) Anweisungen auf Bildschirm folgen - Katheter ganz normal durch drücken auf den blauen Teil mit der PIN Verschließen. Also alles so wie immer.



3. (Bild 3) Frische Desinfektions Kappe in eine der Öffnungen stecken, PIN-Reload in die andere (beides noch nicht öffnen)



4. Kather Trennen und wie sonst auch mit frischer Kappe verschließen.
5. (Bild 5) PIN Reload öffnen (wie bei der Kappe auch) und auf jetzt offenen Patienten Anschluss schrauben.



6. (Bild 6) PIN Reload zusammendrücken wie eine Spritze. Der Kolben muss komplett nach innen geschoben werden. Da gibts es ein bisschen Widerstand, das ist ok.



Fertig - PIN Reload noch nicht abschrauben! Er schützt den neuen PIN vor Verkeimung bis der Patient wiederkommt.


Nach der Pause beim Wieder Anschließen den äußeren Teil des PIN Reloads einfach abschrauben wie sonst die Schutzkappe (Bild 7)
.



Wie immer gilt: Das muss alles so hygienisch wie möglich sein. Es sollte schnell gehen damit möglichst wenig Kontakt zur Raumluft ist. Und natürlich darf keines der inneren Teile berührt werden.

Man kann das Nachladen auch ohne Patient gut üben. Einfach nach der Behandlung mal einen PIN-Reload benutzen. Man muss sich dann ja nicht erneut anschließen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana, Gwinsolith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pin relaod 09 Jul 2021 22:05 #517003

  • Gwinsolith
  • Gwinsoliths Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Wow Jens, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung und vor allem, dass du dir wirklich die Mühe mit den Fotos gemacht hast!!! :blume:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.