Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fibrin im Auslauf 28 Sep 2020 19:35 #514416

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo Zusammen, ich mache seit Februar PD und habe von Anfang an immer wieder Fibrin im Auslauf. Momentan ist es wieder besonders stark, ich habe mindestens einmal am Tag eine riesengroße „Fibrinqualle“ im Auslauf, der dann teilweise 30 Minuten dauert. Heparin hilft immer nur ein paar Tage. Hat jemand von Euch die gleichen Probleme?
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fibrin im Auslauf 29 Sep 2020 18:33 #514418

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo Biene, während meiner PD-Zeit hatte ich das fast immer, jedenfalls sehr oft. Die Ärzte fanden das nicht schlimm und haben nichts gemacht. Nicht schön ist nur, wenn es eine Verstopfung beim Auslauf gibt. Lg, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fibrin im Auslauf 29 Sep 2020 19:08 #514419

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Liebe Ulrike, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich habe nur die Angst, dass das Bauchfell darunter leidet und ich PD dann nicht lange machen kann. Du schreibst während meiner PD-Zeit, wie lange hast Du PD gemacht?
Wünsche Dir noch eine schöne Woche
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fibrin im Auslauf 29 Sep 2020 20:39 #514421

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Liebe Biene, ich kann mich nicht erinnern, dass es dem Bauchfell schaden könnte. Ich hatte das manchmal sehr stark, auch so wie Du, dass der Auslauf lange gedauert hat. Das ist Eiweiß, das man verliert.

Ich habe von 1994 bis 2001 fast 7 Jahre PD gemacht.

Alles Gute für Dich, kannst gerne alles fragen. Zum Glück hat sich die PD in den 20 Jahren verbessert, darum bin ich nicht immer auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüße von Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fibrin im Auslauf 29 Sep 2020 21:04 #514422

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Liebe Ulrike, nochmal vielen Dank, dann bin etwas beruhigt. Schön, wenn man Jemanden fragen kann, der Ahnung hat, abgesehen von den Ärzten.
Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fibrin im Auslauf 05 Okt 2020 14:38 #514466

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo Biene,

prinzipiell habe ich das auch immer mal wieder und es wurde mir damals auch im CAPD-Training angekündigt, dass das vorkommen könne und nicht schlimm sei. Ich habe auch keine besonderen Handlungsanweisungen bekommen. Allerdings stört es bei mir auch nicht den Auslauf.

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fibrin im Auslauf 07 Okt 2020 19:34 #514483

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo pdanf,
Vielen Dank für deine Nachricht. Es beruhigt mich schon von Euch zu hören, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin, auch wenn’s es mich manchmal schon sehr nervt.
Liebe Grüße Biene
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fibrin im Auslauf 23 Jan 2021 15:05 #515413

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo Biene, es ist völlig normal Eiweiß zu verlieren bei der PD. DU solltest auch wesentlich mehr Eiweiß zu dir nehmen, da viel Protein über das Dialysat verloren geht. Was bei der Hämodialyse nicht passiert. ICH schaue mir meinen Katheter vorher an und sehe im Katheter Proteinfäden. dann habe ich einen Becher, das Katheterende halte ich über den Becher berühre nichts und lasse circa 10 ml Dialysat ablaufen. Dadurch habe ich nie länger als 20 Min. für den Beutelwechsel gebraucht und mein Katheter war noch nie verstopft. Mache jetzt drei Jahre CAPD. Liebe Grüße Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.