Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 12 Feb 2020 14:42 #512726

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo,
bin mal wieder im Krankenhaus. Aus einer geplanten Woche für die Behebung eines Nabelhernienrezedivs sind jetzt aufgrund von Komplikationen doch zwei Wochen geworden. Im Krankenhauschaos ist mal wieder einiges schiefgelaufen. Ich werde ausführlich berichten, wenn ich wieder zuhause bin.

LG aus dem Klinikum
pdanf
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 12 Feb 2020 14:45 #512727

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 291
ach menno

Hoffentlich bist du bald fit genug, um nach Hause zu entfleuchen.

LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 12 Feb 2020 18:34 #512729

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Ich wünsch dir gute Besserung :blume:

Gruß Sabrina
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 12 Feb 2020 19:00 #512730

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Halte durch, ich komme auch bald wieder - achne, ich war ja dieses Jahr schon mit ner Peritonites.

Daher, kommt und geht vorüber, krankheiten meine ich und denke cih auch bei dir!

Gute Besserung und bezüglich des Berichtes, wir können warten bis du gesund bist!

(Stoffel, du, kannst du nicht grüßen? Nach interner Revision)

lg
Flüstermann alias Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 12 Feb 2020 19:07 #512731

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Ich wünsche Dir auch rasche Genesung und alles Gute, vor allem, dass Du viel Kraft hast zum Durchhalten im Krankenhausbetrieb .....

Liebe Grüße von Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 12 Feb 2020 21:38 #512732

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 332
  • Dank erhalten: 181
Gute Besserung. Hoffentlich darfst Du bald nach Hause, um Dich richtig zu erholen.

Liebe Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 13 Feb 2020 09:28 #512734

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
:blume: Rasche Besserung!! :regenbogen:
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 30 Mär 2020 13:39 #513110

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo,

nochmal Danke für die Genesungswünsche. Bin leider noch nicht dazu gekommen nochmal zu schreiben, obwohl ich natürlich schon eine Weile wieder aus dem Krankenhaus bin. Hatte schon mal angefangen einen detailierten Bericht zu schreiben, aber das würde echt länglich werden. Ich erspare es Euch und schreibe nur kurz die wichtigsten Punkte: Bei der OP gab es leider eine Komplikation. Die Oberärztin, die mich prästationär untersucht hatte, hatte (obwohl sie vor 3 Jahren auch die Chirurgieaufklärung für den PD-Katheter gemacht hatte) nicht daran gedacht, dass der Tunnel des PD-Katheters genau ins Operationsfeld (Hernienrezediv-OP, diesmal mit Mesh) läuft. Das hat erst der Chirurg mitten in der OP gemerkt und musste deshalb die laparoskopische OP abbrechen, rumtelefonieren und schließlich offen operieren. Hat einen ganz schön großen Schnitt gegeben /o\.
Dann hat die überbrückende Hämodialyse eine Woche nicht richtig funktioniert, bzw. musste in eher qualvollen Körperpositionen durchgeführt werden. Nach einer Woche wurde der HD-Katheter (Shaldon) dann bei Bewusstsein mit Seldingertechnik ausgetausch :umpf: Im Nachhinein bin ich mir jetzt übrigens ziemlich sicher, dass die HD nicht funktioniert hat, weil sie mir im OP einen falschen Katheter gelegt hatten. Jedenfalls hat dies meine Recherche beim Hersteller ergeben. Dann wurde ich noch ein paar Tage isoliert, weil sie mir einen MRSA-Patienten ins Zimmer gelegt hatten und - das habe ich schon ganz verdrängt - am Tag vor der OP gab es noch große Aufregung, weil sie sie den OP-Termin vorverlegt hatten, mir dies aber erst am Tag der stationären Aufnahme (hatte schon was gegessen /o\) eröffneten, also ein paar Stunden bevor ich operiert werden sollte.

Röntegenbild vom HD-Katheter haben sie übrigens auch vergessen. Bei der zweiten HD sagte die Ärztin: "Ich breche das jetzt sofort ab. Es gibt gar keine Thoraxaufnahme von Ihnen. Ich darf sie gar nicht dialysieren und die Kollegen hätten sie gestern auch nicht dialysieren dürfen."

Alles in allem also das übliche Krankenhauschaos. Mein Zimmergenosse wurde sogar wieder aus dem OP rausgerollt, weil sie seine Chirurgieaufklärung mit seiner Einwilligung verschlampt hatten.

Bin jetzt wieder zuhause und inzwischen geht es mir wieder gut, auch wenn die Heilung ziemlich lange dauerte, weil der Chirurg wegen der Komplikationen bei der OP nicht nach Standard operieren konnte, sondern experimentell vorgehen musste und schon gewarnt hatte, dass die Heilung lange dauern kann.

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund
pdanf
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 30 Mär 2020 13:50 #513111

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
Schön, dass du wieder da bist, pdanf
:tröööt:

Nach deinem Bericht voller "das-darf-gar-nicht-passieren"-Ereignisse wage ich ganz naiv zu fragen: entschuldigt sich eigentlich jemals jemand für das eine oder andere "Missgeschick" ?

Liebe Grüsse Kohana
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 31 Mär 2020 17:20 #513124

  • pdanf
  • pdanfs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Nein, hat sich niemand entschuldigt. Der Stationsarzt hat sogar erstmal abgeblockt, als ich ihn darauf ansprach, dass ich die Vermutung habe, dass der Katheter vertauscht wurde. Dann fiel ihm ein, dass er den ursprünglichen Katheter gar nicht bei mir eingesetzt hatte, sondern das OP-Team. Daraufhin konnte man plötzliche Erleichterung in seinem Gesicht ablesen und er versprach, dass er nachfragen würde. Hab dann aber niemals wieder was darüber gehört und am Entlasstag hat er mir den Entlassbrief von einer Krankenschwester überreichen lassen. Zuvor hatte er übrigens noch meinen Exit ohne Mundschutz ohne desinfizierte Hände angeguckt. Es ging so schnell, dass ich nicht mal widersprechen konnte. Ich glaube er war total gehetzt. Wenn ich mir überlege, dass in dem Krankenhaus genau auf der Station auch mein evt. Transplantationszentrum ist, komme ich echt ins Grübeln.

Liebe Grüße
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wieder mal schöne Grüße aus dem Krankenhaus 31 Mär 2020 19:00 #513127

  • jan-henrik
  • jan-henriks Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 29
Oh Man - das klingt wirklich mies. Schön das Du das alles mit Humor nehmen kannst, und es auch überlebt hast.

Aber verrat uns doch bitte welche Klinik das war - damit da keiner von uns landet.

Gruss Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.