Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sport mit CAPD-KATHETER 03 Jul 2018 10:26 #508952

  • js2507
  • js2507s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
Die Ärzte sagen immer, man darf nicht schwer tragen, man soll aber während der Dialyse auch dringend sport machen um sich fit zu halten.

Welche Arten von Sport betreibt ihr und wie kommt ihr dabei mit dem Katheter zurecht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport mit CAPD-KATHETER 04 Jul 2018 06:18 #508956

  • mutand
  • mutands Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Servus js2507
All so ich fahre die Woche 15-20 std Rennrad .und auf der Arbeit hebe Ich schon mal 20 kilo Säcke .und meinen Einkauf trage ich ach selber zb. Wasserkästen die wiegen ja auch was. ach ja mache 11 jahre BD .Sonnige Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport mit CAPD-KATHETER 04 Jul 2018 19:42 #508967

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo js2507,

ich trainiere jd. Tag ca. 'ne halbe Stunde auf dem Crosstrainer. Der Katheter macht da keine Probleme. Davor hab ich noch auf einer Rudermaschine trainiert. Damit habe ich aber inzwischen aufgehört, weil ich einen Nabelbruch habe und mir nicht sicher bin, ob das vom Rudertraining kam.

Grüße
Pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sport mit CAPD-KATHETER 07 Jul 2018 00:09 #508968

  • peti
  • petis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
also ich spiele noch in einer Mixed Mannschaft Volleyball, lasse allerdings vor dem Training bis auf ca. 250 ml Dialysat raus. Damit die Leiste nicht soviel Druck abbekommt. Einen Hechtbagger mache ich natürlich nicht mehr aber ansonsten gab es in den letzten 3 Jahren keine Probleme. Nach dem Training kann ich dann leider nicht mehr mit in die Kneipe sondern gehe dann Heim zur Exitpflege und zum Wechseln. NordicWalking und Wanderungen mache ich auch noch, aber das ist ja eh kein Problem.
Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.