Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Never touch a running system 11 Jan 2017 10:52 #507363

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 291
Es ist doch zu Mäusemelken. Da hat mein Home Choice 2 Jahre lang problemlos gearbeitet, Alarme gab es selten, nur wenn ich mal den Schlauch geknickt hab. Nun muss das gute Stück neu getüvt werden, also gestern im Diazentrum gegen einen anderen ausgetauscht.
Der Neue weckte mich schon in der ersten Nacht mit durchdringendem Gepiepse, Systemfehler, nichts ging mehr, nur noch ausschalten.
Nach einem Telefonat mit einem Techniker steht fest, das Ding ist kaputt, Spannungsfehler bei einem Bauteil, muss ausgetauscht werden.
Glücklicherweise ist mein alter Cycler noch nicht abgeholt worden und ich kann ihn heute zurückbekommen.

Ich wundere mich nun, dass ein offensichtlich defektes Gerät ausgeliefert worden ist, sehr unwahrscheinlich dass es ausgerechnet in der ersten Nacht bei mir kaputtgegangen ist.
Habt ihr Ähnliches auch schon erlebt? Wie störanfällig sind die Geräte?

Genervte Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Never touch a running system 13 Jan 2017 13:08 #507371

  • Tope
  • Topes Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,
bin seit ca. 1 Jahr wieder am cycler und habe inzwischen die 5. Maschine. Systemfehler, Längensensor oder wie die Fehler alle heissen. Mein jetziger Fresenius Harmony arbeitet bisher ohne Fehlermeldung -toi toi toi

Grüsse Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Never touch a running system 13 Mär 2017 12:45 #507558

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Oh, da habe ich auch schon einiges an Stories erlebt. Ich hatte den Serena Cycler. Innerhalb von 1,5 Jahren musste das blöde Ding 6 Mal getauscht werden.
Das damals betreuende Zentrum gab mir die Schuld für die ständigen Defekte und fragte was ich mit den Dingern machen würde. Daraufhin habe ich mir mal von dem Cycler, der gerade bei mir zuhause war, das Wartungshandbuch angesehen. Das Ding war bis dahin alle 2 Monate! zurückgegangen wegen technischer Probleme.
Reaktion vom Zentrum: Ja, das sehen wir ja nicht hier.
Mittlerweile bin ich seit etwa 3 Jahren am Sleep Safe von Fresenius und hatte bisher nur einen Defekt an dem Gerät. Der Techniker hat mir aber wohl erzählt, dass manchen Probleme mit der Schublade haben und das wohl ziemlich störanfälig sei. Ich hatte bisher damit kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.