Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 10 Mär 2015 08:52 #503652

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Und schon wieder eine Frage :D

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man 4-8 Handbeutel für eine 3 Tagesreise im Flugzeug mitnehmen möchte ?

Wisst Ihr ob man dann eine Bescheinigung fürs Material oder was auch immer braucht?

Muss man die Beutel + Desinfektionszeugs in irgendeiner Form anmelden, auch wenn es in der Reisetasche verstaut ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 10 Mär 2015 11:10 #503656

• olegna
  • olegnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Achtung Halbwissen!

da es sich um Flüssigkeiten handelt würde ich sagen, dass eine Ärztliche Bescheinigung benötigt wird.
Ich würde mich hier aber an die Fluggesellschaft halten..bei der dortigen Hotline nachfragen.

Grüße Angelo

Re: Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 11 Mär 2015 13:28 #503671

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gabi,

bei einer 3Tagereise benötigst du schon10 Beutel wenn du den ersten und letzten zu Hause wechselst. So hast du schon mal ein Problem mit dem Gewicht im Handgepäck, und der Schlepperei. OK, das kann man sicher mit der Fluggesellschaft abklären, aber besser ist die Beutel durch dein Zentrum an den Aufenthaltsort schicken zu lassen. In D geht das problemlos kurzfristig, für das Ausland muß du es etwa 2 Monate vorab bestellen.
Für den Flug hatte ich immer 2 Beutel im Handgepäck, dazu Desinfektion, Handschuhe, Mundschutz eben alles für einen Wechsel unterwegs. Dazu ein Schreiben, etwa so:
Fr..... ist Dialysepatientin. Für den Tag der Reise benötigt sie...... und dann alles genau mit Titel und ml aufführen.
Bei Fragen wenden sie sich bitte an.... Dr Stempel Unterschrift.
Schreiben und Beutel wollte man bei der Fummelkontrolle manchmal sehen, manchmal nicht.
Für die Rückreise das Gleiche.

Viele Grüße Raja

Re: Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 12 Mär 2015 20:09 #503681

• aidavita
  • aidavitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Hallo Gabi
Habe mich bei der Fluggesellschaft informiert : medizinisches Gepäck wird kostenlos befördert. Da mir aber keiner sagen konnte wie kalt es im Frachtraum ist, haben wir die benötigten Beutel auf die Kanaren anliefern lassen. Habe aber einen Beutel zum Test in den Koffer gepackt. Es war im Koffer nicht zu kalt für die Beutel.
Desinfektionsmittel habe ich auch in den Koffer getan. Alles andere habe ich in einem Koffer für Handgepäck mitgenommen. Sind einmal kontrolliert worden und einmal nicht. Hatte aber alle Bescheinigungen von meinem Zentrum dabei. Auch von der Heizplatte. Wenn die Beutel als Medizinisches Gepäck aufgegeben werden sollen, muss man das Med- Gepäck nach Flugbuchung anmelden. Ich hoffe meine Info hilft für die Reiseplanung

Re: Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 24 Mär 2015 09:22 #503830

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Gabi,
weiß nicht, ob es noch aktuell ist, er ich habe den ganzen Kram auch das ein und andere Mal im Flieger transportiert. Ich hbe mir jedes Mal sowohl für die Beutel als auch für die anderen Sachen (UV Flash-Kammer) ein Attest vom Dia-Zentrum geben lassen. Die Beutel hatte ich immer als normales Reisegepäck aufgegeben, was nie ein Problem darstellte. Allerdings bin ih auch immer eine Woche vor Abflug zr Fluggesellschaft gegangen und hab das angemeldet und erklärt. Die waren dann auch immr so kulant, dass sie mir nichts für etwagewicht berechnet haben. Desinfektion etc. hatte ich auch immer im Reisegepäck. Einzig die UV-Kamme musste ich im Handgepäck transportieren. Da wurde jedes Mal beim Sicherheitscheck ein Sprengstofftest gemacht und das wars.

Re: Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 27 Mär 2015 10:12 #503863

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Vielen Dank für die Infos, genauso war auch mein Plan, Beutel in den Koffer/Frachtraum, nicht ins Handgepäck.
Wäre ja auch etwas schwer.

Eine Frage noch, wie sieht denn so ein Sprengstofftest aus ?

Re: Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 28 Mär 2015 01:08 #503867

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Der war ziemlich harmlos.
Die haben lediglich von der UV-Flash-Kammer eine Art Abstrich mit einem Papierstreifen gemacht. Ich musste ihn nur aus der Tasche holen und nicht mal öffnen.

Re: Beutel im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 28 Mär 2015 09:19 #503870

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ich dachte schon, die jagen einen beutel testweise in die luft oder so :D

;)

Re: Cycler im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 04 Apr 2015 09:47 #503922

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 326
Wir haben jetzt einen Flug nach Portugal gebucht. Den Cycler als medizinisches Sondergepäck angemeldet, wurden dann gefragt, ob wir ihn im Fracht- oder Passagierraum mitnehmen wollen. Natürlich Kabine(:D , daraufhin wurde er uns als zusätzliches Handgepäck gebucht.
Ich bin erstaunt, wie einfach das ging.

Gruß Sabine

Re: Cycler im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 04 Apr 2015 11:00 #503925

• gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Der Cycler wäre mir ehrlich gesagt zu schwer für eine 4 Tagesreise.
Aber ich glaube Du hast Baxter, oder ?

Re: Cycler im Flugzeug mitnehmen, Papierkram? 04 Apr 2015 12:22 #503928

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 326
Mein Baxter wiegt, incl. stabilem Rollkoffer, 21 Kg. Lässt sich super transportieren.
Grad im Urlaub finde ich es gut, wenn ich keine Handwechsel machen muss. Ich werde ihn auch für 4 Tage mit zum Usertreffen nehmen, Anreise mit der Bahn.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.