Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich brauche Eure Hilfe!!! CAPD-Flüssigkeit NUTRINEAL 17 Dez 2014 16:37 #502789

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein große Bitte an Euch. Um Weihnachten 2010 - 2011 gab es bei der Firma Baxter ein Problem mit dem Medikament Nutrineal. Das waren CAPDbeutel. Und zwar gab es ein Zwischenfall bei der Herstellung und einige Patienten bekamen daraufhin eine Bauchfellentzündung. Jetzt meine Bitte:
Wer kann sich daran erinnern oder kennt Jemanden, wem es so ergangen ist. Damals waren sie Seiten hier im Forum voll mit diesem Thema. Würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte.:S(:P)
Liebe Grüße Gertrud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!! CAPD-Flüssigkeit NUTRINEAL 18 Dez 2014 14:04 #502800

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Gertrud,
das Antworten wäre sicher leichter,wenn Du Dein Anliegen genauer darstellen würdest? Ich würde wissen wollen, was du mit den Daten vorhast.

LG Antonio

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!! CAPD-Flüssigkeit NUTRINEAL 19 Dez 2014 10:25 #502816

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin,

hier ein alter Beitrag dazu:

www.dialyse-online.de/Home/DO-Forum/read...4561,54561#msg-54561

und hier noch ganz viel zum Thema, der zweite Treffer ist der entsprechende Rote Hand Brief:

www.google.com/#q=baxter+nutrineal+endotoxin

Schöne Grüße,

Boris

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!! CAPD-Flüssigkeit NUTRINEAL 20 Dez 2014 15:08 #502831

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Antonio!
Ich bin eine von denen, die damals eine Bauchfellentzündung bekommen hat. Auf Raten meiner Ärzte habe ich eine Klage eingereicht, hauptsächlich auch, weil die Aufklärung seitens Baxter so unverschämt war.
Leider scheine ich die Einzigste zu sein, die sich das nicht gefallen lassen wollte. Sicherlich kannst Du dir denken, dass eine Person gegen ein Imperium wie Baxter, nichts ausrichten kann. Sie versuchen sich übrigens aus allen herauszureden. So ist es nun mal in unserer auch so schönen Welt. Alle wollen arbeiten und keiner übernimmt Verantwortung. Dabei ist das in Zeiten der viele Versicherungen eigentlich nicht der Rede wert.
Ich mußte leider auf Grund dieser Geschichte von der PD auf HD wechseln, was sich natürlich auch beruflich bei mir
sehr zum Negativen ausgewirkt hat.
Naja, dass ist eine kurze Zusammenfassung meiner Geschichte. Mit den Daten, die Ihr ev. hättet, könnte man mir persönlich helfen, damit ich etwas mehr in der Hand hätte. Vielleicht fasst aber ja noch ein Beteiligter Mut und
steigt bei meiner Klage mit ein. Hoffen wird ja noch erlaubt sein.
Wenn nicht anders, dann wünsche ich besinnliche und gesunde Weihnachten!!! LG Trudi

• Seite:
  • 1
Hi :)