Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 11 Dez 2014 21:50 #502734

  • aidavita
  • aidavitas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen
Hat schon mal jemand die Dialyseflüssigkeit selber im Flugzeug (Frachtraum ) mitgenommen. Einige Fluggesellschaften bieten an medizinisches Gepäck zu befördern. Aber wie ist es mit den Temperaturen im Frachtraum. Keiner kann sagen ob es dort nicht zu kalt( frostig) ist. Falls jemand Erfahrung damit hat würde ich mich über Antworten freuen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 12 Dez 2014 13:22 #502735

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
hallo aidavita,
der Laderaum ist häufig temperiert, es fliegen doch auch oft Tiere mit. Ich würde an Deiner Stelle bei der entsprechenden Fluggesellschaft nachfragen.
Gruss Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 08 Jan 2015 13:53 #502931

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silvia,
ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe oft PD-Flüssigkeit sowie den Cycler im Flugzeug transportiert und nie Probleme damit gehabt. Ich habe das bei der Fluggesellschaft immer eine Woche vorher mit entsprechenden Attesten aus dem Dialyse-Zentrum angemeldet und die haben sich immer als sehr kulant erwiesen; da der Cycler als Sperrgepäck aufgegeben werden musste (was eigentlich zusätzlich kostet) und sie mir dafür keine Extrakosten in Rechnung gestellt haben. Die Beutel habe ich in der Reisetasche gehabt und beim Check-In nochmal die Atteste vorgezeigt. Es ist zwar alles in allem immer etwas aufwendig gewesen aber es ging dann doch jedes Mal ohne Probleme. Beim Rückflug (aus Griechenland) haben sie sich zwar immer etwas doof gestellt, aber nachdem wir ihnen auf griechisch einigermaßen die Situation erklärt haben, gab es auch keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 08 Jan 2015 16:47 #502936

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
hallo huzlwurm,
danke für die Antwort, aber ich denke es ist eher für aidavita gedacht:)
GrußSilvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 08 Jan 2015 20:49 #502945

  • aidavita
  • aidavitas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo Huzlwurm
Vielen Dank für die Antwort. Ich würde gerne noch wissen ob die Beutel im Frachtraum transportiert wurden,
und ob wenn ja,es dort für die Beutel nicht zu kalt war. ( befrohren). Freue mich über eine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 09 Jan 2015 12:19 #502950

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
hab ich nie ausprobiert, aber da auch Tiere im Frachtraum transportiert werden muss mindestens dieser Teil klimatisiert sein. Ich sehe auch keinen Grund warum die Beutel nicht transportiert werden sollen, zumindest wenn man eine ärztliche Bescheinigung hat. Ich würde im Vorfeld immer bei der Fluggesellschaft nachfragen und den Transport rechtzeitig anmelden.
Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 09 Jan 2015 14:31 #502955

  • aidavita
  • aidavitas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Hallo. Die Mitnahme der Beutel ist möglich. Der beheizte Teil des Frachtraums ist nur für die Tiere. Sagt die Fluggesellschaft. Deshalb meine Frage ob es im Gepäckfrachtraum nicht zu kalt für die Beutel ist. Darauf konnte mir bei der Fluggesellschaft keiner eine Antwort geben. Vielleicht hat ja von euch jemand eine. Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 09 Jan 2015 15:06 #502957

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Dann frag doch mal bei der Herstellerfirma Baxter oder Fresenius nach, die transportieren doch auch Materialien in andere Länder. Würde mich auch interessieren, auch wenn ich keine CAPD mehr mache. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 21 Sep 2017 22:03 #508107

  • 1958
  • 1958s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich habe die Firma Baxter und die Flueggesellschaft angerufen, um zu klären ob man die Dialysefluessigkeit im Frachtraum transportieren kann, aber keiner konnte mir eine Antwort geben. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 27 Sep 2017 15:40 #508130

  • peti
  • petis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich bin jetzt schon öfters geflogen, und habe jedesmal ein paar Beutel (3-4 Stück) in meinen medizinischem Sondergepäck (übrigens war bisher immer kostenlos) im Frachtraum mitgeführt (den Rest habe ich immer direkt ins Hotel bzw. aufs Schiff geschickt). Es war bei der Ankunft zwar etwas kühl, aber nicht gefrohren. es gab da noch nie Probleme.

Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyseflüssigkeit im Flugzeug 28 Okt 2017 13:18 #508221

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Ich kann mich den Ausführungen von Peter nur anschließen.Hab meine ganzen Kartons ins Hotel schicken lassen,ohne Probleme.Ins Flugzeug hab ich einen Beutel und das Zubehör sogar Schere mitgenommen.DasAttest und die nötigen Unterlagen von meinem Doc hab ich vorgelegt und bin auch ohne Probleme abgefertigt worden.Wünsche dir alles Gute


Gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.