Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchlage 15 Apr 2004 19:47 #43710

• Mupfle
  • Mupfles Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Mir steht eine Physiotherapie bevor. Kann mir jemand sagen, ob man mit der Flüssigkeit im Bauch auf diesen ohne Probleme liegen darf? Drückt die Flüssigkeit nicht an Orte, wo man sie lieber nicht hätte? Meine CAPD-Schwester wusste es leider nicht. mfG Erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchlage 17 Apr 2004 19:01 #43732

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Hi mupfle, während meiner Diazeit habe ich mir regelmässig eine Entspannungsmassage gegönnt. Das auf dem Bauch liegen war kein Problem, so lange ich nicht vorher etwas gegessen hatte ;-). Als ich später die Dialysatmenge vergrößern musste, war es zwar ungenehem, aber nicht gefährlich. Ich bin dann auf Fussreflexzonenmassage umgestiegen, die meine Masseurin ebenfalls im Programm hatte. Wenn es unangenehm ist für Dich, dann lasse doch einfach das Dialysat aus dem Bauch heraus oder zumindest einen Teil davon. Alles Gute für Dich, ciao, Ulrike

Re: Bauchlage 20 Apr 2004 15:06 #43786

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
huhu :)

also ich hatte damit auch keine Probleme- nur wenn der bauch ziemlich voll war mit der flüssigkeit war es n bissi unangenehm- so in etwas wie wenn ich viel zu viel gefuttert habe und dann auf den bauch zu liegen.

Sabine

Re: Bauchlage 21 Apr 2004 19:48 #43813

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Hallo Ihr Bauchlieger,

bisher hatte ich mit der Bauchlage auch keine Probleme. Während des Nachtschlafes liege ich auch manchmal auf dem Bauch. Ich merke keine Veränderungen zu früher, und auch bei der Schulung damals wurde nichts gesagt, dass eine Bauchlage möglichst vermieden werden sollte.

LG von Björn, dem beuteltier.

• Seite:
  • 1
Hi :)