Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hautjucken&wasserblasen 22 Okt 2003 00:22 #39665

• ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
hi mache seid 2jahren capd hatte von anfang an bauchjucken liess sich noch ertragen aber seid ca. 8monaten juckt auch mein rücken und auf den oberarmen haben sich pickel gebildet die fürchterkich jucken bin in der hautklinik in behandlung habe fett urea kortison cremes bekommen keine hilft die wissen auch nicht mehr .ausserdem bekomme ich im sommer wenn ich aus dem süden komme grosse wasserblase an händen fingern und füssen lichtprovokation verlief negativ .KANN MIR JEMAND HELFEN???ilonka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hautjucken&wasserblasen 22 Okt 2003 14:05 #39678

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ilonka,

diese Wasserblasen hatte ich auch mal. Ich meide seitedem den direkten Sonnekontakt (keine Sonnenbäder und möglichs im Schatten) und nehme Zink-Tabletten. Damit ist es in den Griff zu bekommen.

Gruß Achim

Re: hautjucken&wasserblasen 23 Okt 2003 01:47 #39705

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Liebe ilonka,
nach einem Urlaub an der Nordsee hatte ich entzündete Nervenenden unter den Fußsohlen und dicke Blasen unter den Füßen (und an den Händen), so dass ich nicht laufen konnte. Bei mir kam das von einem Antibiotikum (Ciprobay), das ich wegen einer Katheteraustrittsentzündung genommen habe. Hast Du in der letzten Zeit ein Antibiotikum eingenommen? Gute Besserung! Uli

Re: hautjucken&wasserblasen 23 Okt 2003 20:58 #39735

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 45
Hi ilonka, ich habe das Problem an den Händen (ausschließlich), Jucken, Blasen, wässrige Flüssigkeit und gant langsames Heilen. War inzwischen in zwei Hautkliniken und Hautärzter sowieso und die Erklärung ist: Da liegt eine Pseudoporphyrie vor, es äußert sich wie bei Sonnenallergie und kommt daher, dass bei der Dia die Porphirine nicht wie bei anderen entzogen werden. Und damit bin ich mit dem Latein am Ende, denn afu die Frage nach einer Therapie habe ich inzwischen als Antworten nur a) länger dialysieren und b) Tranplantation. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Behandlung, aber mit Cremen ist mir ein klein wenig geholfen, allerdings nicht cortisonhaltig, z.B. Linol Sept darfür oder eine ander Fettsalbe. Dadurch entzündet es sich nicht und die Haut wird nicht rissig. Wenn Du mehr weißt, stelle es bitte ins Forum. Alles Gute hemago

Re: hautjucken&wasserblasen 23 Okt 2003 23:48 #39741

• ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
hi!vielen dank für eure antworten auf mein wasserblasenproblem.also:die dicksten blasen bekomme ich immer während dem urlaub in südl. ländern aber auch hier bekomme ich sie nur kleiner wie momentan .im urlaub habe ich 1 antibiotikum bekommen weil mehrere geeitert haben,ausserdem habe ich sie mehrmals am tag punktiert&steril verbunden.wieder in deutschland schickte man mich in die uni hautklinik.wurde da 1 prof. vorgestellt der dann meinte das hätte man bei diapat. gerne.super !!half mir aber auch nicht weiter.dann kam jemand auf den gedanken 1 pseudoporferi.musste 1lagzeitlichtprovokation machen ergebnis:negativ ich kann weiter verreisen werde aber blasen kriegen. wäre es 1 porferi gewesen hatte man mir mit sunblockern 60_100% die man seber zahlen muss geholfen .dann hat man mir blut abgenommen.alles war dick mit alufolie abgedeckt &nach düsseldorf gebracht da gibt es jemanden der sich mit sonderformen der porfori auskennt ergebnis bekomme ich am dienstag.

Re: hautjucken&wasserblasen 23 Okt 2003 23:55 #39742

• ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
on 22. Okt 2003 14:05 achim_bim wrote:
> Hallo ilonka,
>
> diese Wasserblasen hatte ich auch mal. Ich meide seitedem den direkten Sonnekontakt
> (keine Sonnenbäder und möglichs im Schatten) und nehme Zink-Tabletten. Damit ist es
> in den Griff zu bekommen.
> danke achim,aber wie kommst du auf zinktabletten?wer hat die dir verschriebe &mit wecher diagnose?ilonka
> Gruß Achim

Re: hautjucken&wasserblasen 24 Okt 2003 15:14 #39777

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Zinktabletten habe ich von meiner Ärztin im Dialyse-Zentrum verschrieben bekommen. Die sind für die Haut sehr gut. Ich hab immernoch ein bisschen Probleme mit der Haut, aber die Wasserbläschen hab ich seitdem nicht mehr. Die kommen aber definitiv von der Sonne. Wie gesagt ich bleine seitdem im Schatten und habe auch keine Bläschen mehr.
(Ziktablettem -> Zikorotat 20)
Gruß Achim

Re: hautjucken&wasserblasen 30 Okt 2003 22:41 #40044

• ilonka
  • ilonkas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
hallo hemago.war am dienstag in der hautklinik der abschlussbericht lautet wie folgt:beginnende pseudoporphorie.auslöser bei diapatienten unbekannt therapie:keine erprobte aber da ich sehr viele entwässerungsmittel bekomme sollen sie gegen andere wirkstoffe ausgetauscht werden .denn z.b.furobeta machr die haut dünn &verletzlich es können dann unter belastung wie z.b. &hitze blasen gebildet werden. ilonka

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.