Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 08:40 #393963

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Es ist schon interessant unterschiedliche Dialyseerfahrungen zu machen - nicht gerade angenehm!

Bisher war ich überall gewohnt. Rauf auf die Waage, Blutdruck und + einem Zuschlag für das Essen und Trinken bei der Dialyse die Differenz zum Trockengewicht in die Maschine eingeben! Ggf. wurde ncoh gefragt ob man so ein Volumen überhaupt schafft.

Nun mal was ganz anderes: Erst mal gar keinen Schutz beim Demerskatheder - weder Mundschuz, noch Tarnkappe noch Fenster zu! Und vor allem kein Blutdruck!!!!

Dazu dann vom Doc ein geschätzter(???) Wert von 4 Kilo in die Maschine und von 5,5 -Stunden wurde auch wenig gehalten!

Ergebnis nach der 5 Stundendialyse kam bei der Waage 103 statt 105 Kilo raus - und kein Blutdruck zum Abschied. und als es dann hieß ich sollte zum Ultraschall, kam ich gerade mal bis zum Fahrstuhl und drohte dort zusammen zu klappen!

Nebst den ganzen Nachmittag mit Krämpfen!!!

Hoi - das nenne ich mal ne Erfahrung!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 10:11 #393964

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo Werner,
deine Postings wären im Gemeindezentrum unter Mitteilungen besser aufgehoben.
Gruß, Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 18:57 #393965

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,
ich dachte, du wärest so schrecklich mündig. Wieso bestimmst du nicht selbst dein Abnahmegewicht? Dein Trockengewicht wirst du ja wohl wissen und ein erfahrener Patient weiß auch, wenn er ab- oder zugenommen hat.
Ich habe im Zentrum immer meine Abnahme selbst ins Protokoll eingetragen und habe mir da von niemanden reinreden lassen (Hat auch niemand versucht). Hier zu Hause mach ich das ja ohnehin seit Jahren selbst.
Das gilt zudem für alle anderen Probleme ebenfalls. Wenn du dich natürlich immer allem gottgegeben hingibst, darfst du dich als chronisch Kranker nicht wundern, wenn du in solch eine Abhängigkeit gerätst. Wundert mich ein wenig, weil du doch hier immer so messerscharft argumentierst und dich scheinbar auch gut durchsetzen kannst. Warum nicht im wirklichen Leben?

LG
chrisi

P.S. Manchmal glaube ich, du kokettierst ein wenig mit deiner Situation oder täusche ich mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 19:28 #393966

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich war zu verblüfft und früher habe ich gelegentlich mal 4 Kilo geschafft!

Mein Protokoll habe ich noch nie ausgefüllt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 20:11 #393967

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Liebe Chrisi,

ich bin jetzt auch ein wenig über Werner verwundert, eigentlich weiß man selbst was man an der Dia abnehmen kann oder auch nicht.
Ja und auf die Waage habe ich mich auch immer selbst gestellt. (Mich hat da keiner draufgehoben), leider konnte ich mich nicht selbst punktieren, habe aber keinen an den Shunt gelassen der das nicht konnte.
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man bei einem IQ von 155 (wie er selbst angegeben hat) sich so bevormunden lassen kann ?

Oder sollte Werner seinen IQ vielleicht mit seinem Blutdruck verwechselt haben ???

Liebe Grüße
Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 20:17 #393968

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo ulrike, hab was dazu gefunden:
Beispiel für eine IQ-Skala (es existiert bisher keine Norm) Prozentanteil in der Bevölkerung
IQ unter 20 schwerste Intelligenzminderung
IQ unter 62 extrem niedrige Intelligenz 2,2 %
IQ 63 bis 78 sehr niedrige Intelligenz 6,7 %
IQ 79 bis 90 niedrige (schwache) Intelligenz 16,1 %
IQ 91 bis 109 durchschnittliche Intelligenz, normal begabt 50,0 %
IQ 110 bis 117 hohe Intelligenz (Voraussetzung für einen Gymnasialbesuch) 16,1 %
IQ 118 bis 126 sehr hohe Intelligenz (Voraussetzung für ein Studium) 6,7 %
IQ ab 127 extrem hohe Intelligenz 2,2 %
IQ 130 Genieschwelle
IQ um 140 Weniger als 0,5 % der Bevölkerung haben einen höheren IQ als 140
IQ ab 155 genial (Bevölkerungsanteil unter 0,1 %)
IQ 228 derzeit höchster IQ der am 11.8.1946 geborenen Amerikanerin Marilyn vos Savant, den sie im Alter von zehn Jahren erreichte.

gruss catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 20:54 #393969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Noch viel besser wäre, wenn er so was einfach für sich behalten würde. Aber leider kann er das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 22 Jun 2008 21:26 #393970

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
In meiner nun mehr fast 20zig jährigen Dialysezeit habe ich schon so viele Dialysen besucht..und war bis auf eine immer zufrieden. Und auch mit dem gewicht gabs so gut wie keine probleme..hab immer das gewicht erreicht, was ich wollt manchmal sogar darunter...welch eine freude...da konnt ich denn mehr süffeln:-]
lg ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 23 Jun 2008 09:25 #393978

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uli,

ich glaube du hast recht. Geierlein hat wohl tatsächlich seinen IQ mit seinem Blutdruck verwechselt[schock].
Womöglich wars der beim Orgasmus[lol][lol][lol].

Da diese sinnlosen Beiträge von Geierlein nun in der Boxbude stehen, dann Boxe ich jetzt mal[schock].
Die meisten Beiträge von ihm, sind wie ich vermute, der reine Drang zur Selbstdarstellung. Da wird von Dingen geschrieben die soviel interssieren, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :-].
Er erklärt uns auch mal zwischendurch wie schlau und toll er ist, kann aber keine 5 Kilo abnehmen, sondern wartet daruf bis jemand ein einsehen hat, und den BMI zu seinen gunsten verändert. Dies wird dann bei jeder Gelegenheit kundgetan [augenroll].
Wenn jemand ein Problem hat, kommt fast immer die Antwort was bei ihm selbst so alles los ist. Aber keinerlei versuch einer konkreten Hilfe[augenroll].
Antworten auf seine Beiträge werden selten mal erwartet, denn meistens sind es ja, mehr oder weniger, Tagebucheinträge.
Nun ja, es gibt halt Menschen die sich gerne selbst darstellen, und meinen wie toll sie doch sind. Aber dabei wichtige Dinge vergessen.
Zum Beispiel dabei anderen tierisch auf den Senkel gehen.........

Wer jetzt will kann zurückboxen. Ring frei zur ersten Runde[cool]

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 23 Jun 2008 10:00 #393980

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Hallo Olli,

wie Recht Du hast, meistens ignoriere ich die Beiträge von Geierlein, aber mit seinem Beitrag zu sigud hat er den Rahmen gesprengt.
Mich hat das alles sehr betroffen und ich finde zu siguds Beitrag einfach nicht die richtigen Worte und Geierlein kommt mit dem Sommerfest um die Ecke.
Er sollte sich wirklich schämen, aber auch das wird er nicht können.
Ich finde es richtig, dass TeeWee diese Beiträge nun in die Boxbude verbannt hat, wo sie auch hingehören.

Liebe Grüße von
Uli und Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterschiedliche Dialysen 23 Jun 2008 13:54 #393984

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wie wahr! seine antwort auf albertines beitrag kann man mit worten nicht fassen. wäre ich kräftiger und hätte einen höheren BMI als 18, tät ich ihm zusammenhauen. sein hirn kann das nicht schaden, nur meiner killerfaust!
mensch geierlein, das forum ist doch für alle da, nicht nur für deine pseudoproblemchen und deiner weltmeisterlichen leistung im dauerjammern.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.