Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Überraschungen! 08 Apr 2008 18:04 #393931

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Manchmal gibt es Überraschungen die hält man nicht für möglich und kann anschließend nur mit dem Kopf schütteln!

Gestern hatte ich meine quartalsmäßige Referenzdialyse und vorher bekommt man ein großes Blutbild abgenommen! Danach hatte ich eine ruhige 5,5 Stunden Dialyse, nur kam nach 5 Stunden mein Doc ans Bett und meinte, das Labor hätte Alarm geschlagen, ich hätte zuwenig Blut und einen Hb Wert von nur 6,0 , ich müsste umgehend ins Krankenhaus und müsste zwei Blutkonserven erhalten!

Nun kennt mein Doc meine Weigerung über einen stationären Aufenthalt im angeschlossenem Krankenhaus - und so vereinbarte ich mit ihm, dass ich das ambulant machen lassen wollte. Er klärte das mit den Ärzten dort ab. Mir war klar, dass etwaige Untersuchungen folgen würden, aber die sollten dann später auch ambulant gemacht werden!

Soweit so gut, aber kaum war ich in dem Krankenhaus wollten die mich sofort dabehalten - der Oberarzt hätte das so angeordnet: Sie müssen hierbleiben!!!

Ich muss gar nichts außer gegebenenfalls sterben! Also habe ich dem verdutzten Arzt erklärt und auch schriftlich bestätigt, dass ich nicht bleibe!

Ich zurück zu meinem Dialysearzt und ihn zurechtgewiesen und beauftragt das in einem anderen Krankenhaus (bei mir daheim um die Ecke) machen zu lassen! Der machte das auch klar und so fuhr ich dort hin - klar die sprachen natürlich auch von stationärer Aufnahme und von einer Magenspiegelung für heute und einer Darmspiegelung für morgen ... logo nach diesem Befund müsste ich ja innerlich irgendwo bluten! Nur nahmen die mir auch Blut ab und verpassten mir einen Zugang (was bekanntermaßen bei mir wegen der beiden Shuntarme nicht so einfach ist.) Dann ab auf die Station und nach 2 Stunden kam noch so ein Vampir und wollte mir Blut abzapfen .... dabei stellte sich heraus, das der dramatische Blutwert doch völlig in Ordnung sei und man nun nochmal gegenchecken will.

Selten habe ich mir so gerne Blut abnehmen lassen! Nur der Typ zapfte mir das von dem Zugang ab und kleckerte mir auf die Hose!!!

So nach Feierabend der Stationsärzte bekam ich dann die Infomation, dass auch diesmal der Wert völlich ich Ordnung war. D.b. keine Bluttransfusion und die Magenspiegelung und die Darmspiegelung waren gegenstandslos!!

Doch mein Dialysearzt hatte noch Untersuchung angefordert: eine radiologische Darstellung meiner Gefäße am linken Arm um zu sehen wo da die Thrombosen sitzen!

Zur Aufklärung bekam ich eine Schrift mit der Beschreibung dieser Untersuchung am Bein! (????) Das wäre ja im Prinzip das Gleiche und sie hätten das für den Arm gerade nicht da! Nur da stand was von Kontrastmittelspritzen ....

Is klar - nur wie und wohin? Und dann ein Doc mit viel Eifer! Untersuchte meine Hand um ne Vene zu finden (die Hand die immer noch dick geschwollen ist! Er fand dann ne Stelle und schoß prompt daneben! Daraufhin suchte er ne andere Stelle und fand sie am Zeigefinger! Dann die erste Serie von Bildern auf nem Gerät wo man mich noch nicht mal richtig lagern konnte. Dann meinte der Spaßvogel, dass er noch nen Zugang legen müsste und fand ne Stelle am kleinen Finger!

Aber er traf - dann die nächste Serie von Bildern! Mit der Erkenntnis, dass er den Oberarm gar nicht erreichen könnte - wo nach der letzten Shuntanlage die Thrombose vermutet wurde!

Sein Resultat: sie haben keine Thrombosen im Arm!

Bravo! Und warum ist da alle zu und nix fließt????

Also war auch diese Untersuchung ein Schuss in den Ofen und hat nix gebracht - außer gestern viel Hektik und eine Nacht im Krankenhaus!

Ich habe sowas von die Schnautze von den Weißkitteln voll!!!!!


Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 08 Apr 2008 22:37 #393932

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
sei doch mal DANKBAR, dass dein arzt so gewissenhaft ist!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 07:44 #393933

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Dankbar? Das dürfte so zu seinem Job gehören!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 12:50 #393934

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
stell dir mal vor. ich bin sogar dankbar, wenn die polizei denjenigen findet,, der mein auto angefahren hat um dann abzuhauen; obwohl das auch, wie du meinen wirst, zum job der polizei gehört.

positives denken und das kleine wort danke helfen weiter als immer nur jammern und sich als opfer zu fühlen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 15:58 #393935

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Ich glaube hier im Forum hat er sich auch seltenst für irgendwelche Ratschläge bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 19:35 #393936

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Für Geier(lein) ist doch alles eine Selbstverständlichkeit, außer Jammern kommt doch nichts Positives. Wenn er dieses schon alles mitgemacht hätte, was ich in 20 Jahrewn Dialyse mit ziemlichen weiteren davon unabhängig schweren OPs , dazu Krebskrankheit, dann wäre er bei seiner Einstellung schon weiß der Geier wo. Nichts für ungut, Werner, such Dir mal eine nette Frau, vielleicht hast dann mehr Freude am Leben!! Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 20:46 #393937

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Sabine, bevor Du sowas behauptest, solltest Du das mal überprüfen! Es ist definitiv falsch!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 20:53 #393938

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das musste ja so oder ähnlich so kommen!

Ich kann nur mein Leben beurteilen, sicher sehe ich öfters Leute die schlimmer dran sind, aber das ist nicht meine Sache das zu beurteilen.

Aber es ist so wie mit der Charterfliegerei. Der Pilot landet und die Passagiere klatschen! Warum? Auch der Pilot wollte heim! Im Linienbetrieb kommt das fast nicht vor, da haben die Passagiere eine andere Einstellung zur Sache.

Ich habe halt auch ne andere Einstellung, aber die wird mir nicht zugestanden!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 22:49 #393939

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Also ich wuerde mich ueber solche geschichten, wie geierlein sie erlebt auch aergern, obwohl ich wirklich ein positiv denkender Mensch bin. ich finde auch, dass es a) interessant ist, Erfahrungsberichte von anderen hier im forum zu lesen, und b) wichtig und gut fuer manche Leute ist, sich hier den Frust von der Seele schreiben zu koennen. Warum hackt ihr eigentlich immer ALLE mit vereinten Kraeften auf geierlein herum? Hier hat doch jeder sein kreuz zu tragen und jeder geht anders damit um. Muessen wir denn hier im forum zwischen den guten und den Schlechten unterscheiden und unbedingt einen underdog haben, der es immer drauf kriegt? Akzeptiert ihn doch wie er ist. Ich finde das nicht fair.Wie sieht das denn fuer Aussenstehende aus? Werden die sich nicht nach dem Lesen solcher Diskussionen 2 mal ueberlegen, ob sie hier fragen stellen??
Eure Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 23:31 #393940

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich muss Loulou da recht geben.
Manche User haben sich hier dermaßen auf den Werner eingeschossen, daß es eigentlich für ihn unmöglich geworden ist, hier ernstzunehmende Hilfe zu bekommen.
Die ganzen Pannen die er erlebt sind ja nun mal nicht gewöhnlich.
Da hilft es auch nicht wenn hier jetzt Krankengeschichten gegeneinander aufgewogen werden.
Ich fände es schön wenn man den Werner hier trotz seines Individuellem Auftritts, endlich bei DO akzeptieren und respektieren würde.

Gruss Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 23:37 #393941

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Iris, Du hast Recht mit Deiner Antwort, nur irgendwann kommen immer wieder die gleichen Themen auf den Tisch und ich bin der Meinung, dass man nicht jeden Vorfall hierein schreiben muss, sondern fundierte Sachen oder Fragen. Wenn jeder, der wie Geierlein, natürlich ärgerliche Sachen, hier im Forum veröffentlichen würde, dann wäre es nicht mehr zu lesen. Sicher hat er Pech mitunter, aber das haben viele anderen auch,die nicht einen Bericht schreiben müssen, welcher Doktor wann, was und wie gesagt hat. Möchte auch an die Urlaubsmails erwähnen, wo es mit Um 7.00 Uhr aufgestanden, zum Frrühstück gegangen ....... usw. Wen interessiert dies? Auf Geierleins Einträge wird ja nur noch von einigen Wenigen geantwortet, weil es Ihnen auch zuviel geworden ist und wenn er mit seiner Situation nicht fertig wird, dann soll er professionelle Hilfe
in Anspruch nehmen, das hilft mehr als hier zu Jammern. Am Anfang haben ihm in seinen speziellen Situationen viele Leute gute Ratschläge (unter anderem auch ich) und Meinungen geschrieben, die dann immer mit negativen Rückantworten abgetan wurden. Siehe auch vor kurzen meine Antwort für ihn, ich versuchte ihm wieder einmal Mut zuzusprechen, die Antwort siehst Du ja dann. Er will sich aich gar nicht helfen lassen, sondern mehr großes Bedauern auslösen, diesen Eindruck habe ich im Laufe der Jahre von diesem Mannsbild (bayrisch für ausgewachsenen Mann im späteren Alter) gewonnen. Und wenn er seine Erfahrungen ausführlich veröffentlichen möchte, kann er dies auch, wie es viele andere auch machen, in seiner Homepage machen! In diesem Sinne trotzdem danke für Deine Antwort. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 09 Apr 2008 23:38 #393942

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Siehe meine Mail an Iris, gilt auch für Dich, danke trotzdem für Deinen Beitrag. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 00:02 #393943

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Naja, die Frühstücksgeschichte wieder aufzuwärmen ist ja auch nicht gerade hilfreich.
Aber hier gibt es eben viele verschiedene Persönlichkeiten, die einen posten mehr sachlich die anderen eher emotional.
Aber eigentlich sind wir doch eine kleine WWW Familie und wenn einer nicht gerade als Troll hier aufläuft dann sollten wir ihn auch in unsere Familie aufnehmen.
Jeder der hier Hilfe sucht oder mit der Do Familie kommunizieren möchte sollte dazu herzlich eingeladen sein und da sollte man auch mal über einen individuellen Schreibstil hinwegsehen können.


Das ist meine Meinung dazu.

Gruss Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 09:09 #393944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roland, ich stimme dir zu, nur um Ernst genommen zu werden, würde ich meinen Beitrag nicht in die Rubrik Trollwiese setzen.
Dafür fände ich den Seelen-Spiegel oder die Mitteilungen passender.
Ehrlich gesagt, verlangen solche Beiträge in dieser Rubrik eigentlich schon nach solchen Reaktionen.
Wer das DO ein bissel kennt, weiss das der Hausmeister hier eigentlich nur dummes und unwichtiges Zeug hin schiebt.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 09:13 #393945

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke Roland und auch die anderen für die Unterstützung!

Nun habe ich ausdrücklich diesen Beitrag hier in die Trollwiese geschrieben um genau dieses Frustgefühl zu bekämpfen und trotzdem kommt ne Grundsatzdiskussion auf!
D.b. quasi außerhalb des üblichen Forums. Und diese Boxbude und Trollwiese sollte ja eigentlich dafür da sein - oder bin ich da auf nem falschen Dampfer?

Im Übrigen, ich finde nach wie vor DO ein ausgezeichnetes Informationsmedium, das mir viele Hilfen gegeben hat. Nur finde ich es sehr schade, dass einige es sehr persönlich nehmen.

Wie schon mehrfach berichtet, habe ich hier viele Diskussionen die ich mit Mitpatienten geführt habe hier rein gebracht um mal ne berregionale Resonanz zu hören - und anders herum einige Themen von hier mit den Mitpatienten diskutiert.

Noch letzte Woche habe ich dem stlv. med. Leiter unserer KfH Dialyse erklärt, dass ich aufgrund der Beiträge hier unser Haus eigentlich Gold aufgestellt ist, auch wenn es gegebenenfalls mal kleinere Probleme gibt. Es gibt kompetente Ärzte mit denen man auch vernünftig reden kann, die Organisation klappt, das Essen ist prima - man kann sich da sehr gut aufgehoben fühlen. Daraus entstand mehr als eine halbe Stunde ne Diskussion, in der ich wieder einiges an Hintergrundwissen bekommen habe, das sicherlich auch hier einfließen wird.

Zu meiner Pleiten, Pech und Pannen Serie ist noch zu sagen, dass mich der zeitliche Ablauf doch sehr belastet 6 OPs in diesem Jahr + den anderen Ereignissen ist schon heftig! Dazu der abgebrochene Urlaub im Dezember, wo ich normalerweise meinen inneren Akku auflade - dieser ist nun doch arg leer. Es gibt nahe Freunde die mir bescheinigen, dass ich mich enorm verändert hätte. Das ängstigt mich ungemein! Aber wer kann schon aus seiner Haut?

Ich bewundere manchmal andere hier - auch meine größe Kritikerin Albertine - als ich am Anfang so ihre Website gesehen habe, habe ich ehrlich gesagt gestaunt. Aber mir ist auch klar, das jeder Jeck anders ist! Diese Erkenntnis, bzw. die Toleranz dazu ist leider nicht jedem gegeben!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 09:14 #393946

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Siehe bitte dazu meinen folgenden Beitrag!!!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 09:38 #393947

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Geierlein,

lies doch einfach mal Deine eigenen Postings nochmals durch, dann fällt es Dir vielleicht auch auf....

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 14:47 #393948

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Ein plötzlicher Hb-Abfall geht mit Verschlechterung des Allgemeinbefindens einher, auch Blutdruckabfall usw. Man kann das auch an der Intensität der Blutfärbung im Dia-System sehen.
Man hätte das alles vermeiden können, wenn man erst mal eine Kontrolle gemacht hätte.

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 15:39 #393949

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,
ich bin keine Kritikerin von Dir, habe Dir schon öfters geschrieben, dass Du Dir endlich Hilfe holst bei einer Pschychiaterin/ oder Pschychiater. Da Du so negativ jetzt gegenüber Deinem Leben eingestellt bist, ist es doch ganz gut, wenn Du Deinen Frust , Ängste und Lebenserwartung mit jemanden besprechen kannst, der Dir dann evtl. Wege zeigt, damit Du eine positivere Einsicht bekommst. Ich
nehme an, dass Du ein Single bist und somit auch zu Hause keine
wertvolle Unterstützung in seelischer Hinsicht bbekommst und mit Dir allein dann fertig werden mußt. Es ist ja auch für Dich selbst nicht mehr gut, wenn Du dann nur noch darüber nachdenkst, was, wie und wo noch was passieren könnte. Und nur mit Deinen Gleichgesinnten in der Dia bringt außer Gespräche über Ärzte, Krankheit und Pleiten, Pech und Pannen, wie Du geschrieben hast auch nicht viel. Deine ganzen Beiträge kommen mir mehr als Hilfeschrei nach Anerkennung, Mitleid und Anteilnahme vor, weil im Grunde Du einsam bist. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Und Du bekommst diese Hilfe mit Sicherheit von der KK bezahlt. Also nutze diese Chance, dann wird es Dir auch seelisch besser gehen und Du kannst dann auch mit dem, was noch auf Dich zukommt , damit umhgehen. Du willst ja auch TX werden , und da ist eine gefestigte Psyche auch viel wert, damit
Dein Körper eine neue Niere annimmt. Mit diesen versöhnlichen Worten Deiner größten Kritikerin (was ich ja eigentlich nie war und bin eine große hätte auch gereicht!) wünsche ich Dir alles Gute und eine positivere Einstellung allem gegenüber (Ärzte, Krankheit, Bürokratie usw.)Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Überraschungen! 10 Apr 2008 16:08 #393950

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Die erste Option (wenn es denn andere überhaupt gegeben hat) war: ab ins Krankenhaus!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.