Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tolle Erfahrungen im KH 02 Mär 2008 19:14 #393914

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich wollte eigentlich nicht mehr in dieses Krankenhaus und suche noch nach ner Alternative!

Wenn ich in ein Krankenhaus komme, ist das mindeste was ich verlange, das ein Arzt an mein Bett kommt und sagt:

Guten Tag! Mein Name ist (Dr) Sowieso, ich bin ihr behandelnder Arzt, wir haben bei Ihnen folgende Probleme und wollen diese und jene Untersuchung machen um dem Problemen auf den Grund zu kommen!

Dann weiß man, mit wem man es zui tun hat und kann sich mit dem Arzt austauschen!

Mir ist folgendes passiert:

Ein Weißkittel kam in mein Zimmer, grüßte nicht, trat an mein Bett und meinte:

Wir müssen Blut abnehmen!

Keine Vorstellung, keine Begründung und dann zielte er noch auf meinen linken Shuntarm!

Da habe ich ihn rausgeschmissen - nicht wissend, dass er mein behandelnder Arzt war.

Aber ein Minimum an Höflichkeit und Professionalismus sollte man schon verlangen, oder?

Das war am Mittwoch! Erst am Samstag kam ein WE-Vertreter und redete mit mir! Der erklärte mir auch, dass wegen einer Prefusor-Infusion von Heparin durch den Zugang im Fuß, die Gerinnung überprüft werden soll. Mit dem habe ich dann ne schöne Stelle zum Zapfen gefunden!

Montags kam dann der Oberarzt zur Visite, dem ich die Story dann auch erzählt habe. Der hat sich dann bei mir für das Verhalten seines Assitenzarztes entschuldigt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tolle Erfahrungen im KH 02 Mär 2008 20:29 #393915

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Werner.
Aber ich hoffe, du bist nicht wirklich von dem Verhalten des Arztes überrascht? Sonst lies mal auf meiner Seite nach, wie mein letzter Klinikaufenthalt verlief. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass der Notfallaufnahmedoc die Dialysatflüssigkeit nicht ablaufen lassen wollte, weil er nicht wusste, was dann zu tun ist bzw. wie diese den aussehen soll. Und einen diensthabenden Nephrologen wollte er wohl nicht fragen :-(

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tolle Erfahrungen im KH 03 Mär 2008 09:43 #393916

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

ich hab mich vorletztes Jahr auch (nach meiner NSD-OP) total mit einem Assistenzarzt in die Wolle gekriegt. Die Oberärzte bekommt man kaum noch zu Gesicht und der Assi war einfach nicht kompetent und total überfordert.

LG und gute Besserung
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.