Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tolle Erfahrungen im KH 02 Mär 2008 19:14 #393914

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich wollte eigentlich nicht mehr in dieses Krankenhaus und suche noch nach ner Alternative!

Wenn ich in ein Krankenhaus komme, ist das mindeste was ich verlange, das ein Arzt an mein Bett kommt und sagt:

Guten Tag! Mein Name ist (Dr) Sowieso, ich bin ihr behandelnder Arzt, wir haben bei Ihnen folgende Probleme und wollen diese und jene Untersuchung machen um dem Problemen auf den Grund zu kommen!

Dann weiß man, mit wem man es zui tun hat und kann sich mit dem Arzt austauschen!

Mir ist folgendes passiert:

Ein Weißkittel kam in mein Zimmer, grüßte nicht, trat an mein Bett und meinte:

Wir müssen Blut abnehmen!

Keine Vorstellung, keine Begründung und dann zielte er noch auf meinen linken Shuntarm!

Da habe ich ihn rausgeschmissen - nicht wissend, dass er mein behandelnder Arzt war.

Aber ein Minimum an Höflichkeit und Professionalismus sollte man schon verlangen, oder?

Das war am Mittwoch! Erst am Samstag kam ein WE-Vertreter und redete mit mir! Der erklärte mir auch, dass wegen einer Prefusor-Infusion von Heparin durch den Zugang im Fuß, die Gerinnung überprüft werden soll. Mit dem habe ich dann ne schöne Stelle zum Zapfen gefunden!

Montags kam dann der Oberarzt zur Visite, dem ich die Story dann auch erzählt habe. Der hat sich dann bei mir für das Verhalten seines Assitenzarztes entschuldigt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tolle Erfahrungen im KH 02 Mär 2008 20:29 #393915

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Werner.