Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 13:53 #393413

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Zugegeben, die Agentur für Arbeit hat in der Vergangenheit schon genug Schelte einstecken müssen und muss es
auch jetzt – nach über 1 Jahr Hartz IV – immer noch. Erst waren da die neuen Anträge von grade mal 17 Seiten, dann wollte die Software nicht und auch die Einarbeitung der ARGE-Mitarbeiter kam nur langsam voran. Alles das waren Dinge, die nicht passieren sollten, aber wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Und wer damals dachte, dass die Umstellung ohne Probleme von statten ginge, der war wohl noch nicht lange auf diesem Planeten. Inzwischen hat sich alles mehr oder weniger schlecht eingespielt. Und alle alten Mängel, die noch vor Monaten von eifrigen und engagierten Mitarbeitern der Eisenacher ARGE wettgemacht wurden, sind nun wieder da. Mehr noch, es hat sich unter einem Großteil der Eisenacher Mitarbeiter eine Einstellung und eine Arbeitsweise breit gemacht, die nicht nur verwerflich, sondern sogar gefährlich ist.

Sicher hatte so ziemlich jeder Hartz-Empfänger schon mal einen fehlerhaften Bescheid vorliegen, wie gesagt, das kann mal passieren. Und so wunderte ich mich auch nicht sonderlich, als ich im September 2004 (ich wohnte damals noch mit meinem Sohn zusammen) einen Bescheid erhielt, in dem die Wohnkosten falsch berechnet waren. Ich legte also Widerspruch ein und damit war das Problem für mich erledigt. Irgendwann bekam ich dann auch das fehlende Geld nachgezahlt. Aber damit fingen die Schikanen erst an.
Ich muss 3 x pro Woche zur Dialyse, weil ich an einer chronischen Niereninsuffizienz leide. Daher habe ich auch entsprechenden Anspruch auf Mehrbedarf wegen kostenaufwändiger Ernährung. Als ich einmal wieder zur Dialyse war, erschienen 3 Mitarbeiter der ARGE in meinem Mietshaus, um meine Wohnverhältnisse zu kontrollieren. Tja, leider hatten sie Pech, da ich wie gesagt, nicht daheim war. Wer jeden 2. Tag stundenlang an der Dialyse hängt, ist halt öfter mal nicht zu Hause. Aber schon das war Grund genug, mir meine Leistungen zu versagen. Was folgte, war bzw. ist eine Odyssee von Bescheinigungen und Formularen.

Zunächst wurde angezweifelt, dass ich die angegebene Miete zahle. Ich musste also noch extra Nachweise dafür beibringen. Das Ganze natürlich nicht, ohne mich auf die „Folgen der fehlende Mitwirkungspflicht“ hinzuweisen. Nachdem ich die entsprechenden Unterlagen beigebracht hatte, hatten die Bearbeiter offensichtlich schon wieder Langeeile und überlegten sich die nächste Schikane.
Ich hatte gemeldet, dass mein Sohn inzwischen nicht mehr bei mir wohnt, weil er zu seinem Vater zurückgezogen ist. Dafür musste ich nun nachweisen, dass mein Ex-Mann für meinen Sohn keinen Unterhalt mehr zahlt, weil der Junge nun wieder bei seinem Vater lebt. (Wieso sollte ich dann wohl noch Kindesunterhalt bekommen?) Das ist aber gar nicht so einfach, wenn der Ex sich weigert, ein entsprechendes Dokument zu unterzeichen. Also wieder hin zur ARGE und dort alles erklärt. Das Ende vom Lied war natürlich eine Sperrung der Leistungen zu 100%. Da wird auch nicht mal nachgefragt, wie eine allein stehende Frau ihre Miete zahlt oder ob sie eventuell im Kalten sitzen muss. Aber warum auch. Die Hartzler sind ja in den Augen der ARGE eh alles Schmarotzer und Sozialbetrüger.
Nachdem nun auch dieses Geld nachgezahlt wurde, holten die offensichtlich gelangweilten Mitarbeiter in Eisenach das nächste Kaninchen aus dem Hut. Ich möchte doch bitte mal die Geburtsurkunde und die Abmeldebescheinigung meines Sohnes vorlegen. Also wieder hin zur ARGE und dort alles abgegeben. Umso mehr staunte ich, als ich im nächsten Monat schon wieder keine Leistungen erhielt. Mein Vermieter säuerte schon langsam vor sich hin und meine monatlichen Medikamente, konnte ich auch nicht kaufen – mal wieder. Also – richtig – wieder mal zur ARGE. Dort bin ich bald vom Glauben abgefallen, denn ich musste mir nun sagen lassen, dass ich die Unterlagen nicht abgegeben hätte. Für mich eine schlichte Ausrede, um schlampiges Arbeiten zu vertuschen. Einfach skandalös wie man dort mit den Unterlagen umgeht. Nach lautstarkem Protest und dem erneuten abgeben der Unterlagen (wieder zur ARGE) war auch dieses Problem aus der Welt.
Und gerade als ich dachte, dass nun alles geklärt ist, wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt. Ich konnte ja auch nicht wissen, wie lieb mich die Mitarbeiter inzwischen dort gewonnen hatten. Aber zumindest weiß ich nun, dass dort nicht ein Mitarbeiter arbeitet, der sein Gehirn benutzt.

Ich wurde doch allen Ernstes aufgefordert, einen Nachweis über den Mehrbedarf wegen meiner Nierenerkrankung zu erbringen. Bisher wurde der Mehrbedarf anerkannt. Aber es konnte ja sein, dass ich mir im Ostblock eine neue Niere gekauft habe. Oder die Bearbeiter dachten vielleicht, der Weihnachtsmann hätte mir eine neue Niere gebracht. Ich weiß es nicht, jedenfalls musste ich einen neuen Nachweis besorgen. Und wieder mal zur ARGE. Ein solches Verhalten kann man nur noch mit Langeweile erklären. Die Eisenacher ARGE schafft sich ihre ABMs offensichtlich selber, damit alle Mitarbeiter ausgelastet sind.

Den bisherigen Gipfel der Unverschämtheit erreichte die ARGE aber Anfang Januar 2006. Schon wieder wurde keine Leistung gezahlt, also wieder keine Miete, kein Strom etc. Und wieder hin zur ARGE (die Eisenacher Busfahrer kenne ich inzwischen alle persönlich). Angeblich kam es zu Verzögerungen bei der Überweisung. Dazu muss man aber wissen, dass ich jedes Quartal eine neue Arzt-Überweisung für die Dialyse brauche. Ohne diese Überweisung werde ich nicht behandelt. Und ohne Geld keine Überweisung. Auch Medikamente kaufen konnte ich nicht. Ständig habe ich nachgefragt und angerufen, aber niemand wollte mir da helfen.

Letztendlich hatte ich einen lebensbedrohlichen Kaliumwert von 6,3 und einen Blutdruck von 210: 150. Vielen Dank ARGE.


Schlimm genug, dass sich die ARGE mit solchen Aktionen selber ihre Arbeit beschafft. Würde man alles reibungslos laufen lassen, dann könnten ja alle Mitarbeiter schon mittags nach Hause gehen. Aber sich dann noch an den Allerschwächsten vergreifen, die nicht nur unterhalb der Armutsgrenze leben, sondern auch noch gesundheitlich angeschlagen sind, ist das Allerletzte. Ein solches Maß an Verfrorenheit und Menschenverachtung gab es in Deutschland zuletzt vor über 50 Jahren. Es wird höchste Zeit, dass die Agenturen für Arbeit endlich abgeschafft werden, weil sie ein Relikt aus der Vergangenheit sind und sich überholt haben. Außerdem kommen sie ihrer eigentlichen Aufgabe eh nicht nach. Stattdessen wird versucht, die eigene Existenz durch Pseudo-Kontrollen und verschlampte Unterlagen zu rechtfertigen.
Das musste ich einfach mal loswerden weil die letzen zwei Wochen waren echt der Hammer. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und möchtet es hier einfach mal loswerden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 14:25 #393414

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo schlumpfenmutti
mich packt die blanke wut :-/ wenn ich deinen bericht lese. das kann es doch bald gar nicht geben so viel unverschämtheit. das ist ja schon bald boshaft was die da mit dir treiben.
am besten du druckst dir deinen tread mal aus und schickst ihn zum chef der arge. es kann doch nicht sein das du wegen der schlamperei solch offensichtlich unfähiger leute deine medis nicht kaufen kannst und vielleicht noch aus der wohnung fliegst weil du keine miete zahlen kannst.

boah, das kann es doch echt nicht geben... :-/

lieben gruß und gute nerven

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 14:35 #393415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nur mal ne Frage: Was könen die Mitarbeiter von ARGE dazu wenn du einen Kaliumwert von 6,3 hast? Und der hohe Blutdruck? kommt der auch von den ARGE-Mitarbeitern?
Ansonsten verstehe ich deinen Unmut sehr gut, könntest du denen nicht einen Brief von deinen Dialyseärzten mitgeben und/oder Unterlagen von deinem Krankheitsbild damit die es schwarz auf weiss haben?

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 14:42 #393416

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo schlumpfenmutti,

das grenzt ja an Körperverletzung. Mit sowas kann man sich ja schon fast an WISO oder ähnliche Sendungen wenden. Die nennen da Ross und Reiter. Ich glaube, die Leute haben Langeweile und sind wohl überbesetzt. Vielleicht sollten sie sich selbst einmal nach einer sinnvollen Arbeit umsehen, anstatt Menschen, die in Not sind, noch mehr reinzustürzen. Unglaublich - und das nennt sich Sozialstaat. Warum lässt du dir das gefallen? Es gibt Rechtsmittel und da hat jeder Anspruch drauf. Man kann auch bei Dienstaufsichtsbeschwerden einreichen, wenn die so unfreundlich oder gar beleidigend sind. Ich hätte da schon längst was unternommen. Kopfschüttel ohne Ende.

Alles Liebe
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 14:45 #393417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...na wenn sie doch kein Geld für die Praxisgebühr hat und keine Überweisung bekommt und nicht behandelt wird...Is doch ein klarer Zusammenhang, oder??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 14:45 #393418

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wenn sie sich keine medis kaufen kann ist es wohl normal wenn ihre werte steigen, außerdem kriegt ich da sogar als gesunder nen blutdruck von 180 zu sonstwas. bei der aufregung die die argemitarbeiter verursachen ist das wohl normal. sie hat ja sonst nix zu tun als sich mit diesen leuten rum zu ärgern.

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 14:52 #393419

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi ihr zwei,

also ich kenne keinen Fall bei dem ein Dialysepatient nicht an die Dialyse kam weil er keine Überweisung hatte!
Und das zu hohe Kalium ist in 99,9% ein Ernährungsfehler des Patienten da dieser es ja selbst in der Hand hat wieviel Kalium er zu sich nimmt.
Wir sind alle nur Menschen, auch die Mitarbeiter der ARGE, vergesst das bitte nicht :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 15:19 #393420

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
sowas wäre vielleicht mal einen Bericht in der Regionalzeitung wert.
Gestern hat mir meine Schwägerin erzählt, dass sie keinen Termin mehr bei ihrer Arbeitsberaterin am Telefon erhält. Den bekommt sie jetzt immer brieflich per Post mitgeteilt - Fazit: Bürokosten, Papierkosten, Portokosten.
Armes krankes Deutschland.
Dir viel Kraft und Mut das alles unbeschadet - so weit das noch geht - durchzustehen.
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 15:40 #393421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erstmal vielen Dank für Eure netten Worte.....Danke.
Luca das von Dir wieder was kommt was einen noch mehr den Mut nimmt war doch klar.
Und warum hoher kalium.......weil ich die ganzen Reste aus Hunger gegessen habe weil einfach kein Geld mehr zum Einkauf da war.
Und dann noch was...die ARGE hat alle nur möglichen Unterlagen von mir dort auch das ich Dialysepatientin bin......sogar bestätigt von meinem Arzt.
Vorallem will der Staat helfen ......darum gibt es ja den Antrag auf Mehrbedarf bei chronisch Kranken und auf der anderen Seite sperren sie einem das aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 15:55 #393422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zum Streiten gehören immer zwei.

Ich bin überzeugt davon, dass in unserem schönen Deutschland mehr als genug Drückeberger leben, die sich auf Kosten der Anderen ein schönes Leben machen. Wenn dadurch viele Kontrollen gemacht werden müssen um diese zu finden, betrifft es leider auch diejenigen, die auf die Unterstützung angewiesen sind und nicht schummeln.

1. Ich glaube nicht, dass die Staatsdiener sich mehr Arbeit und Scherereien machen, nur um dich zu ärgern oder weil sie Langeweile haben.

2. Fehler passieren überall. Wenn die Fehler von einer Behörtde gemacht werden, heiß es gleich: Die taugen ALLE nichts und brauchen für ihr Geld nicht zu arbeiten.

3. Es laufen täglich viele Tausend Vorgänge reibungslos ab, von denen keiner etwas mitbekommt. Nur die Fehler werden an das Licht gezerrt.

4. Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Bist du nett zu einem Menschen, ist er nett zu dir. Fährst du ihm an den Karren (weil er ja sowieso doof und faul ist... ), ist er nicht mehr so nett.

5. Am Kalium ist die Ernährung schuld. Und ich habe noch nie von einem Fall gehört, dass jemand in Deutschland nicht medizinisch versorgt wurde, weil er die Zuzahlungen nicht leisten konnte.

Ich bin selber Staatsdiener, allerdings ohne Publikumsverkehr und in einer ganz anderen Sparte.. Ich WEIß, dass es auch viele fleißige Kollegen und Kolleginnen gibt. Natürlich gibt es auch welche, die nichts taugen, wie in jeder Firma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 15:56 #393423

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich will dir garantiert nicht den Mut nehmen, aber du solltest nicht Dinge hier reinschreiben die nicht stimmen. Du machst die ARGE dafür verantwortlich das du ein hohes Kalium hast und weil du vor Hunger Reste gegessen hast?????
Bleib bitte mal auf dem Teppich. Du kannst nicht deinen Frust an andere rauslassen und selber nichts dagegen unternehmen.
Oder hast du dich schon beschwert? Bei der Gemeinde, beim Bürgermeister, beim Sozialamt, bei den vielen Behörden die es gibt. Man muss auch was dafür tun und ja, es ist nicht richtig was diese Behörde da mit dir gemacht hat, aber, warum lässt du es dir denn gefallen? Dann hau gefälligst auf den Tisch und schrei mal rum, hier kannst du es doch auch.
Und für dein Kalium bist du, und nur du, verantwortlich!!!! und sonst niemand, weder die ARGE, noch sonst jemand.
Ein Dialysepatient sollte wissen was er essen darf und was nicht. Und ein Kalium von 6,3 mein lieber Herr Gesangsverein das ist schon fast lebensgefährlich, aber das weisst du ja sicherlich selbst am allerbesten
[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 16:01 #393424

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo MassayR,

DANKE!!! genau dasselbe habe ich eben der Dame auch versucht zu erklären. Aber sie weiss es anscheinend besser :-(
Dabei sind diese Beamten auch nur Menschen und wie du ganz richtig schreibst: Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir!
Aber die Mitarbeiter der ARGE für ihr hohes Kalium zu beschuldigen ist unter aller Kanone. Wer weiss, vielleicht sind diese auch dran schuld das sie an die Dialyse muss................
LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 16:35 #393425

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
aber eigentlich ruft der Dienstleister zuerst nett in den Wald hinein und nicht umgekehrt. Und das Beamte eine Art Dienstleistung am Bürger leisten, kann ja niemand abstreiten. Dass man da den Zorn bekommt und vielleicht einmal übers Ziel hinausschießt (Kalium etc...) ist menschlich. Ich persönlich ärgere mich ebenfalls über Behördenwillkür und niemand kann abstreiten, dass es die gibt. Von daher kann ich schlumpfenmuttis Reaktion verstehen. Es kommt halt auch immer auf das Wie an, bei aller Pflichterfüllung und Paragraphen.

Liebe Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 16:42 #393426

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann ja alles so sein, Chrisi, aber wegen der Behörden mein Leben aufs Spiel setzen?????? Das erscheint mir ein wenig übertrieben. Und ich denke, gerade in ihrem Fall, bei dem niemand von uns hier nachprüfen kann ob das wirklich alles so stimmt (dazu müsste man die andere Seite anhören) und das können wir nicht, ist es schwer darüber ein Urteil zu fällen.Und wenn sie so aufgetreten ist wie sie hier schreibt wundert es mich nicht das sich die Mitarbeiter von ARGE, die ja eh am längeren Hebel sitzen,auf stur stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 16:54 #393427

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Es gab in Aachen einen Fall, da hat der Mann auf der Straße gebettelt um sich die Fahrt zur Dialyse leisten zu können, nachdem 2005 die Fahrtkosten nicht mehr übernommen wurden. Und von wegen, man wird auch ohne Praxisgebühr und Überweisung behandelt... Ich hatte zu meiner Frauenärztin meine vorhandene Überweisung vergessen mitzunehmen und die Arzthelferin wollte mich davonjagen. Gut, dass die Ärztin mich schon seit Jahren kennt...
Deswegen: vorsichtig mit den Aussagen, dass es so etwas in Deutschland nicht geben kann, es gibt mehr, als man sich in den schlimmsten Träumen vorstellen würde.

LG, Data (Elena).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 16:54 #393428

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Eigentlich hat sie nur aufgezählt, was alles passiert ist. Ich konnte da eigentlich nicht so viel Aggressivität rauslesen, nur eine sachliche Aufstellung der Dinge, die passiert sind. Gut, das mit dem Kalium war ein bisschen übertrieben, aber das passiert halt im Eifer des Gefechtes. Wer von uns ist schon perfekt? Aber der Blutdruck kann einem schon beim Lesen in die Höhe schnellen. Warum sollte sich schlumpfenmutti diese Dinge ausdenken? Sie hören sich alle plausibel und glaubwürdig an. Man hört ja immer wieder von solchen Dingen, möchte aber hier nicht die komplette Beamtenschaft verunglimpfen. Wie MassyR schon sagte, es gibt überall solche und solche, doch diese Leute haben nun mal eine besondere Verantwortung und sollten sorgfältig damit umgehen.
So, puuuh. Soviel habe ich ja schon ewig nicht mehr gepostet, lol.

Drücke auf jeden Fall schlumpfenmutti die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich hinkt... 18 Jan 2006 17:09 #393429

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Elena, eine Untersuchung bei der Gynäkologin (nach Deiner Formulierung vermute ich mal, dass es nichts extrem Akutes war) ist aber nicht zu vergleichen mit einer Dialyse...(Na klar weisst Du das selbst).
Schlumpfenmutti hat aber ja auch nicht gesagt, dass ihr die Dialyse verweigert wurde - man stellte sich nach ihrem ersten Posting allerdings die Frage...aber das mit dem Kalium kam ja anders zustande.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vergleich hinkt... 18 Jan 2006 17:15 #393430

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Schlumpfenmutti schrieb:
Angeblich kam es zu Verzögerungen bei der Überweisung. Dazu muss man aber wissen, dass ich jedes Quartal eine neue Arzt-Überweisung für die Dialyse brauche. Ohne diese Überweisung werde ich nicht behandelt. Und ohne Geld keine Überweisung. Auch Medikamente kaufen konnte ich nicht.



Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Frauenarztbesuch genau so wichtig ist wie die Dialyse. Aber zu behaupten, dass in Deutschland solches schikanieren nicht vorkommt ist auch falsch, da kenne ich mich durchaus auch aus, nur mit einem anderen Amt.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergleich hinkt... 18 Jan 2006 17:32 #393431

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Beim Beispiel einer Arztpraxis, die einen nicht ohne Überweisung behandelt - Notfall ausgenommen - finde ich die angebrachte Kritik dennoch sehr fragwürdig. Eine Arztpraxis ist ein Wirtschaftsbetrieb wie jeder Andere auch...
Wir kommen damit aber weit ab von Schlumpfenmuttis eigentlichem Anliegen- lassen wir es dabei.
Lieben Gruss,
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 17:40 #393432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin fassungslos über den Bericht und es bestärkt meine Meinung, dass HartzIV nur Mist ist. In der eigenen Familie erlebe ich den Behördenwahnsinn täglich und es ist normal das man Wut bekommt. Ich finde es nur traurig, dass es immer die Kranken betrifft, die Schwächsten, die schon genug zu leiden haben. Die Kommendare von Luca und MassayR finde ich nicht die feine Art. Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung und sicher arbeiten in den Behörden auch super Menschen aber was da ablief, ich bitte euch!!!![schock]Auf diesen Kaliumwert rum zu trampeln ist doch auch lächerlich, sicher ist da die schlumpfenmutti selbst schuld aber jeden passiert das mal. Solche Fehler in der ARGE sind nicht nur einmal passiert! Ich finde schon keine Worte mehr. Liebe schlumpfenmutti, ich wünsche dir das es bald wieder Bergauf geht, Kopf hoch und lass dich nicht untergriegen.LG stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnder K 18 Jan 2006 18:34 #393433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nu möchte ich mich hier nocheinmal zu Wort melden. Ich habe hier nichts schlimmes geschrieben sondern nur meine Situation beschrieben und was passiert ist weil ich einfach mal meine Wut rauslassen wollte, mehr nicht.
WARUM SOLLTE ICH HIER LÜGEN!!!!!
Und aufgetreten bin ich beim Amt wie man es gelernt hat.....natürlich sachlich und höflich.
Aber irgenntwann kann man auch nicht mehr. Und da nützt auch alle Höflichkeit nichts mehr.
Ich habe mehrfach Beschwerden eingereicht wo ich keine Rückmeldung bekommen habe und mehrmals wollte ich direkt mit der Amtsleiterin sprechen aber leider gabs da kein hinkommen.
Also Luca stell nicht solche behauptungen auf die garnicht wahr sind. Es macht hier fast kein Spass mehr was zu schreiben o weil Gnädige Luca immer nur negative Antworten rüberbringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Böse Beamte, gute Beamte 18 Jan 2006 18:44 #393434

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Ich finde die Bemerkungen von Jemandem einfach wieder mal nur erfrischend erheiternd. Mir ist ein Eröffnungsthread von diesem Jemand eingefallen. Ging um jährliche LVA Untersuchungen - und dieser Jemand fand das schrecklich und empfand es schon als Schikane. In dem Thread von Jemand hat diese Person auch von einem herzlosen Staat geschrieben. Jetzt auf einmal, sind Bürokraten für die Person auch nur Menschen. Eigentlich ist es traurig, wenn uns persönlich Unrecht passiert, wollen wir die ganze Welt über diese Ungerechtigkeit informieren, aber wenn man im Moment keine Probleme, also auch einen vollen Bauch hat (da man genug zu essen hat und nicht noch den Vögeln das Winterfutter wegessen muss), dann kann eigentlich auch niemand böse zu jemand anderem sein. Man muss selber schuld an dieser Misere sein.
Dass es gut arbeitende Staatsdiener , aber eben auch andere gibt, das weiß ich, aber Luft machen, das wird hier wohl jeder noch dürfen.
Renata
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vergleich hinkt... 18 Jan 2006 18:51 #393435

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Du sagst es doch selbst, eine Arztpraxis ist ein Wirtschaftsbetrieb. Und seit wann gibt es von solch einem was umsonst? Aber streiten mag ich eh nicht, und die, die den Vergleich auch so verstehen wie ich, werden es schon verstehen.

Ich hoffe, dass nicht so viele sonst so sehr von einem Amt hier abhängig sind.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 18 Jan 2006 21:09 #393436

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
was soll sie denn anderes machen als die reste essen?? am teppich nagen oder nachbars katze erschießen?
und übrigens, meine tochter hatte in hannover einen kalium von 6,8 !! gehabt und die hielten es nicht für nötig sie auf die its zu legen.
wenn sowas (auch wie bei schlumpfenmutti) passiert ist man erstmal platt und weiß gar nicht was man sagen soll.
das sie jetzt was unternehmen wird können wir uns alle denken.
nagut, du vielleicht nicht luca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 07:04 #393437

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe auf gar keinen Fall gesagt das du gelogen hast, aber so wie es in den Wald hinausruft.........und bedauern werde ich dich, jetzt nach deinem Posting, auf gar keinen Fall, denn die Behörden werden wissen warum sie dies oder jenes tun oder nicht tun!Weisst du, wenn es wirklich Schikane war, dann geh damit an die Öffentlichkeit und beschwer dich, aber mach hier nicht so ein Affentheater. Und du solltest aufhören vor Mitleid zu triefen von wegen Reste essen!!!!!! da kommt mir die Galle hoch! In Deutschland ist noch niemand verhungert und es gibt mehr als genügend Möglichkeiten.

Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 07:05 #393438

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher


:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 07:10 #393439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also weisst du, es kommt immer darauf an WIE man WAS schreibt und vor allem WIE es dann von einigen hier gelesen wird. Du bist etwas hm, wie soll ich es sagen, naseweis denn von dir kommen immer nur Dinge die von jemandem mal geschrieben wurden.annst du nichts anderes? Hast du keine eigene Meinung? Finde ich sehr traurig von dir und zeugt nicht gerade von viel Anstand........ich habe dazu meine Meinung geäussert und dazu stehe ich auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 07:18 #393440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gib mir deine Kontonummer, ich überweise dir 10 Euro für die Praxisgebühr ok?
Wer macht noch mit???
Selbstverständlich helfe ich gerne wenn ein Mitbürger in Not ist, kein Thema für mich.
Da sollten wir doch ALLE zusammenhalten, wir sind schliesslich eine Gemeinschaft bei der hilfe ja ganz gross geschrieben wird.
Ich mach den Anfang mit 10 Euro.
Wer noch???????

Mir ist es Ernst mit meinen Aufruf. Sowie mir Schlumpfenmutti ihre Adresse gemailt hat () werde ich ihr heute noch 10 Euro mit der Post schicken.
Da ihr ja alle so grosse Anteilnahme zeigt bitte ich euch mich zu unterstützen und auch eine Kleinigkeit zu spenden.
Wer sich auf den Schlips getreten fühlt sollte dieses Posting einfach überlesen.
Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 07:23 #393441

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich eine Woche im Krankenhaus. Unter anderem wurde ein Kalium von 6,8 gemessen. Ich dann einen Einlauf bekommen, und am nächsten Tag war alles wieder gut. Es gab nicht eine Minute, wo ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt hatte. Im Gegensatz zu anderen vertraue ich den Ärzten. Sie wissen es auf jedenfall besser als ich. Das einzige was man machen sollte ist: mitdenken und besprechen. Nicht anzweifeln, kritisieren und besser wissen.

PS: Mein Nieren Doc ist der Meinung, ein Kalium bis 6,0 ist für Nierenkaputte noch O.K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 09:59 #393442

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
enn die Behörden werden wissen warum sie dies oder jenes tun oder nicht tun!

Corinna, du hattest vor gar nicht so langer Zeit selbst mit einer Behörde Probleme und hast hier gepostet, dass du schickaniert wirst. Warum bist du damals nicht mit dieser Einstellung an die Sache herangegangen?
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, die Behörden wissen nicht immer, warum sie etwas tun oder nicht tun.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 10:03 #393443

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin ich Data, und ich habe nicht eher Ruhe gegeben und mich beschwert bis ich das bekommen habe was mir zusteht.
Ich habe dieser Ärztin klipp und klar gesagt was Sache ist und anhand meiner Arztberichte war die Sache auch sehr schnell geklärt.
Ich weiss mich zu wehren, glaub mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 13:28 #393444

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
wie man was schreibt...du musst dich hier melden...du bist die jenige , die am meisten frust schiebt und es bei anderen auslässt...es ging hier immer alles friedlich ab...seit dem du hier bist, macht es wirklich keinen spass mehr die forenbeiträge zu lesen...man...man...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 13:32 #393445

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei jasmin hätte ein einlauf auch nichts gebracht. 1. war nix im darm 2. hatte sie eine lösung dranne mit viel kalium (wir haben bescheid gesagt das da ne falsche flasche dran hängt) und 3. lag sie schon im sterben, da ist nichts mit kekkern

zum thema mitdenken und besprechen; wir haben uns da unten die münder fusselig gequatscht, aber uns hat ja nie einer zugehört, weil die uns alle gemieden haben weil ja probleme aufgetreten sind die niemand sagen wollte.
nicht alle ärzte da unten waren stümper und auch nicht alle schwestern.

wenn du dich bei deinen ärzten gut aufgehoben fühlst freue ich mich wirklich für dich.
wir gehen für die nächste ntx in eine andere klinik, ist zwar nur auf platz sieben in der europabeste klinik skala, aber bei der nummer eins ist jasmins neue (eine von meinen) niere kaputt gemacht worden.

steffi


ps: ein kalium von 6,0 ist für erwachsene vielleicht noch ok, aber nicht für ein kleinkind!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 13:36 #393446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
man kann dich echt nur noch bemittleiden corinna...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 13:37 #393447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja warum liest du sie denn???? Armes Mädel, du tust mir echt leid :-(
Ignorier mich in Zukunft, Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 13:41 #393448

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein Kleinkind und auch ein Erwachsner können auch an zuwenig Kalium sterben, zuwenig hat den selben Effekt wie zu hohes Kalium, in beiden Fällen kommt es zu Herzversagen. Vielleicht hatte deine Kleine deshalb den Beutel mit Kalium dranhängen eben weil sie zuwenig hatte?
LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 13:43 #393449

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
du tust mir leid...richtig leid...man kann richtig mitleid mit dir haben...ein mensch mit so einem charakter...:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 13:44 #393450

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Tja wenn ich auf alle Ärzte gehört hätte, die ich bis jetzt gehabt habe,
dann gute Nacht.
Die eine ließ mich austrocknen und versuchte mich noch zu entwässern, ohne den Natriumwert nachzuprüfen, ich kam in allerletzter Minute auf die Intensivstation:-/
der andere war von vornerein überzeugt meine Krankheit zu kennen und drehte solange am Befund der Biopsie bis es einigermaßen paßte (nachher stellte sich raus ,daß es nicht Alport ist ) usw usf
Wir sind auf jeden FAll sehr skeptisch geworden und nur durch selbstständiges Denken und sich Informieren mußte ich noch nicht an die Dialyse,
hätte ich auf die Ärzte gehört ,wäre ich schon seit über 2 Jahren dran.

Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 13:46 #393451

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich weiß was zuviel oder zuwenig kalium bewirkt. der kalium war eindeutig zu hoch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 13:49 #393452

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Es war ein Hinweis, dass du deine Meinungen wechselst, wie andere Leute ihre Unterhosen. Gehts dir gut, biste zu jedem freundlich, biste gefrustet, schreibste fast überall einen krassen Kommentar. Aber vielleicht willst du einfach nur provozieren, solche Leute gibt es ja bekanntlich auch.
Komisch ist allerdings schon, dass scheinbar nicht nur ich deine Zugaben so oft falsch deuten. Muss wohl wieder an uns liegen.
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 13:59 #393453

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Warum? erklärs mir bitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:00 #393454

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Geb ich gerne an dich zurück :-) misch dich doch nicht ein oder hast du Langeweile????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:02 #393455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ist glaub ich zeitverschwendung. mal schreibst du einem das du alles liebe wünschst für das kind und im nächsten moment ziehst du es zurück weil du ein streitgespräch mit der mutter hast...
und es gibt noch so einiges mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:03 #393456

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hm es gibt Menschen die finden immer und überall etwas was ihnen nicht in den Kram passt und ich denke du gehörst dazu, leider :-(
Und du hast recht, es liegt immer an den anderen, den irgendeiner muss ja den Mist ausbaden den einige fabrizieren.
Immer schön mit dem Rudel heulen..........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:05 #393457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und ich wünsche deiner Tochter weiterhin alles Gute. Sie kann schliesslich nichts für ihre Mutter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACHTUNG !! 19 Jan 2006 14:05 #393458

DIESER THREAD IST EIN ASPIRANT FÜR DIE BOXBUDE s.u.

TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:08 #393459

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aspirant??????? Du meinst DEODORANT oder aspirieren?????? *ggg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:08 #393460

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das hört sich doch schon mal besser an. ich weiß das das ebend nicht besonders nett gemeint war, aber die kurze kann nix dafür wenn wir uns in die haare kriegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:09 #393461

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das mein ich aber auch. Ich glaub wir müssten uns mal persönlich kennen lernen, wir würden uns bestimmt gut verstehen *g*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:11 #393462

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das glaub ich weniger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:12 #393463

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Du solltest dich vielleicht einmal ab und zu an der eigenen Nase fassen und nicht allzuschnell wieder los lassen. Aber dir ist einfach nicht zu helfen.
Luca - die große Weltverbesserin, die einfach alle anderen von deren falschen Meinungen abbringen will und damit auf den (ihren) Weg bringen will.
Mir tust du inzwischen einfach auch nur noch leid.........
Ich brauche dazu keine Smileys.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:19 #393465

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach Mädel, mach doch nicht andere für deinen Seelenmüll verantwortlich. Merkst du denn nicht wie lächerlich du dich machst?
Sorry aber ich nehm dich schon lange nicht mehr ernst :-((((((((
Und ich finde die Smilies klasse :-)))))))))))))))))
Brauchst nicht mehr antworten.

Liebe Grüße

:-))))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:23 #393466

Sollte in der Vergangenheit der Eindruck entstanden sein, dass ich an dieser Stelle Spaß verstehe, so tut es mit Leid und ich stelle Richtig:

Ich verstehe bei dieser Art des Forenmißbrauches KEINEN Spaß !!
Meine Toleranz ist jetzt bei Null!

Gruß
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 14:36 #393467

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh Entschuldigung! ich wusste nicht das jetzt auch schon harmlose Spässchen hier nicht mehr geduldet werden :-( ohne das man gleich gefressen wird :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:43 #393468

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...ach mundverbot bekommen wir jetzt auch schon von dir...denkst du wirklich du wärst gott oder was...uns geht es allen schon scheisse genug und wollen hier eigentlich nur nette kontakte pflegen...solltest du es langsam nicht begreifen, verlasse doch einfach diesen chat und schiebe deinen frust woanders...denn auf deine kommentare können wir gerne verzichten...arme frau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:46 #393469

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
lass gut sein, Alexandra, ich weiß ja von wem es kommt. Ich hätte eh nicht mehr geantwortet.
Gruß
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:47 #393470

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Man musst ziemlich kaputt sein um solche Dinge zu schreiben. Nimmst du irgendwas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ACHTUNG !! 19 Jan 2006 14:48 #393471

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy teewee, du hattest aber lange lange geduld. ich denk da gehört er hin und soll dort versauern.

schönen restdonnerstag dir und fdwm

lg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:50 #393472

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke und tschüssssss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Böse Beamte, gute Beamte 19 Jan 2006 14:56 #393473

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
du hast recht...es fällt mir nur sehr schwer dabei ruhig zu bleiben...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Jan 2006 15:59 #393477

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erstmal bedanke ich mich für die vielen liebe Worte, Danke
Und dann noch etwas....
Es tut mir leid das aus meinem aus Frust geschriebenen Tread jetzt so böse Antworten kommen, das wollte ich nicht.
Ich wollte einfach mal meine Sorgen und meinen Frust loswerden und ich dachte ich wäre hier an der richtigen Stelle.
Klar muss man wenn man so etwas in ein Forum setzt auch mit Kritik klarkommen habe ich auch kein Problem mit aber das was hier gerade abgeht war nicht gewollt.
Ich kann nur sagen .....es tut mir leid und ich werde in Zukunft besser überlegen was ich hier schreibe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Jan 2006 16:13 #393478

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Nein, das ist nicht Deine Schuld, daß es so eskaliert ist.
Ich denke es ist in niemandes Sinne, wenn sich jetzt keiner mehr traut seinen Kummer hier loszuwerden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall künftig einen reibungsloseren Ablauf bei der Auszahlung,
es ist schon merkwürdig , ich möchte dieselben Beamten sehen, wenn sie nicht pünktlich ihr Gehalt bekommen.

liebe Grüße
BIna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Jan 2006 16:13 #393479

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Ich wollte einfach mal meine Sorgen und meinen Frust loswerden und ich dachte ich wäre hier an der richtigen Stelle.

Hallo Schlumpfenmutti, DU warst an der richtigen Stelle!!!
LG von Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Jan 2006 16:38 #393480

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 91
Hallo schlumpfenmutti!

Die Eigendynamik solcher Lawinenthreads erschreckt mich jedesmal aufs neue zutiefst und verschreckt mich auch ein gutes Stück. Da gehört weit mehr als nur eine Person dazu, doch Du bist die letzte, die nun darüber ins Grübeln geraten sollte.

Kerstins Worten schließe ich mich nachdrücklich an.

Ich wünsche Dir ein endlich engagierteres, zumindest mitdenkendes Gegenüber auf dem Amt, eine lange Reihe reibungsloser Fortschritte bei den zu bearbeitenden Vorgängen (wenigstens, bis Du Dich von den zurückliegenden bzw. aktuellen Mißlichkeiten halbwegs erholt hast) und eine große Portion innerer Gelassenheit für momentane und künftige Papierkriege.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Jan 2006 16:50 #393481

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
...tut mir leid, dass es so ausgegangen ist...du trägst wirklich keine schuld...für kummer, sorgen und frust bist du immer hier an der richtigen stelle... ich und andere leute müssen einfach lernen, sich nicht provozieren zu lassen...sei ganz lieb gegrüßt und alles gute für dich...alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Jan 2006 18:26 #393482

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich schliesse mich der Kerstin auch an, du warst hier an der richtigen Stelle. Ich schreibe ehr selten aber deine Situation hat mich getroffen. Ohne Geld sehen wir alle alt aus und unter der Brücke ist es jetzt zu kalt, ein kleiner Scherz am Rande. LG Katrin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 19 Jan 2006 21:16 #393483

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luca,
nur eins..das was Du bringst ist voll daneben...Du solltest Dich schämen so hersblassend über Menschen zu reden die in Not geraten sind...pfui!!!! Das wird auch der einzige Beitrag sein den ich dazu schreibe, also mach Dir keine Mühe mir zu antworten!!!! LG Thordis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 20 Jan 2006 07:28 #393484

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thordis,

Wenn du und alle anderen hier euch die Mühe gemacht hättet und meine Beiträge wenigstens gelesen hättet, würdet ihr nicht so viel Unsinn schreiben.
Ich habe in einem Beitrag einen Spendenaufruf gemacht und um Schlumpfenmuttis Adresse gebeten, Auch euch habe ich um Hilfe gebeten TEEWEE weiss das alles da ich ihm das per QM geschrieben habe!!!!
Aber so hilfsbereit ist dann anscheinend doch keiner hier von dieser ach so tollen Gemeinschaft.
Pfui Teufel, schämt euch!
Ihr könnt euch euer Maul über andere zerreissen, aber ihr bringt es nicht fertig weder einen Beitrag richtig zu lesen noch jemandem der in Not geraten ist, wirklich zu helfen.
TEEWEE, tu was gutes und setze meinen Spendenaufruf nochmal als neuen Thrad rein, vielleicht schämen sich dann endlich mal einige. Echte Hilfe wurde ausser von mir, von NIEMANDEM angeboten ausser eurem sinnlosen Blablabla.
Schämt euch, und sowas soll eine Gemeinschaft sein??????
Was seid ihr nur für erbärmliche Wesen :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 20 Jan 2006 09:46 #393485

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich verfolge diese Unterhaltung schon von Anfang an, nur jetzt reicht es Luca, mit diesem letzten Beitrag fühle ich mich auch sehr angetan. Wer nimmt Dich denn noch ernst? Deinen Aufruf zum Spenden wird von den meisten Usern hier doch nur als Selbstdarstellung empfunden. Wenn es Dir hier nicht passt und Du uns als alles andere wie mitfühlend empfindest, dann verlasse dieses Forum. Wir brauchen keine Querolanten und Besserwisser wie DICH!!!! Ich bin sicher, keiner weint Dir eine Träne nach. Und wenn Schlunpfenmutti Deine Hilfe annehmen wollte, hätte Sie bestimmt Dein Angebot angenommen und sich gemeldet. Ich nehme an, dass Sie gerne auf DEINE 10,00 Euro verzichtet. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 20 Jan 2006 10:06 #393486

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo albertine...es bringt nichts...diese frau lebt in ihrer eigenen welt und hat ihre eigene sprache, die wir einfach nicht verstehen...vom bild her sieht sie sehr nett und intelligent aus...aber bilder können doch ganz schön täuschen...einfach ignorieren...soll sie doch monologe führen...grins...dir noch einen schönen tag...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Von falschen Bescheiden, störenden Kunden schlampiger Arbeitsweise, mangelnd 27 Mär 2006 09:36 #393499

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Reiche direkt bei der ARGE Dienstausfichtsbeschwerdee ein bzw. klage über einen Rechtsanwalt beim Verwaltungsgericht! Anspruch auf Prozesskostenhilfe Dürftest Du ja haben!

Im Grundgesetz steht was vom Recht auf körperlcihe Unversehrtheit und das ist extrem gefährdet!

Ich danke Gott, dass ich rechtzeitig vor HARZ IV die BU Rente bekommen habe, die wesentlich höher ausfällt als das ALG!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.