Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst 20 Feb 2012 12:38 #480392

  • Monika
  • Monikas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Bin neu hier. Meinem Mann sind im Dezember und Januar beide Nieren wegen Nierenkrebs entfernt worden (gottseidank sind keine Metastasen gefunden worden). Seit 5 Wochen geht er zur Dialyse. Es geht ihm täglich schlechter. Er schläft schon seit Wochen nur stundenweise (mit Schlafmittel) und verliert immer mehr Kraft. Auch hat er Wasser in der Lunge. Die Ärzte meinen, der Körper muss sich noch umstellen. Aber er wird immer trauriger und verliert die Lebensfreude. Auch sind einige Blutwerte erhöht. Mein Mann kann und will auch die Ärzte nicht fragen. Er hat hierzu keine Nerven. Und ich hab leider keine Erfahrung. Kann mir jemand sagen, welche Werte bei Dialysepatienten wichtig sind und auf was zu achten ist? Würde mich freuen, wenn ich Unterstützung finden könnte. Ich fühle mich so hilflos. Wir sind schon über 30 Jahre verheiratet, aber so habe ich meinen Mann noch nie erlebt, obwohl er schon 30 Jahre an Bechterew (Rheuma) erkrankt ist und seither auf Schmerzmittel angewiesen ist. Sein größtes psychisches Problem ist die Abhäniggkeit von einer Maschine. Ich würde ihm so gerne helfen, und weiß nicht wie. Freue mich auf jede Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst 21 Feb 2012 07:27 #480417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika,

als mein Mann vor über 13 Jahren krank wurde, hab ich versucht, alles was es über Dialyse
gibt, mir anzulesen, war auch bei den Arztbesuchen immer dabei und wir haben die Ärzte
immer gelöchert, wenn wir was nicht verstanden haben - keine Hemmungen haben. Da mein
Schwiegervater auch HD machen mußte, hatten wir schon einen kleinen Vorgeschmack.