Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Joubert Syndrom 09 Okt 2011 15:19 #216325

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein Sohn Lutz, 18 Jahre alt, ist seit Januar 2010 dialysepflichtig. Er ist seit seiner Geburt behindert und hat das Joubert-Syndrom. Wir gehen 3mal die Woche ins Dialysezentrum und er steht auf der Transplantationsliste. Des Weiteren ist die Leber betroffen und die Milz ist zurzeit 3fach vergrößert, kann aber nicht entfernt werden.
Ich als seine Mutter komme mir auch dialysepflichtig vor. Lutz geht zu keiner Dialyse alleine hin, obwohl er dort alle gut leiden mag. Er kann sich nicht artikulieren (außer mit einem Talker), aber er versteht alles und kann gut auf ja/nein-Fragen antworten. Leider kommen zurzeit starke Kopf- und Gelenkschmerzen vor. Er wiegt bei einer Größe von 156 cm, ca. 36 - 38 kg. Er hat noch Ausscheidungsfunktion und er kommt mit der Dialyse gut klar. Gibt es in diesem Forum auch behinderte Menschen, die zusätzlich dialysepflichtig wurden?

Lg Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.